Ich bin zwar von den aktuellen Problemen nicht betroffen, muss aber sagen, dass der Support von WOWHD im Allgemeinen nicht sehr hilfreich (und auch nicht schnell… oder freundlich) ist.
Ich hatte einmal den Fall, dass sie meine Kreditkarte nicht belasten konnten, was ich gar nicht bemerkt habe, da der Umsatz zunächst ganz normal vorgemerkt worden war und sie die Ware auch ganz normal verschickt hatten. Im Übrigen hatte ich über Jahre hinweg nie ein einziges Problem mit der Kreditkarte, weder davor noch danach und auch bei WOWHD selbst nicht. Auf jeden Fall haben sie dann in Folge dieser (nicht von mir verschuldeten) offenen Forderung einfach kommentarlos aufgehört nachfolgende Bestellungen zu bearbeiten. Erst auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass sie mir nichts mehr schicken wegen dieser nicht beglichenen Bestellung. Das wiederum hat man mir einfach so mitgeteilt ohne irgendeinen wirklichen Lösungsvorschlag. Erst auf wiederum erneute Nachfrage von mir, wie ich die Rechnung denn jetzt begleichen könne, machten sie mir den Vorschlag, per PayPal zu zahlen. Also habe ich ihnen wie gewünscht meine PayPal-Infos geschickt. Daraufhin keinerlei Rückmeldung mehr, keine Belastung, Zahlungsaufforderung oder irgendwas und ich sah mich dann auch nicht mehr in der Pflicht ihnen weiter hinterher zu rennen. Viele, viele Monate später haben sie mir dann ohne Bezug auf die damalige Kommunikation eine Mail geschrieben, dass da noch was offen wäre… habe ihnen dann letztlich die Daten einer anderen Kreditkarte gegeben und da haben sie es dann endlich geschafft das Geld einzuziehen. In der Zwischenzeit hatte ich mit der selben, angeblich nicht belastbaren Kreditkarte über einen neuen Account weiter bei ihnen bestellt… Während der ganzen Kommunikation kein Wort des Bedauerns.
Ein anderes Mal haben sie mir eine ganz offensichtlich gebrauchte Disc geschickt. War in der typischen Schrumpelfolie nachträglich/erneut eingeschweißt, die Hülle darunter war total verkratzt und sogar ein Stück war rausgebrochen, was sich nicht in der Folie befand, heißt es muss schon zuvor rausgebrochen gewesen sein. Ich reklamiere äußerst selten irgendetwas, gebrochene Hüllen, Risse und Knicke in der Verpackung usw. nehme ich alles hin, schon allein weil ich nicht noch mehr Warenverkehr verursachen will. Auch diesmal hatte ich nicht vor, das Ding zurück in die USA zu schicken, habe allerdings nach einem Rabatt gefragt, weil die Ware einfach offensichtlich nicht neu war. Auch in der Situation war der Support nicht sehr entgegenkommend und hat mir einen minimalen Nachlass (glaube 10%, ~2€) angeboten. Hab ich dann akzeptiert, weil die Disc selbst ok war, aber kundenfreundlich ist das nicht.
Leider kenne ich kaum eine bessere Alternative für US-Importe, Amazon.com ist was Verpackung angeht noch viel schlechter und hat mir trotz deutlich weniger Bestellungen schon deutlich mehr gebrauchte Discs als neu angedreht.
Deshalb hoffe ich einfach immer, dass kein Fall eintritt, in dem ich den Support kontaktieren muss ☺️