WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Meine Bestellung hing seit dem 15.7. fest.
Vor 4 Tagen den Support angeschrieben, bisher keine Antwort.
Dafür überraschenderweise heute die Lieferung.:liebe:
Und was sagt das Tracking?
Immer noch Stand vom 15.07. oder jetzt auf ausgeliefert?
p.webp

Ich bin zwar von den aktuellen Problemen nicht betroffen, muss aber sagen, dass der Support von WOWHD im Allgemeinen nicht sehr hilfreich (und auch nicht schnell… oder freundlich) ist.
Ich hatte einmal den Fall, dass sie meine Kreditkarte nicht belasten konnten, was ich gar nicht bemerkt habe, da der Umsatz zunächst ganz normal vorgemerkt worden war und sie die Ware auch ganz normal verschickt hatten. Im Übrigen hatte ich über Jahre hinweg nie ein einziges Problem mit der Kreditkarte, weder davor noch danach und auch bei WOWHD selbst nicht. Auf jeden Fall haben sie dann in Folge dieser (nicht von mir verschuldeten) offenen Forderung einfach kommentarlos aufgehört nachfolgende Bestellungen zu bearbeiten. Erst auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass sie mir nichts mehr schicken wegen dieser nicht beglichenen Bestellung. Das wiederum hat man mir einfach so mitgeteilt ohne irgendeinen wirklichen Lösungsvorschlag. Erst auf wiederum erneute Nachfrage von mir, wie ich die Rechnung denn jetzt begleichen könne, machten sie mir den Vorschlag, per PayPal zu zahlen. Also habe ich ihnen wie gewünscht meine PayPal-Infos geschickt. Daraufhin keinerlei Rückmeldung mehr, keine Belastung, Zahlungsaufforderung oder irgendwas und ich sah mich dann auch nicht mehr in der Pflicht ihnen weiter hinterher zu rennen. Viele, viele Monate später haben sie mir dann ohne Bezug auf die damalige Kommunikation eine Mail geschrieben, dass da noch was offen wäre… habe ihnen dann letztlich die Daten einer anderen Kreditkarte gegeben und da haben sie es dann endlich geschafft das Geld einzuziehen. In der Zwischenzeit hatte ich mit der selben, angeblich nicht belastbaren Kreditkarte über einen neuen Account weiter bei ihnen bestellt… Während der ganzen Kommunikation kein Wort des Bedauerns.
Ein anderes Mal haben sie mir eine ganz offensichtlich gebrauchte Disc geschickt. War in der typischen Schrumpelfolie nachträglich/erneut eingeschweißt, die Hülle darunter war total verkratzt und sogar ein Stück war rausgebrochen, was sich nicht in der Folie befand, heißt es muss schon zuvor rausgebrochen gewesen sein. Ich reklamiere äußerst selten irgendetwas, gebrochene Hüllen, Risse und Knicke in der Verpackung usw. nehme ich alles hin, schon allein weil ich nicht noch mehr Warenverkehr verursachen will. Auch diesmal hatte ich nicht vor, das Ding zurück in die USA zu schicken, habe allerdings nach einem Rabatt gefragt, weil die Ware einfach offensichtlich nicht neu war. Auch in der Situation war der Support nicht sehr entgegenkommend und hat mir einen minimalen Nachlass (glaube 10%, ~2€) angeboten. Hab ich dann akzeptiert, weil die Disc selbst ok war, aber kundenfreundlich ist das nicht.
Leider kenne ich kaum eine bessere Alternative für US-Importe, Amazon.com ist was Verpackung angeht noch viel schlechter und hat mir trotz deutlich weniger Bestellungen schon deutlich mehr gebrauchte Discs als neu angedreht.
Deshalb hoffe ich einfach immer, dass kein Fall eintritt, in dem ich den Support kontaktieren muss ☺️

Ich bin zwar von den aktuellen Problemen nicht betroffen, muss aber sagen, dass der Support von WOWHD im Allgemeinen nicht sehr hilfreich (und auch nicht schnell… oder freundlich) ist.
Ich hatte einmal den Fall, dass sie meine Kreditkarte nicht belasten konnten, was ich gar nicht bemerkt habe, da der Umsatz zunächst ganz normal vorgemerkt worden war und sie die Ware auch ganz normal verschickt hatten. Im Übrigen hatte ich über Jahre hinweg nie ein einziges Problem mit der Kreditkarte, weder davor noch danach und auch bei WOWHD selbst nicht. Auf jeden Fall haben sie dann in Folge dieser (nicht von mir verschuldeten) offenen Forderung einfach kommentarlos aufgehört nachfolgende Bestellungen zu bearbeiten. Erst auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass sie mir nichts mehr schicken wegen dieser nicht beglichenen Bestellung. Das wiederum hat man mir einfach so mitgeteilt ohne irgendeinen wirklichen Lösungsvorschlag. Erst auf wiederum erneute Nachfrage von mir, wie ich die Rechnung denn jetzt begleichen könne, machten sie mir den Vorschlag, per PayPal zu zahlen. Also habe ich ihnen wie gewünscht meine PayPal-Infos geschickt. Daraufhin keinerlei Rückmeldung mehr, keine Belastung, Zahlungsaufforderung oder irgendwas und ich sah mich dann auch nicht mehr in der Pflicht ihnen weiter hinterher zu rennen. Viele, viele Monate später haben sie mir dann ohne Bezug auf die damalige Kommunikation eine Mail geschrieben, dass da noch was offen wäre… habe ihnen dann letztlich die Daten einer anderen Kreditkarte gegeben und da haben sie es dann endlich geschafft das Geld einzuziehen. In der Zwischenzeit hatte ich mit der selben, angeblich nicht belastbaren Kreditkarte über einen neuen Account weiter bei ihnen bestellt… Während der ganzen Kommunikation kein Wort des Bedauerns.
Ein anderes Mal haben sie mir eine ganz offensichtlich gebrauchte Disc geschickt. War in der typischen Schrumpelfolie nachträglich/erneut eingeschweißt, die Hülle darunter war total verkratzt und sogar ein Stück war rausgebrochen, was sich nicht in der Folie befand, heißt es muss schon zuvor rausgebrochen gewesen sein. Ich reklamiere äußerst selten irgendetwas, gebrochene Hüllen, Risse und Knicke in der Verpackung usw. nehme ich alles hin, schon allein weil ich nicht noch mehr Warenverkehr verursachen will. Auch diesmal hatte ich nicht vor, das Ding zurück in die USA zu schicken, habe allerdings nach einem Rabatt gefragt, weil die Ware einfach offensichtlich nicht neu war. Auch in der Situation war der Support nicht sehr entgegenkommend und hat mir einen minimalen Nachlass (glaube 10%, ~2€) angeboten. Hab ich dann akzeptiert, weil die Disc selbst ok war, aber kundenfreundlich ist das nicht.
Leider kenne ich kaum eine bessere Alternative für US-Importe, Amazon.com ist was Verpackung angeht noch viel schlechter und hat mir trotz deutlich weniger Bestellungen schon deutlich mehr gebrauchte Discs als neu angedreht.
Deshalb hoffe ich einfach immer, dass kein Fall eintritt, in dem ich den Support kontaktieren muss ☺️
Stimmt, stets sehr pampig, unfreundlich und nie um dumme Ausreden verlegen. Ist auch meine Erfahrung mit denen.

Meine Bestellung hing seit dem 15.7. fest.
Vor 4 Tagen den Support angeschrieben, bisher keine Antwort.
Dafür überraschenderweise heute die Lieferung.:liebe:
Und was sagt das Tracking?
Immer noch Stand vom 15.07. oder jetzt auf ausgeliefert?
Anhang anzeigen 283185
Heute hat sich dann der Support zurückgemeldet: Laut Tracking müsste ich die Blu-ray erhalten haben.
Ja danke ihr Blitzbirnen! :blind:

Hello

Unfortunately, the investigation is ongoing. We will notify you by email as soon as possible.

Best regards,

SC – WOW HD Customer Service Support

Warum habe ich das Gefühl da kommt nichts bei rum?

Ich hatte, zum ersten Mal seit langem, auch mal wieder ziemlichen Stillstand. 14 Tage lang bewegte sich gar nichts und nun ist mein Päckchen, zwei Blaue, immerhin schon im Paketzentrum Dortmund. Nur noch 344 Kilometer bis zu mir.

Zum Thema "pampig und unfreundlich" habe ich diese Nachricht vom Support im Angebot:

Thank you for contacting WOW HD!

Hello
Unfortunately, an error occurred while processing your order and the item was canceled. If you have paid by PayPal, you will receive your refund within 24-48 hours.
If you placed your order with a credit card, you have not been charged, as orders are not charged till shipped. We apologize for the inconvenience caused.

Best regards,
SC – WOW HD Customer Service Support

Alternativ gibt es auch sowas:
Great! thanks for letting us know is always a pleasure to assist you.
oder
We appreciate your business.

Was mache ich anders, daß deren Antworten mir gegenüber nicht "pampig und unfreundlich" sind? Ich hätte da ja eine Vermutung. :81:

Damit sage ich übrigens nicht, daß die Antworten immer besonders hilfreich sind. Das ist ein anderes Thema. Ich habe aber dennoch immer das bekommen, was ich von denen haben wollte. :150:

Morgen allerseits,

bin neu hier im Forum und warte ebenfalls auf eine Lieferung von WowHD, die seit 17. Juli in Holland beim "IOSS Check" feststeckt. Weiter ist auch ein Steelbook mit GLS überfällig, da die üblichen 12 Tage überschritten sind, ohne dass ein weiterer Eintrag im Tracking hinzu kam. Warte auf Letzteres eigentlich besonders gespannt, da es sich um die 4k Disc von Master and Commander handelt. Fahre zudem noch am Donnerstag in Urlaub....
Waren das Zeiten, als von wow die Bestellungen noch problemlos durchkamen!

Ich frage mich eher, wenn der ganze Kram beim IOSS festhängt, was machen die in den Niederlanden mit den ganzen Sendungen?
Irgendetwas sollte ja passieren! Zurück zum Absender, weiterleiten an die Zustelladresse, eventuell Gebühren verlangen, in die Tonne drücken etc.... halt irgendwas! Aber es passiert ja gar nix!

Vielleicht wurde der Sack mit den Sendungen bei einem Mitarbeiter abgestellt, der dann in den Urlaub gegangen ist. Auf deutschen Ämtern würde das liegen bleiben, dort dann vielleicht auch? :81:

Kurzes Update von mir: Die Sendund, die seit 17.07. beim Zoll hängt, bewegt sich immer noch nicht. Dafür ist eine weitere Lieferung, die am 01.08. abgeschickt wurde heute über PostNL bei mir angekommen. Scheint sich also auf den Zeitraum Mitte Juli zu beschränken und jetzt wieder normal zu laufen.

Ja, sieht bei mir genauso aus. Der Julikram (2 Stück) hängt immer noch, aber Montag und Dienstag ist jeweils eine Sendung via PostNL angekommen, die am 1. August verschickt wurde. Ich sitz das jetzt bis Ende August noch aus und lass mir dann Ersatz schicken. Ist zum Glück nichts Limitiertes o. Ä.

Ich sitz das jetzt bis Ende August noch aus und lass mir dann Ersatz schicken.
Sofern Dir der wowHD-Support gut gestimmt ist.
Bei meiner letzten Mail kam als Antwort "Dauert beim Zoll halt!". Ja, danke!

Dann geb ich doch lieber wieder ein paar €uros mehr aus und bestelle aktuell sicherheitshalber lieber wieder wie früher bei Amazon.com.

Müssen wir dann zukünftig wieder mit amazon importieren? Nach meinen Erfahrungen mit beschädigten Discs und Lieferverzögerungen bei Neuerscheinungen würde ich das lieber vermeiden. Außerdem sind WOW HD auch immer etwas günstiger...

Müssen wir dann zukünftig wieder mit amazon importieren? Nach meinen Erfahrungen mit beschädigten Discs und Lieferverzögerungen bei Neuerscheinungen würde ich das lieber vermeiden. Außerdem sind WOW HD auch immer etwas günstiger...
Das wäre zusätzlich zu den genannten Nachteilen auch kaum sicherer, habe eine Sendung von Amazon.com, die seit 6.8. „Delayed in transit“ ist. ☺️

Zurück
Oben Unten