• Am Donnerstag den 4.9. wird das Forum ab 10 Uhr wegen Wartung für ca. 15 Minuten nicht nutzbar sein.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hatte das mal bei Deepdiscount, da war alles da, Bestellnummer, PayPal Transaktionsdingens usw. und die konnten aber im System nix finden, angeblich auch kein Zahlungseingang, garnix.
Genau, da bin ich auch. 100 %.
Antwort: "Man findet nix...". So jetzt habe ich deren Bestellbestätigung und die PayPal Daten gemailt. (Mal gucken, was jetzt passiert. ..)

Der Nächste schreibt mir das hier. Kein Wort dazu, wo meine Kohle ist. Kann ich wohl bei Paypal reklamieren.
Kann man sich nicht ausdenken :facepalm:
1000027814.webp

Zuletzt bearbeitet:
Musste den Fall mit der Bestellung, die nicht bei Deepdiscount.com aufzufinden, aber bezahlt wurde, doch via PayPal Konflikt lösen. Traurig, aber immerhin kam die Kohle wieder.

Ich kann hier nur raten PayPal Zahlungsnachweise und Bestellungsbestätigung aufzuheben.

Hatte das schon einmal jemand hier?
Bin mal meine vorherigen Bestellungen bzw. deren Tracking-Nummern/Verläufe durchgegangen... "IOSS Customs" ist da bislang nie aufgetaucht.

Seit dem 17.07. jetzt Stillstand... und der Warenwert liegt bei 29,51 €. Hat wowHD da eventuell beim IOSS Futtsack gebaut?

Unbenannt-1.webp

Ja, ich fürchte, das betrifft nicht nur Dich. Hab ähnliches schon im blu-ray.com Forum gepostet. Inzwischen liegen 2 Sendungen von mir (mit einer dritten, bei der das auch noch passieren dürfte) dort rum und es tut sich nix mehr.

Ich hab vor ein paar Tagen etwas nachgeforscht und ein paar ältere Beschwerden von Leuten gefunden, bei denen dieser Status sich nach über einem Monat noch nicht geändert hatte. Und ich hab leider auch keine Bestätigung gefunden, dass diese Sendungen jemals tatsächlich angekommen sind.

Auf der einen Seite deutet schon viel auf ein IOSS Problem hin (würde ja auch mal wieder Zeit), auf der anderen Seite stellt GLS zumindest aktuell weiterhin ohne Probleme zu und es betrifft nach meinem aktuellem Stand "nur" PostNL Sendungen.

und es betrifft nach meinem aktuellem Stand "nur" PostNL Sendungen.
Na super... bislang habe ich wowHD-Sendungen immer nur über PostNL erhalten. :sad:

Habe noch eine Vorbestellung bei wowHD... hat schonmal jemand bei wowHD storniert? Wenn ja, wie funktioniert das?

Habe noch eine Vorbestellung bei wowHD... hat schonmal jemand bei wowHD storniert? Wenn ja, wie funktioniert das?
Geht halt - fortschrittlich wie die Website ist - nur per Kontakt mit dem Kundenservice. Hatte da aber noch keine Probleme, was das angeht.
Leider sind da ja viele Shops eher umständlich, was Stornos angeht.

Da lobt man sich z.B. Amazon und die Ofdb.

Mist, hab das gleiche Problem. Hängt seit dem 16.07. in Holland beim Zoll.

Bin mal meine vorherigen Bestellungen bzw. deren Tracking-Nummern/Verläufe durchgegangen... "IOSS Customs" ist da bislang nie aufgetaucht.

Seit dem 17.07. jetzt Stillstand... und der Warenwert liegt bei 29,51 €. Hat wowHD da eventuell beim IOSS Futtsack gebaut?

Anhang anzeigen 280146
Der Zoll in den Niederlanden ist halt auch schon mal langsam und noch chronisch unterbesetzter als der in Deutschland. Wenn dann noch Ferienzeit ist (in NL Anfang zwischen dem 05.07. und 19.07.) ist, wird auch schon mal zwei Wochen für die Bearbeitung gebraucht, gerade wenn über Schiphol geroutet wird, da landet halt sehr viel aus Übersee. Da kommt eigentlich immer da vor, mal mehr, mal weniger extrem ausgeprägt.

Meine letztes Paket kam über GLS ... und hat sich nach Ankunft in NL auch gut eine Woche nicht bewegt ... erst als es in D war und eine neue Nummer von GLS bekam, ging es weiter, sogar recht zügig.

Anhang anzeigen 280146
Der Zoll in den Niederlanden ist halt auch schon mal langsam und noch chronisch unterbesetzter als der in Deutschland. Wenn dann noch Ferienzeit ist (in NL Anfang zwischen dem 05.07. und 19.07.) ist, wird auch schon mal zwei Wochen für die Bearbeitung gebraucht, gerade wenn über Schiphol geroutet wird, da landet halt sehr viel aus Übersee. Da kommt eigentlich immer da vor, mal mehr, mal weniger extrem ausgeprägt.

Meine letztes Paket kam über GLS ... und hat sich nach Ankunft in NL auch gut eine Woche nicht bewegt ... erst als es in D war und eine neue Nummer von GLS bekam, ging es weiter, sogar recht zügig.
Wie oben geschrieben, ich habe bislang immer alles über PostNL erhalten. GLS noch nie.
Und in diversen Trackings stand bei mir auch noch nie etwas von "IOSS Customs".
Sobald die Sendungen in NL waren, ging es bisher immer recht zügig.

Naja, mal abwarten. Eilt in dem Sinne nicht, aber merkwürdig ist es halt schon.

Ja, das ist das Ding, diesen Status gibt's sonst nicht. Normalerweise landen die Sendungen überhaupt nicht physisch beim Zoll, sondern werden elektronisch abgefertigt, bevor sie überhaupt vor Ort dort ankommen.

Sicher, manchmal gibt es manuelle Stichproben, aber ehrlich gesagt scheint mir das hier nicht der Fall zu sein, das ist zuviel auf einmal und zu plötzlich.

@röschen @Chashumen
Gebt mal bitte Updates zu den Sendungen. Wäre schon spannend, was da am Ende herauskommt.
Kein Update. Immer noch der Stand vom 17.07., liegt beim IOSS.

wowHD mal angeschrieben, kam nur eine Standardantwort, dass internationale Sendungen bis zu 45 Tage dauern können.
Ich schreib die dann noch mal nach deren 45 Tagen an, ansonsten wende ich mich an PayPal.

Zurück
Oben Unten