WOW HD Thread

• Ersteller Ersteller Shopping Zombie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 887
  • Aufrufe Aufrufe 64.961
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Gibt es neben Amazon.com (die ich recht teuer finde für den Import nach Deutschland) andere amerikanische 4K und Blu-ray Händler, die Ihr empfehlen könnt?
Auch, wenn das sonst andere schreiben:

Die haben fast alles aus dem englischsprachigen Raum (USA, UK, Australien) und sind in Dänemark zuhause.
Ich kann nur jeden von Euch ermutigen, bei imusic zu bestellen. Heute die „Dollars Trilogy“ bekommen. Wie immer perfekt verpackt, mit stabilem Karton und noch Luftpolsterfolie. Ein echter Sammlerhändler, der weiß, dass uns die Unversehrtheit der Ware wichtig ist. Kein Generve mit den neuen Zollregeln.
Und vor allem: man kann sich kurz nach Vorbestelltermin den Film oder die Box sichern, bezahlt aber erst bei Versand. Und kann noch im Vorfeld ohne Zahlungsrückabwicklungsgenerve stornieren.
Nach den neuen Zollbestimmungen erste Wahl für alle Importe; vor allem auch aus den USA und Australien; da Versand aus Deutschland.
Nicht die günstigsten, aber auch nicht exorbitant. Und kein Rarewaves „Sind‘s drei oder sechs einzelne Packages“ und immer mit Sendungsnummer.
Und stornieren geht auch problemlos: nicht per Button, aber per E-Mail. Hatte Salem‘s Lot mit einem vorbestellten Artikel für den „normalen“ Preis bestellt; jetzt Arrow Sale für 20 EURO weniger - nach E-Mail innert 30 Minuten storniert, dann neu bestellt.

Die UHD von Normal, die ich letzten Monat vorbestellt hatte, haben sie jetzt tatsächlich noch verschickt. Bin mal gespannt, ob und wie die ankommt und ob ich dann noch 3 € extra bezahlen muß.

Jemand hat WOWHD angeschrieben und die Antwort bei Reddit gepostet. Es würde mich nicht wundern, wenn das bei WOWHD dauerhaft so bleibt, weil deren Geschäftsmodell ja darauf beruhte, dass die Versandkosten bereits enthalten waren und im Zweifel alles einzeln verschickt wurde. Die Systeme nun dahingehend umzustellen, dass alles zusammen verschickt wird, wäre sicher etwas aufwendiger. Und die Alternative, auf jeden Artikel 3,57€ draufzuschlagen und alles wie gehabt einzeln zu versenden, wäre dann oft preislich unattraktiv, und das wissen die natürlich auch. Daher gehe ich eher davon aus, dass es in absehbarer Zeit bei Deep Discount wieder möglich sein wird, aber halt nur dort.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/4kbluray/comments/1umlqfm/what_a_sad_turn_of_events_any_recommendations/

PS: Ein weiterer Punkt kommt noch dazu: Mit dem neuen Pauschalzoll ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Denn für November ist ja noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2€ pro Sendung geplant. Ich denke, wir dürfen davon ausgehen, dass auf diese 2€ ebenfalls noch Steuern erhoben werden, denn es gilt bekanntlich Murphy's Fiscal Law: Alles, was abkassiert werden kann, wird abkassiert werden.

Wenn man sich das mal im Ganzen überlegt, was in den letzten Jahren alles dazugekommen ist: Nehmen wir an, es geht um einen Film für 10€. Früher hat WOWHD die 10€ kassiert und die Sendung ohne Sendungsverfolgung verschickt. Irgendwann hatte man den Film im Briefkasten.

Dann erfolgte im Herbst 2020 die Umstellung in Vorbereitung auf IOSS, und alle Artikel waren 4€ teurer. Dafür mit Sendungsverfolgung. Damit waren wir bei 14€ statt 10€.

Am 1. Juli 2021 wurde die Steuerbefreiung für Sendungen bis 22€ abgeschafft. Aus den 14€ wurden somit 16,66€.

Wenn WOWHD dieses Spiel jetzt weiter mitspielen würde, würde sich jeder Artikel um den Pauschalzoll von 3€ plus Steuern = 3,57€ verteuern. Damit wären wir bei 20,23€.

Wenn dann Ende des Jahres noch die Bearbeitungsgebühr von 2€ dazukäme, wie gesagt plus Steuern, dann wären wir insgesamt bei 22,61€.

Für einen Artikel, der eigentlich nur 10€ kosten würde. Das muss man sich wirklich mal vor Augen führen.

Jemand hat WOWHD angeschrieben und die Antwort bei Reddit gepostet. Es würde mich nicht wundern, wenn das bei WOWHD dauerhaft so bleibt, weil deren Geschäftsmodell ja darauf beruhte, dass die Versandkosten bereits enthalten waren und im Zweifel alles einzeln verschickt wurde. Die Systeme nun dahingehend umzustellen, dass alles zusammen verschickt wird, wäre sicher etwas aufwendiger. Und die Alternative, auf jeden Artikel 3,57€ draufzuschlagen und alles wie gehabt einzeln zu versenden, wäre dann oft preislich unattraktiv, und das wissen die natürlich auch. Daher gehe ich eher davon aus, dass es in absehbarer Zeit bei Deep Discount wieder möglich sein wird, aber halt nur dort.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/4kbluray/comments/1umlqfm/what_a_sad_turn_of_events_any_recommendations/

Dann verwendet WOWHD immer noch den selben Antwort-Text wie vor sechs Wochen: 😉

Nicwood aus dem Blu-Ray.com-Forum hat beim Kundendienst wohl mal nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Hello
Effective immediately, we are no longer able to ship orders to the European Union and New Zealand. This decision is due to newly imposed government shipping fees and regulatory costs that significantly impact our ability to provide reliable and cost-effective service to these regions.
We understand this may be disappointing and apologize for any inconvenience this change may cause. At this time, we are actively monitoring the situation and will reassess should conditions become more favorable in the future. Please note an email notification will be provided shortly.

Quelle.

Ist natürlich weiterhin kacke ...

Zuletzt bearbeitet:
Schon echt traurig die Entwicklung. Bleibt wirklich nur noch imusic wenn man nicht bei Amazon kaufen will.

PS: Ein weiterer Punkt kommt noch dazu: Mit dem neuen Pauschalzoll ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Denn für November ist ja noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2€ pro Sendung geplant. Ich denke, wir dürfen davon ausgehen, dass auf diese 2€ ebenfalls noch Steuern erhoben werden, denn es gilt bekanntlich Murphy's Fiscal Law: Alles, was abkassiert werden kann, wird abkassiert werden.

Wenn man sich das mal im Ganzen überlegt, was in den letzten Jahren alles dazugekommen ist: Nehmen wir an, es geht um einen Film für 10€. Früher hat WOWHD die 10€ kassiert und die Sendung ohne Sendungsverfolgung verschickt. Irgendwann hatte man den Film im Briefkasten.

Dann erfolgte im Herbst 2020 die Umstellung in Vorbereitung auf IOSS, und alle Artikel waren 4€ teurer. Dafür mit Sendungsverfolgung. Damit waren wir bei 14€ statt 10€.

Am 1. Juli 2021 wurde die Steuerbefreiung für Sendungen bis 22€ abgeschafft. Aus den 14€ wurden somit 16,66€.

Wenn WOWHD dieses Spiel jetzt weiter mitspielen würde, würde sich jeder Artikel um den Pauschalzoll von 3€ plus Steuern = 3,57€ verteuern. Damit wären wir bei 20,23€.

Wenn dann Ende des Jahres noch die Bearbeitungsgebühr von 2€ dazukäme, wie gesagt plus Steuern, dann wären wir insgesamt bei 22,61€.

Für einen Artikel, der eigentlich nur 10€ kosten würde. Das muss man sich wirklich mal vor Augen führen.

Danke für die Ausführung und das anschauliche Beispiel. In der Tat ist das Wahnsinn und selbst einer wie ich, der wirklich viel importiert hat und das auch echt mochte ... ich bin da nun weitestgehend raus. So leid es mir um die Unternehmen tut, hätte gerne weiter bestimmte Unternehmen beim Erstellen und Verkaufen physischer Medien unterstützt ... es steht irgendwann in keinem Verhältnis mehr, wenn am Ende über 50 % des Preises eigentlich gar nicht mehr für das eigentliche Produkt ausgegeben werden. Das ist doch Wahnsinn ... ab und zu vielleicht mal noch was bei imusic (Angebote vor allem) und ansonsten ausgewählte VÖs deutscher Labels ... ansonsten im Zweifel dann halt der iTunes US-Stream (gibt da ja auch Criterions) ... so in der Art werde ich es wohl machen, definitiv aber oft verzichten.

Zurück
Oben Unten