WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Okay, nach genauerer Betrachtung des Sendungsverlaufs bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass das Problem bei PostNL/Zoll liegt. Hier ist der Sendungsverlauf eines normalen Pakets ohne Probleme:

Aug 17, 2025, 18:13:00 GMT+2 THE NETHERLANDS Consignment received at the PostNL Acceptance Centre
Aug 17, 2025, 16:19:21 GMT+2 THE NETHERLANDS Item is cleared by customs
Aug 17, 2025, 12 00 GMT+2 NETHERLANDS The shipment is handed over in bulk final acceptance of the item to be confirmed
Aug 16, 2025, 10:33:00 GMT+2 NETHERLANDS The freight handler collected the shipment at the airport
Aug 15, 2025, 20:12:00 GMT+2 NETHERLANDS The freight handler received the Notification of Arrival of the shipment
Aug 13, 2025, 19 00 GMT+2 The item is ready for shipment
Aug 12, 2025, 17:13:00 GMT+2 The item is pre-advised to PostNL
Aug 12, 2025, 13:19:16 GMT+2 THE NETHERLANDS Pre-declaration of the item has been received by customs
Aug 07, 2025, 23 00 GMT+2 The shipping label has been created

Und hier eins der problemtischen:

Aug 18, 2025, 10:21:35 GMT+2 THE NETHERLANDS Item is cleared by customs
Aug 18, 2025, 10 24 GMT+2 THE NETHERLANDS Pre-declaration of the item has been received by customs
Jul 24, 2025, 08 00 GMT+2 THE NETHERLANDS The item is handed over to customs for IOSS check
Jul 18, 2025, 11:00:00 GMT+2 THE NETHERLANDS Consignment received at the PostNL Acceptance Centre
Jul 17, 2025, 11 00 GMT+2 NETHERLANDS The shipment is handed over in bulk final acceptance of the item to be confirmed
Jul 17, 2025, 09:10:00 GMT+2 NETHERLANDS The freight handler collected the shipment at the airport
Jul 17, 2025, 07:34:00 GMT+2 NETHERLANDS The freight handler received the Notification of Arrival of the shipment
Jul 15, 2025, 17 00 GMT+2 The item is ready for shipment
Jul 14, 2025, 22:06:00 GMT+2 The item is pre-advised to PostNL
Jul 12, 2025, 03:00:00 GMT+2 The shipping label has been created

Beachtet die von mir markierten Einträge. Die elektronisch übermittelten Voranmeldungsdaten, die eigentlich schon früh im Versandprozess hätten übermittelt werden sollen, wurden erst heute übermittelt. Das deutet mir auf ein Problem bei der Datenübertragung hin, zumindest bei den Zollinformationen. Auch wenn mir nicht klar ist, an welcher Stele das passiert (wobei RR Donnelley am ehesten wahrscheinlich scheint), bin ich fast sicher, dass das die Ursache des Problems ist.

Wollte schon fragen, ob der Zollmitarbeiter inzwischen aus dem Urlaub zurück ist. Aber Fehlanzeige bei mir....:150:

Hey, auch meine Sendung, die seit 17. Juli ohne Bewegung war, wurde gerade vom holländischen Zoll abgefertigt.
Das ist ja ein Träumchen!

Mal was anderes, hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen bei denen? Bei mir ist eine 4K völlig zerstört angekommen (Hülle zerbröselt, Bruch am Innenring). Der Spinner vom Support meint jetzt zu mir, ich müsste den kaputten Schrott auf jeden Fall auf eigene Kosten zurückschicken und ich zitiere "Dann würde man Entscheiden ob man mir Ersatz schickt oder es Geld zurück gibt. Wieviel Geld es zurück gibt steht auch noch nicht genau fest." :lol:

Machen die das jetzt immer so? Früher hat einfach ein Foto von dem Schaden gereicht und die Sache war erledigt. Lieber ein paar Tage warten, nochmal anschreiben und darauf hoffen, dass gerade ein anderer Typ den Support macht oder? So egal wie denen Probleme bei der Lieferung sind, hab ich dann bestimmt Monate Stress mein Geld inkl. Rücksendekosten zurückzubekommen. :spinne:

Frag doch mal, ob der Kunde jetzt plötzlich das Risiko für Versandschäden trägt!
Das kann doch nicht wahr sein! Gerade als ich dachte, man könnte wieder bei denen bestellen....

Geht aber bei mir nicht weiter mit der festhängenden Sendung. Keine neuen Einträge!
Ich hatte ja schon mal 'ne Sendung, die in diesem IOSS Status hing und dann freigegeben wurde (wenn auch deutlich schneller als nach einem Monat). Da hat das noch locker eine Woche gedauert bis wieder Bewegung in die Sache kam. Auch kein Wunder irgendwie, normalerweise ist der Bums ja schon fertig verzollt bevor er bei der PostNL ankommt und setz dann einfach seine Reise unterbrechungsfrei fort. Bei den ganzen hängenden Sendungen liegt das Zeug ja irgendwo bei denen rum und muss erst mal von jemandem quasi manuell angeschoben werden. Da würd ich mir also noch nix denken.

Es geht weiter. Ein neuer Eintrag.
The item is at the PostNL sorting center

Bei wie vielen hat das jetzt länger als die von WOW HD angegebenen 45 Tage (für den ungünstigsten Fall) gedauert?

Versandmail am 06.07. erhalten, obwohl ein Sonntag, angekommen dann gestern am 21.08..

Also 46 Tage. Ist die Frage, ob wowHD Wochenenden mitzählt oder nur Werktage meint. Ist ja Auslegungssache.

Aber gut, war jetzt mal eine Ausnahne, ansonsten ging es ja immer recht flott.
Da will man auch mal die Kirche im Dorf lassen. :biggrin:

Zurück
Oben Unten