Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Meine Ersatzlieferung für den 24.4. ging am 16.5. raus… müsste dann also eigentlich heute oder morgen ankommen. :gruebel:
Meiner Erfahrung nach ist es im Optimalfall möglich, dass eine Sendung innerhalb von vier Werktagen ankommt, kann aber genauso gut auch bis zu drei Wochen dauern 😂
Das Problem ist, dass man selbst bei den regulären Bestellungen nie weiß, wann die tatsächlich rausgegangen sind. Dass es in Wirklichkeit ein Tag später als die Versandbestätigung ist, ist bei mir fast schon Standard gewesen, manchmal waren es aber auch drei oder vier Tage später als bestätigt.
Habe es, wie erwähnt, auch schon erlebt, dass eine Ersatzlieferung niemals ankam. Da ging es um einen x-beliebigen Artikel aus einer größeren Bestellung und der kam als einziger nicht an.
Alles in allem ist alles, was mit deren Logistik zu tun hat, sehr undurchsichtig/wenig verlässlich.

Meine aktuellste Sendung ist übrigens seit dem 13.5. (zumindest kam da die Mail) unterwegs und bisher nicht eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen Brief vom Amt erhalten, die Sendung vom 8.5. liegt beim Zoll. Zur Abholung soll ich Rechnung / Zahlungsnachweis mitbringen. Gehe daher davon aus, dass die Geld haben wollen :smiley: Habe den Support zwecks weiteren Vorgehens angeschrieben.

Gerade einen Brief vom Amt erhalten, die Sendung vom 8.5. liegt beim Zoll. Zur Abholung soll ich Rechnung / Zahlungsnachweis mitbringen. Gehe daher davon aus, dass die Geld haben wollen :smiley: Habe den Support zwecks weiteren Vorgehens angeschrieben.
Support schreibt, ich soll bezahlen und bekomme es erstattet. Na denn...

Ist halt die Frage, wirklich Probleme mit IOSS oder wieder "Altersprüfung". Es ist ja eigentlich nicht einzusehen, dass diese Steuern doppelt abgeführt werden.

Heute kamen die beiden Ausstehenden Sendungen dann auch an. Wurde über die Österreichische Post AG geleitet. Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Allerdings war diesmal auffällig, dass bei beiden Sendungen die Zollinhaltserklärung überklebt war. Daher hatte ich wohl noch Glück, dass ich nicht auch beim Zoll antanzen durfte. Nicht gerade optimal dieses Vorgehen. Weiss natürlich nicht ob es die Österreichische Post war oder ob es vorher passiert ist.

The Cell enthielt zum Glück auch schon die korrigierte Disc.

IMG_3538.webp

Heute kamen die beiden Ausstehenden Sendungen dann auch an.
Was heißt denn hier "ausstehende Sendungen kamen dann auch an"?? For A Few Dollars More wurde doch erst am ~20.5. verschickt?!

Wir warten hier noch auf unsere Sendungen vom 23./24.4. ...
The Cell müsste eigentlich die Sendung vom 23.4 sein. Die Neue Zollinhaltserklärung ist hier vom 19.5. Am 19.5 hab ich die Mail bekommen, dass eine Sendung an Rarewaves zurückgeschickt wurde und diese neu verschickt wird. Daher ausstehend. Bin jetzt nur gespannt, ob der schon vorher zugesprochene Ersatz dann auch ankommt. Da weiss man ja nicht ob oder wann der verschickt wird.

Zudem ist es ja auch ausstehend wenn es unterwegs aber noch nicht angekommen ist wenn mans ganz genau nimmt. Wollte damit nur sagen, dass momentan eben alles da ist was unterwegs war.

Jetzt geht hoffentlich auch beim letzten Leone Film alles gut. Nur warum man die Zollinhaltserklärungen bei beiden Sendungen überklebt, ist mir wirklich schleierhaft. Selten dämlich sowas.

Support schreibt, ich soll bezahlen und bekomme es erstattet. Na denn...
Heute fast eine ganze Stunde auf dem Zollamt verbracht. Dort wird man wirklich entschleunigt. IOSS Nummer war nicht auf dem Label zu finden. Habe 3,56 Euro Einfuhrabgaben gezahlt und zog dann von dannen.
Ist mir meine Zeit zu schade, das nächste Mal lasse ich die Sendung zurückgehen.

Wurde über die Österreichische Post AG geleitet. Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Allerdings war diesmal auffällig, dass bei beiden Sendungen die Zollinhaltserklärung überklebt war.
Bei mir kam heute eine aktuelle Sendung vom 20.05. an.
Auch über Österreich und die Zollerklärung überklebt.

Bei mir weiterhin überhaupt nichts - weder die Original- noch die Ersatzlieferungen angekommen. Inzwischen bieten sie mir schon die Erstattung an.

War hier nicht die Rede davon, dass die Sendungen aus Schweden kommen?
Vielleicht sind die Zollämter verwirrt, wenn IOSS Sendungen aus Schweden kommen, da Schweden ja in der EU ist?

Bisher ist der schmutzige Harald von Rarewaves bei mir auch noch nicht aufgetaucht. Die Mail, daß der neu verschickt wurde, kam bei mir ja auch am 19.5. Ich kann gerade aber auch nicht sagen, ob der Postbote heute überhaupt in der Nähe war. Laut der Mail sollte es 3-10 Werktage dauern, das wäre dann spätestens Freitag.

Ich hatte am 19. Mai auch von Rarewaves eine Mail erhalten, dass ich meine Bestellung wegen eines technischen Fehlers nicht erhalten hatte und es eine Ersatzlieferung gibt. Es ging dabei um drei UHDs. Eine wurde am 23. April verschickt und zwei zusammen am 24. April. Heute habe ich jetzt die Ersatzlieferung für die zwei UHDs bekommen, die in der Lieferung vom 24. April waren. Eigentlich war ich nach der Mail von Rarewaves davon ausgegangen, dass alle drei Artikel neu verschickt wurden. Dem ist aber wohl leider nicht so. Um die Lieferung vom 23. April muss ich mich jetzt wohl nochmal getrennt kümmern.

Gute Nachricht, außer den zwei vermissten UHDs, kam heute auch "For A Few Dollars More" an, der erst 20. Mai verschickt wurde. Beide Sendungen wurden auch bei mir über Österreich geroutet. Das ist definitiv neu.

War hier nicht die Rede davon, dass die Sendungen aus Schweden kommen?
Vielleicht sind die Zollämter verwirrt, wenn IOSS Sendungen aus Schweden kommen, da Schweden ja in der EU ist?

Das ist unterschiedlich. Die Sendungen kommen teilweise direkt aus dem UK mit Royal Mail, teilweise aus UK oder Schweden mit PostNord. Vermutlich haben die dort ein Lager.

Ich hatte dieses Jahr überwiegend PostNord-Sendungen und die wurden problemlos zugestellt, generell gibt's da eigentlich kein IOSS-Problem mit dem Zoll. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass die über Österreich geroutet oder überklebt worden wären, vielleicht läuft dadurch gerade irgendwas verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Die am 20.05. nochmal versendete Sendung vom 24.04. ist heute angekommen. Damit ist nichts mehr offen von Rarewaves.

Irgendwie scheint ein Fluch auf dem Laden zu liegen. Nächste Bestellung jetzt nach einer Woche auch noch nicht da. So langsam ist das nicht mehr lustig.

Zurück
Oben Unten