WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das stört mich seit Jahren ja am meisten bei Wow. Die haben wohl mit sämtlichen Post- und Paketdiensten einen Sondervertrag für "extra lahme Lieferung".
Wenn dich das so sehr stört, warum bestellst du denn dort seit Jahren? Will nicht provozieren, ist eine ernst gemeinte Frage.
Na ja, es gibt halt nicht viele Alternativen. Amazon nutze ich höchstens noch in Ausnahmefällen.
Aber ist es denn wirklich so schlimm, länger zu warten? Klar, ich will meinen Kram am liebsten auch immer sofort haben, aber so wild isses doch nun nicht. Wir haben doch eh alle einen zu großen Pile-of-Shame. :biggrin:
Der einzige Punkt bei einer längeren Wartezeit, der mich stört, ist der, dass man denkt, dass die Sendung irgendwo verschütt gegangen ist. Vor allem, wenn andere den gleichen Artikel vom gleichen Shop schon haben. Da wird man halt ein wneig unruhig.
Irreführend sind auch noch die "Blendgranaten" bei Wow, weil man per Mail eine Versandmitteilung erhält, aber dann in der Sendungsverfolgung feststellt, daß die Sendung eine Woche später noch nicht wirklich verschickt ist. Sehe es gerade wieder bei Minority Report. Angeblich am 3.12. verschickt, steht aktuell immer noch auf "Ready for shipment".

Jepp, ein Teil meiner heiß ersehnten Ware kam heute an. Warte jetzt noch auf "The Killer"(der nach nunmehr 12 Tagen immer noch nicht bei GLS ist) von Shout Factory, der mir aber noch stärker unter den Nägeln brennt als die heute gelieferten Titel.... :zwinker2:

Das stört mich seit Jahren ja am meisten bei Wow. Die haben wohl mit sämtlichen Post- und Paketdiensten einen Sondervertrag für "extra lahme Lieferung".
Wenn dich das so sehr stört, warum bestellst du denn dort seit Jahren? Will nicht provozieren, ist eine ernst gemeinte Frage.
Na ja, es gibt halt nicht viele Alternativen. Amazon nutze ich höchstens noch in Ausnahmefällen.
Aber ist es denn wirklich so schlimm, länger zu warten? Klar, ich will meinen Kram am liebsten auch immer sofort haben, aber so wild isses doch nun nicht. Wir haben doch eh alle einen zu großen Pile-of-Shame. :biggrin:
Der einzige Punkt bei einer längeren Wartezeit, der mich stört, ist der, dass man denkt, dass die Sendung irgendwo verschütt gegangen ist. Vor allem, wenn andere den gleichen Artikel vom gleichen Shop schon haben. Da wird man halt ein wneig unruhig.
Irreführend sind auch noch die "Blendgranaten" bei Wow, weil man per Mail eine Versandmitteilung erhält, aber dann in der Sendungsverfolgung feststellt, daß die Sendung eine Woche später noch nicht wirklich verschickt ist. Sehe es gerade wieder bei Minority Report. Angeblich am 3.12. verschickt, steht aktuell immer noch auf "Ready for shipment".
Muss sagen, DAS hatte ich bei mir noch nie! Benutzt du parcelsapp.com fürs Tracking? Da sollte eigentlich mehr zu sehen sein...

Muss sagen, DAS hatte ich bei mir noch nie! Benutzt du parcelsapp.com fürs Tracking? Da sollte eigentlich mehr zu sehen sein...
Ja, genau, Parcelapp.

Komisch, aber ja, diesmal musste ich auch einige Tage warten, bis sich etwas bewegt hatte. Halt nicht seit 3.12....

Mit GLS ja auch nicht besser. Versandmail für The Killer vom 29.11. und jetzt immer noch "Unterwegs zu GLSEU".

Ist doch selbst hierzulande recht häufig. Als versendet wird das markiert, wofür eine Trackingnummer erstellt wurde. Auch wenn es noch ein paar Tage im Lager gammelt.

Irgendwie bin ich seit ein paar Jahren darüber hinweg. Vorher hatte ich ja alles bei Amazon.com mit Priority bestellt. Mittlerweile nutze ich eher die günstigeren Alternativen und dann landen die Sendungen irgendwann im Briefkasten. Sorgen würde ich mir erst nach 3-4 Wochen machen. Ich habe sogar bei manchen Usern hier ein Schema entdeckt. Da kommen meine Sendungen immer genau eine Tag später an.

Postsendungen, selbst Inlandssendungen, nehmen, wie @Il Monco schrieb, manchmal merkwürdige Routen, die eigentlich keinen Sinn ergeben, und das dauert dann.

Irreführend sind auch noch die "Blendgranaten" bei Wow, weil man per Mail eine Versandmitteilung erhält, aber dann in der Sendungsverfolgung feststellt, daß die Sendung eine Woche später noch nicht wirklich verschickt ist.
Nicht ganz richtig.
Die Versandmail kommt wahrscheinlich mit Druck des Labels. Danach geht es direkt zur Rampe und wird dort gebündelt. Der Versand erfolgt in Shepardsville, KY, das ePost Global Processing Center befindet sich in Itasca, IL (bei Chicago). Das sind schonmal 545 km, dort werden die Sendungen nach Zielort/-gebiet sortiert und dann laut Tracking "versendet".

Also, das Lager verlassen die Sendungen doch recht schnell.

Falls es jemanden interessiert, das ist Alliance Entertainment:
Da gibt es auch Fotos von drinnen.

Hier ist das ePost Global Processing Center:

Irreführend sind auch noch die "Blendgranaten" bei Wow, weil man per Mail eine Versandmitteilung erhält, aber dann in der Sendungsverfolgung feststellt, daß die Sendung eine Woche später noch nicht wirklich verschickt ist.
Nicht ganz richtig.
Die Versandmail kommt wahrscheinlich mit Druck des Labels. Danach geht es direkt zur Rampe und wird dort gebündelt. Der Versand erfolgt in Shepardsville, KY, das ePost Global Processing Center befindet sich in Itasca, IL (bei Chicago). Das sind schonmal 545 km, dort werden die Sendungen nach Zielort/-gebiet sortiert und dann laut Tracking "versendet".

Woher zur Hölle weißt du solchen Nischenkram immer und wie merkst du dir das? :biggrin:
Klar, hab sicher auch mal von den Zentren und Vorgehen beim Beobachten des Trackings gehört, aber...

Nicht ganz richtig.

Woher zur Hölle weißt du solchen Nischenkram immer und wie merkst du dir das? :biggrin:
Klar, hab sicher auch mal von den Zentren und Vorgehen beim Beobachten des Trackings gehört, aber...
Ich schaue ganz gerne mal, woran es liegt, wenn es irgendwo hapert. Das ePost Global Center habe ich eben einfach bei Google eingegeben. Nach dem Laden selbst hatte ich vor einer Weile mal geschaut.

Hat eigentlich jemand hier letztens eine Mail zu einer Sammelklage gegen DirectToU bekommen?

EDIT: Bei genauerem Hinschauen ist mir gerade aufgefallen, daß das eh nur für Leute gilt, die in den USA leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand hier letztens eine Mail zu einer Sammelklage gegen DirectToU bekommen?

EDIT: Bei genauerem Hinschauen ist mir gerade aufgefallen, daß das eh nur für Leute gilt, die in den USA leben.
Ja, ich auch! Dachte mir aber auch schon, dass ich da keine Ansprüche anmelden kann. Und danach hatte ich keinen Ehrgeiz mehr, mich durch den ganzen Roman durchzuackern... :nee:

Ist zwar ein allgemeines Thema, ich stelle es aber mal hier im Wow Thread ein. Diese Änderung erhöht die Kosten um 3 Euro pro Lieferung, was dann insbesondere bei kleinen Bestellungen in Gewicht fallen wird.

Update zur Rücksendung über D:
Die Annahme des Paketes von OnTour Transport Service in Köln wurde verweigert - das Päkchen ist zurück gekommen.
Gut das ich hier doch mit Versicherung und Sendungsverfolgung verschickt habe.

Alles kontrolliert; exakt so versendet wie von wow-hd gefordert.
Mal Montag bei den Deppen in Köln nachfragen - zumindest ist die Ersatzorder von wow-hd jetzt unterwegs ... und mal schauen was die dazu sagen.

Nervig.

Zurück
Oben Unten