WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hm, jetzt hat sich tatsächlich die ganze Woche bei meiner WOW Sendung weiterhin nichts bewegt. Seit dem 26.11. "Shipment in transit", das ist schon ungewöhnlich.
War bei meiner letzten Bestellung auch so. Zwei Wochen ging gar nichts weiter im Verlauf, dann wurde an gls übergeben und es war innerhalb von zwei Tagen nach fast insgesamt drei Wochen da. Momentan dauert wegen der erhöhten Paketaufkommen einfach alles länger.

Verstehe auch gerade wieder nicht, was da abläuft. Zwei Sendungen sind seit 29.11. angeblich auf dem Weg zum Processing Center, kommen dort aber nicht an, während eine Sendung vom 2.12. schon auf dem Weg nach Holland ist. Alles nur noch bekloppt.

Verstehe auch gerade wieder nicht, was da abläuft. Zwei Sendungen sind seit 29.11. angeblich auf dem Weg zum Processing Center, kommen dort aber nicht an, während eine Sendung vom 2.12. schon auf dem Weg nach Holland ist. Alles nur noch bekloppt.
Wow hat zwei Ableitungen: 1-2 Blu-rays mit Post NL / Deutsche Post und alles darüber mit GLS. Im Moment scheint die Route über Holland noch schnell zu sein, bei den Sendungen mit GLS hakt es.

Eh schlimm genug, daß die den Idioten von GLS immer noch die Stange halten. Die müßten doch auch mal irgendwann merken, daß mit GLS nichts klappt. Aber klar, ist denen bei Wow ja scheißegal ob und wann man seinen Krempel bekommt. Das merkt man ja anhand der dummen Antworten, die man vom "Kundenservice" bekommt.

Post NL scheint mir gerade maximal überfordert zu sein. Normalerweise werden Sendungen am Sonntag übernommen und sind dann am Mo oder Di auf dem Weg nach Deutschland. Aktuell dauerte die Bestätigung nach Abholung schon vier Tage. GLS war zuletzt noch vollkommen im Rahmen, auch wenn es schon mal deutlich schneller ging. Wenn die die Sendung dann endlich haben, klappt das jedoch super.

Man sollte halt immer bedenken, daß günstiger Versand in der Regel auch deutlich länger dauert. :150:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich warte auch immer noch! Es gibt immerhin neue Einträge, aber bis die Lieferungen bei GLS sind, dauert es diesmal gefühlt eine Ewigkeit...
Kriege parallel auch Amazon US Bestellungen, die anscheinend eine andere Route nehmen. Jedenfalls kommen die an, obwohl ich sie später bestellt habe. Normalerweise dauert eine WowHD-Lieferung 8-12 Tage. Denke der Zeitrahmen wird diesmal deutlich gesprengt (bin schon bei 11 Tagen)...

Ja, ich warte auch immer noch! Es gibt immerhin neue Einträge, aber bis die Lieferungen bei GLS sind, dauert es diesmal gefühlt eine Ewigkeit...
Kriege parallel auch Amazon US Bestellungen, die anscheinend eine andere Route nehmen. Jedenfalls kommen die an, obwohl ich sie später bestellt habe. Normalerweise dauert eine WowHD-Lieferung 8-12 Tage. Denke der Zeitrahmen wird diesmal deutlich gesprengt (bin schon bei 11 Tagen)...
Wie ich etwss weiter oben schon geposted habe, war meine letzte Sendung fast drei Wochen unterwegs. Normal sind bei mir auch die von dir genannten 8 - 12 Tage. Im November/Dezember geht es aufgrund von Black Friday/Weihnachten immer langsamer mit Lieferungen der Alliance Shops. Das war in den letzten Jahren genau so.

Das stört mich seit Jahren ja am meisten bei Wow. Die haben wohl mit sämtlichen Post- und Paketdiensten einen Sondervertrag für "extra lahme Lieferung".

Man zahlt vor allem nur sehr wenig für den Versand und dementsprechend langsam ist er natürlich. Der Versand einer Blu-ray würde mit ganz normaler Post um die $15 nach Deutschland kosten, und auch nicht wirklich schneller sein.

Das stört mich seit Jahren ja am meisten bei Wow. Die haben wohl mit sämtlichen Post- und Paketdiensten einen Sondervertrag für "extra lahme Lieferung".
Wenn dich das so sehr stört, warum bestellst du denn dort seit Jahren? Will nicht provozieren, ist eine ernst gemeinte Frage.
Na ja, es gibt halt nicht viele Alternativen. Amazon nutze ich höchstens noch in Ausnahmefällen.
Aber ist es denn wirklich so schlimm, länger zu warten? Klar, ich will meinen Kram am liebsten auch immer sofort haben, aber so wild isses doch nun nicht. Wir haben doch eh alle einen zu großen Pile-of-Shame. :biggrin:

Wenn dich das so sehr stört, warum bestellst du denn dort seit Jahren? Will nicht provozieren, ist eine ernst gemeinte Frage.
Na ja, es gibt halt nicht viele Alternativen. Amazon nutze ich höchstens noch in Ausnahmefällen.
Aber ist es denn wirklich so schlimm, länger zu warten? Klar, ich will meinen Kram am liebsten auch immer sofort haben, aber so wild isses doch nun nicht. Wir haben doch eh alle einen zu großen Pile-of-Shame. :biggrin:
Da kommen für mich mehrere Faktoren zusammen:

1. Je nachdem wie "heiß" ich auf einen Film oder eine Veröffentlichung bin, ist jeder Tag des Wartens einer zuviel. Es geht nicht darum, was ich theoretisch noch zu gucken hätte vom "Pile of shame".

2. Habe ich, gemessen an den heutigen, logistischen Möglichkeiten, eigentlich kein Verständnis dafür, wieso Sendungen länger als eine Woche unterwegs sind/sein müssen. Es wird hier ja weder aus noch in 3.-Welt-Länder verschickt.

3. Das hatte ich bei Double Impact schon mal geschrieben, kann ich die Ungewißheit nicht ausstehen, daß sich eine Sendung, für die ich Betrag X bezahlt habe, in fremden, unzuverlässigen Händen befindet. Ich möchte, daß "meine" Sachen hier bei mir zu meiner Verfügung und in "Sicherheit" sind.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, einfach in ein Geschäft zu gehen und die Filme zu erwerben, würde ich am liebsten gar nichts online bestellen, weil es eben einfach nur nervig ist.

Der einzige Punkt bei einer längeren Wartezeit, der mich stört, ist der, dass man denkt, dass die Sendung irgendwo verschütt gegangen ist. Vor allem, wenn andere den gleichen Artikel vom gleichen Shop schon haben. Da wird man halt ein wneig unruhig.

Der einzige Punkt bei einer längeren Wartezeit, der mich stört, ist der, dass man denkt, dass die Sendung irgendwo verschütt gegangen ist. Vor allem, wenn andere den gleichen Artikel vom gleichen Shop schon haben. Da wird man halt ein wneig unruhig.
Ja, das ist auch ein Punkt, den ich absolut nachvollziehen kann.

2. Habe ich, gemessen an den heutigen, logistischen Möglichkeiten, eigentlich kein Verständnis dafür, wieso Sendungen länger als eine Woche unterwegs sind/sein müssen. Es wird hier ja weder aus noch in 3.-Welt-Länder verschickt.
Nun. Die Menge an Paketen ist unvorstellbar riesig, das Personal ist begrenzt, Sachen müssen durch den Zoll und durch Premiumversandmethoden gibt es priorisierte Sendungen. Nicht jeder Flughafen transportiert Post, bei manche Sendungen aus den USA sehe ich, wie das Zeug erst mal quer durchs Land an unterschiedliche Checkpoints wandert. Ganz so einfach ist es nicht.

Zurück
Oben Unten