Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Lemire geht immer bei mir. Die Story liest sich auch schön abgefahren. Ich bin gespannt. Das Format ist auch größer als Gedacht.
lemire.jpg
 
Da stand mein Fan-Herz über dem Verstand :facepalm::liebe:
Hab mir die Collectors Edition des Comics zur 40th Anniversary Celebration von Maidens Meisterwerk "Piece of Mind" gekauft.
Nebst der tollen Verpackung, PopUp-Bildern und Kunstdrucken, wird darin jeder Song als eigenständiges Comic erzählt.

z2_pom.jpg


F_e9oiuX0AAsMOL.jpg


Unbenannt-2.jpg
 
PXL_20240223_195451384.jpg

Comic Nachschub, für mein Kaufverhalten der letzten Monate überraschend japanisch. Band 3 der Lone Wolf & Cub Neuauflage (Die Reihe kaufe ich wirklich sehr chaotisch ohne erkennbares System), der Homuluculus Band lag tatsächlich vergessen in meinem Rucksack und Lady Snowblood habe ich sehr günstig und im gebrauchten, aber perfekten Zustand bei meinen Stamm-Comichändler erstanden. Dann gab es die Neuheiten aus dem Hause Weissblech, die erste Ausgabe von Blade Runner Origins und der neue Ableger von Sean Murphys Erzähluniversum um den weissen Ritter. Aus den Postkasten hab ich den neuen Bob Morane geangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240224_095332.jpg

Die beiden House of Secrets Omnibusse gehen oder sind schon oop.
Habe den ersten noch zum Normalpreis bekommen und den zweiten sogar recht günstig.
Das war ja eine der Serien, die in der DC Horror - Reihe von Williams Verwendung fand. Die Hefte hatten geniale Cover und die Geschichten machen Spaß. Allerdings finde ich es besser, nicht zu viele hintereinander zu lesen, lieber immer ein Heft und dann wieder was anderes dazwischen. Ach ja und die Gagseiten von Sergio Aragones sind nach 50 Jahren immer noch lustig.
Dann das erste Conan Paperback von Titan. Die Zeichnungen sehen klasse aus. Normalerweise bin ich kein Fan davon, bei US Comics das Format aufzublasen, aber da fand ich es Schade, dass die Seiten nicht größer sind.
Und das Illustrators Magazin mit Corben als Titelstory. :liebe:
Wobei auch der Artikel über George Wilson interessant ist.
 
Anhang anzeigen 207016
Die beiden House of Secrets Omnibusse gehen oder sind schon oop.
Habe den ersten noch zum Normalpreis bekommen und den zweiten sogar recht günstig.
Das war ja eine der Serien, die in der DC Horror - Reihe von Williams Verwendung fand. Die Hefte hatten geniale Cover und die Geschichten machen Spaß. Allerdings finde ich es besser, nicht zu viele hintereinander zu lesen, lieber immer ein Heft und dann wieder was anderes dazwischen. Ach ja und die Gagseiten von Sergio Aragones sind nach 50 Jahren immer noch lustig.
Dann das erste Conan Paperback von Titan. Die Zeichnungen sehen klasse aus. Normalerweise bin ich kein Fan davon, bei US Comics das Format aufzublasen, aber da fand ich es Schade, dass die Seiten nicht größer sind.
Und das Illustrators Magazin mit Corben als Titelstory. :liebe:
Wobei auch der Artikel über George Wilson interessant ist.
Die HoM und HoS Omnibi sind der Oberhammer, mir fehlt aktuell noch der HoM Omnibus #2, den hab ich bisher nie unter 100€ gefunden, das ist mir noch zu teuer😁
 
Die HoM und HoS Omnibi sind der Oberhammer, mir fehlt aktuell noch der HoM Omnibus #2, den hab ich bisher nie unter 100€ gefunden, das ist mir noch zu teuer😁
Das könnte schwierig werden, der ist, glaube ich, auch schon oop. Aber ich drücke dir die Daumen. Die ersten beiden House of Mystery habe ich auch. Und den Spectre.
DC hat im Bronze Age ja einen ganz schönen Ausstoß an Horrorserien gehabt, teilweise mit top Künstlern. Sie reichen zwar, mMn nicht an EC und Warren ran, machen aber immer noch viel Spaß.
 
Die HoM und HoS Omnibi sind der Oberhammer, mir fehlt aktuell noch der HoM Omnibus #2, den hab ich bisher nie unter 100€ gefunden, das ist mir noch zu teuer😁
Das könnte schwierig werden, der ist, glaube ich, auch schon oop. Aber ich drücke dir die Daumen. Die ersten beiden House of Mystery habe ich auch. Und den Spectre.
DC hat im Bronze Age ja einen ganz schönen Ausstoß an Horrorserien gehabt, teilweise mit top Künstlern. Sie reichen zwar, mMn nicht an EC und Warren ran, machen aber immer noch viel Spaß.
Lieben Dank fürs Daumen drücken, aber ich sehe das ganz entspannt, ich möchte ja noch viele Jahrzehnte weiter Comics lesen und kaufen, irgendwann findet man doch fast alles zum guten Preis 🙂

Hier mal ein Auszug dessen, was ich in den letzten Wochen gekauft habe:
1000021619.jpg
1000021623.jpg
1000021617.jpg
1000021576.jpg
 
Die DC Horror Reihen waren und bleiben wirklich fantastisch, wie bereits erwähnt ist es wirklich schade, dass Panini sich da nicht wagt, obwohl die dicken Marvel Klassiker Omnibusse weggehen wie warme Semmeln. Es erscheint sogar ein weiterer Band von Marvels Horror Material, welches qualitativ aber weit, weit hinter dem DC Titeln zurück liegt. Im Vergleich zu EC mögen sie handzahm sein, aber in Anbetracht der Restriktionen des Comic Codes sind es schon sehr atmosphärische Schauergeschichten. Zumal ja so einige Figuren, die meist als Host der Reihen gedient haben, eben von Künstlern wie Alan Moore und Neil Gaiman aufgegriffen wurden und neu interpretiert wurde. Durch Serien wie The Sandman sollte doch eigentlich genug mediale Aufmerksamkeit generiert sein, um wenigstens einen Testballon seitens Panini zu starten. Aber nun gut, dass Thema hatten wir ja schon, aber es ärgert mich immer wieder.
 
Die DC Horror Reihen waren und bleiben wirklich fantastisch, wie bereits erwähnt ist es wirklich schade, dass Panini sich da nicht wagt, obwohl die dicken Marvel Klassiker Omnibusse weggehen wie warme Semmeln. Es erscheint sogar ein weiterer Band von Marvels Horror Material, welches qualitativ aber weit, weit hinter dem DC Titeln zurück liegt. Im Vergleich zu EC mögen sie handzahm sein, aber in Anbetracht der Restriktionen des Comic Codes sind es schon sehr atmosphärische Schauergeschichten. Zumal ja so einige Figuren, die meist als Host der Reihen gedient haben, eben von Künstlern wie Alan Moore und Neil Gaiman aufgegriffen wurden und neu interpretiert wurde. Durch Serien wie The Sandman sollte doch eigentlich genug mediale Aufmerksamkeit generiert sein, um wenigstens einen Testballon seitens Panini zu starten. Aber nun gut, dass Thema hatten wir ja schon, aber es ärgert mich immer wieder.
Ich finde, es gibt von Marvel schon tolles Horror-Material, nur es wird zum Teil leider nicht in den Horror Omnibi abgedruckt.
Stattdessen irgendwelche 08/15-Superhelden-Comics, die für mich mit Horror nix zu tun haben.
 
Was ich von Marvel als Horror Titel ganz brauchbar finde sind Tomb of Dracula, Monster of Frankenstein und Tales of the Zombie. Leider konnte es Marvel nicht lassen, teilweise seine Superhelden mit einzubringen. Und der zweite Horror Omnibus mit dem ganzen Superhelden Zeug ist ein Witz.
Da hatte DC die Nase ziemlich weit vorne im Bronze Age sowohl qualitativ als auch quantitativ. Waren ja nicht House of Mystery und... Secret, sondern auch Witching Hour, Ghosts, Unexpected, Weird Mystery Tales, Phantom Stranger, Swamp Thing und nicht zu vergessen, die Spectre Geschichten aus Adventure Comics 431 - 440 (gab vor ein paar Jahren mal ein Trade mit den Geschichten, eine echte Empfehlung)
 
Heute von Amazon.de:
20240229_164518.jpg


Demnächst kommt noch die Nummer 4.

Danach will ich erstmal wieder mehr lesen, denn kaufen. Mal sehen, wie sich das ausgeht.

Bis jetzt kann ich für 2024 festhalten, dass ich bus jetzt mehr Comics als Filme gekauft habe.

Das wird sich, aufgrund einiger für mich interessanter Titel jedoch wieder verschieben.
 
Für viele hier sicher interessant:
In der neuen Panini Vorschau wird der Band "Der absolute Horror" angekündigt.
Herausgebracht von der Edition Alfons, soll hier die "ultimative Chronik zu Gruselcomics in Deutschland" gezeigt werden. Von "Horror" über "Gespenster Geschichten" bis "Menschenblut" wird alles abgedeckt.

Soll im Juni kommen, 244 Seiten haben und 29,95€ kosten.
 
Zurück
Oben