Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.636
  • Aufrufe Aufrufe 117.493
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

PXL_20251218_164256060~2.webp

...behalte ich- aber nur, wenn es eben nicht beschmiert oder sonst wie beschädigt ist.
Wenn ein Comic vom Zeichner des selbigen signiert wurde, kann man ja nun nicht wirklich von beschmiert sprechen. Finde ich zumindest erstaunlich, aber deine Meinung sei dir natürlich unbelassen.
Um Wertsteigerung geht es mir übrigens auch bei keinem meiner Sammelobjekte.

...behalte ich- aber nur, wenn es eben nicht beschmiert oder sonst wie beschädigt ist.
Wenn ein Comic vom Zeichner des selbigen signiert wurde, kann man ja nun nicht wirklich von beschmiert sprechen. Finde ich zumindest erstaunlich, aber deine Meinung sei dir natürlich unbelassen.
Ich hatte das doch gar nicht geschrieben - das war Retro. :49:

Ich hatte das doch gar nicht geschrieben - das war Retro. :49:
Dich meinte ich auch gar nicht, ist im Zitat zusammenkürzen wohl auf dich gerutscht. :winkewinke:

Analog bei Büchern gibts auch unterschiedliche Ansichten:
Ex libris mag ich gar nicht. Auch keine Eigentumseinträge. Signaturen sind mir noch nicht untergekommen. :smiley:
Viele scheren das über einen Kamm.
Ich verstehe schon den persönlichen Wert, den es haben kann. Aber mir wäre das zu viel der Mühe, selbst wenn ich reale Gelegenheiten hätte. Als Landei nicht der Fall.
Als ich früher noch auf SF-Fandoms mit Händlerbereich gegangen bin, ging es darum weitere antiquarische Bücher zu ergattern, statt Schätze von zu Hause zum Signieren mitzuschleppen. Ich hätte zB von Brian W. Aldiss signieren lassen können. Mir reichte es möglichst alle interessanten Bücher von ihm zu besitzen.
„Jeder Jeck ist anders“, wie ein alter Freund von mir aus Köln es formulieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich überhaupt nicht interessiert sind diese ganzen limitierten Vorzugsausgaben. Da liegt dann ein (signierter) Druck dabei und das Comic kostet dann 20 Euro mehr. Manchmal hat es ein anderes Cover. Für mich völlig unnütz da ich mit so einem Druck überhaupt nichts anfangen kann. Kann man höchstens kaufen um den Verlag für seine Bemühungen unterstützen.

Gruss,

Der Baske

PXL_20251217_165607958.webp

PXL_20251217_165703097.NIGHT.webp

Der Nausicaä Schuber ist endlich da und er ist wirklich wunderschön geworden. :) Mit Druck (mit dem ich viel anfangen kann) und einen gefalteten Poster (Mit dem weniger, weil gefaltet).

Ich hab nur drei Autogramme von Künstlern, mit den verbinde ich aber sehr viel und jeweils eine schöne persönliche Ankedote dahinter. Ohne eine solche ist es für mich aber auch nicht wirklich was wert. Drucke hingegen find ich immer schön, Vorzugsausgaben kauf ich aber primär, wenn mir das Cover und Zusatzmaterial zusagt.

@Noir020:
Sobald ich wieder Zeit und Muße habe (wird noch dauern), wäre Nausicaä eine der Serien, die bei mir ganz oben auf der Liste stehen. Natürlich auch wegen dem Anime, daß ich sehr mag. Und dem „altmodischen“ Zeichenstil, der mir gefällt.
Ist die Reihe inzwischen eigentlich komplett in Deutsch verfügbar?
Falls ich mich richtig erinnere, hat Carlsen die Serie damals abgebrochen. Leider kam das immer wieder vor.

Nausicaä ist (wieder) komplett auf deutsch verfügbar, aktuell mit der Hardcover Ausgabe, zuvor gab es bereits 2 Softcover Auflagen. Die sind schon lange OOP, aber waren jeweils vollständig. (Besitzte auch beide bzw. hatte) Abgebrochen wurde Nausicaä nie.

Ich kann nur empfehlen die aktuelle Hardcover Ausgabe zu kaufen, dann hat man sie bei sich und schaut nicht in die Röhre, wenn die Auflage irgendwann wieder OOP geht. Lohnen tut es sich allemal, sowohl von der Qualität des Produkts als auch inhaltlich, besonders wenn du den Film magst. Der Comic erweitert die Welt und Geschichte noch deutlich. Gut investiertes Geld.

Der 3. Band von Marc Darcier ist spitze. Charlier at his best. Er hatte es einfach drauf. Viel Spass beim Lesen! Bislang sind alle 6 auf deutsch erschienenen Alben toll wenn man auf so Old School Geschichten steht.
Ich freue mich auch das Salleck nun die Biber Patrouille Gesamtausgabe komplett veröffentlicht hat. Sie ist wohl nicht gut gelaufen. Aber er mag diese Serie sehr und hat es durchgezogen.

Gruss,

Der Baske

Der 3. Band von Marc Darcier ist spitze. Charlier at his best. Er hatte es einfach drauf. Viel Spass beim Lesen! Bislang sind alle 6 auf deutsch erschienenen Alben toll wenn man auf so Old School Geschichten steht.
Der 1. Band hat mir gut gefallen, weshalb ich dabei bleibe :biggrin:.

Ich freue mich auch das Salleck nun die Biber Patrouille Gesamtausgabe komplett veröffentlicht hat. Sie ist wohl nicht gut gelaufen. Aber er mag diese Serie sehr und hat es durchgezogen.
Das hat mich auch sehr gefreut, weshalb ich mich umso mehr freue, dass die Serie jetzt komplett vorliegt. Dass noch Neuveröffentlichungen dabei sind, finde ich großartig.

Zurück
Oben Unten