Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.509
  • Aufrufe Aufrufe 104.178
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die will ich mir auch noch besorgen. Sehen liebevoller aus als die völlig überteuerten US Hermes Hardcover.
Also völlig überteuert finde ich die Hermes-Bände nicht. Klar, mit über 50€ sind die natürlich kein Pappenstiel. Aber wenn man bedenkt, dass in einem HC-Band doppelt so viel drin ist, rechnet sich das schon. Aus Sammlersicht sind Hardcover auch langlebiger als Softcover und kosten entsprechend etwas mehr. Die vier Bände von art9 kosten insgesamt auch über 80€ und es sind "nur" Softcover. Über den Bonus der deutschen Übersetzung will ich jetzt gar nicht reden. Alles fein. Aber bei so einer Serie stellt sich mir immer die Frage, wie beständig sie sein wird. Phantom hat seit ein paar Jahren einen Auftrieb bekommen und ist wieder gefragt. Aber wie lange hält die Nachfrage an im deutschsprachigen Raum. Schließlich ist Phantom nicht so bekannt wie Batman, Superman oder Spider-Man.

Ich hätte mir damals gewünscht, IDW hätte ,,Phantom“ übernommen. Die hatten damals einen tollen Job mit ,,Dick Tracy/Steve Canyon/Terry and the Pirates“ gemacht. Aufmachung und Preis haben für mich völlig gestimmt. Ich will Hermes nicht niedermachen aber gegenüber IDW sieht das doch etwas schlechter aus. Auch in US Foren wird das so gesehen. Das Hermes jetzt auch noch ,,Mandrake“ übernimmt, hat mich doch etwas geschockt. Die ,,Titan“ Bände waren einfach toll. Entweder haben sie die Lizenz verloren oder hat sich nicht rentiert. Schon schade.

Ich hätte mir damals gewünscht, IDW hätte ,,Phantom“ übernommen. Die hatten damals einen tollen Job mit ,,Dick Tracy/Steve Canyon/Terry and the Pirates“ gemacht. Aufmachung und Preis haben für mich völlig gestimmt. Ich will Hermes nicht niedermachen aber gegenüber IDW sieht das doch etwas schlechter aus. Auch in US Foren wird das so gesehen. Das Hermes jetzt auch noch ,,Mandrake“ übernimmt, hat mich doch etwas geschockt. Die ,,Titan“ Bände waren einfach toll. Entweder haben sie die Lizenz verloren oder hat sich nicht rentiert. Schon schade.
Die von dir genannten Beispiele kann ich nicht bewerten, weil ich die nicht kenne. Eventuell ist es ja auch eine Frage der Lizenzkosten und vielleicht sind diese bei Phantom höher als bei Dick Tracy und Konsorten. Keine Ahnung. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Hermes-Reihe soweit zufrieden, wenngleich ich noch nicht alle habe. Mein Vergleich bezog sich auch lediglich auf die SC-Reihe von art9, die ich übrigens abonniert habe. :zwinker:

Im Dezember auf dem Flohmarkt.Alles zusammen für 30,-Euro.In den Superbänden sind jeweils vier Hefte.
Kurze Frage: die Nr.2 (die beiden links oben) ist doppelt vorhanden,enthält aber andere Hefte.Ist das normal ?
IMG_6014.webp
IMG_6015.webp

Das ist normal. Der Heftinhalt wechselt auch in gleichen Nummern. Da hast du einen unglaublichen Schnapper gemacht.

Gruss,

Der Baske

Schau doch mal bitte in den Superband Nummer 5 (Das ist der 4. Band von Links aus der 1. Reihe mit dem Hulk drauf ) rein ob du da die Nummer 1 von der "Spinne" drin hast! Dann hast du noch mehr Glück gehabt!

Gruss,

Der Baske

PXL_20260109_052635286~2.webp

Eden 4 und Horlemonde. Letzteres basiert auf einen Roman von Julia Verlanger, bürgerlich Eliane Grimaître, eine französische Science-Fiction Autorin die mir bisher nichts sagte (bzw. nichts gelesen habe, wegen fehlender Übersetzungen), in Frankreich aber eine etablierte Instanz war, ihr wurde auch ein französischer Science-Fiction Preis gewidmet.

Das ist normal. Der Heftinhalt wechselt auch in gleichen Nummern.
Das war bei fast allen Sammelbänden verschiedener Verlage damals so.
Warum?
Über die Sammelbände wurden Auflagenreste erneut und günstiger unters Volk gebracht. Dadurch kam es fast immer zu einer kunterbunten Mischung von Heften/Nummern die übrig geblieben sind. Nach meinem damaligen Eindruck wurde höchstens vermieden, daß zweimal das gleiche Heft in einem Band drin war. Nummernreihenfolge, Reihe o.ä. sind eher zufällig.
Sammler sind deshalb nicht so begeistert:
Neben den Überraschungsei-Charakter wurden die Bände nach dem zusammenkleben an den Kanten idR neu beschnitten, um „sauber“ auszusehen. Also auch heute eher was für Leser, denen der Zustand nicht so wichtig ist.
@Der Baske: Korrigiere mich, falls ich daneben liege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten