Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das letzte Comic für dieses Jahr. Und was für eines. Warlord Omnibus 1.
In den Großen Phantastik Comics bei Ehapa sind ja damals die Hefte nur sehr lückenhaft erschienen.
16694.webp

Der Band war ja wirklich überfällig. Ich hab ja noch die Crosscult Bände daheim stehen, die sind zwar in S/W, aber dafür, in Gegensatz zur Ehapa Version, ungekürzt und auch sehr schön gestaltet.

Ansonsten bin ich von Serien der Marke "Weißer Mann kommt in ein fremdes Land" momentan etwas übersättigt. Vor allem, nachdem ich mir in diesem Jahr, nach langen Zögern, endlich den "John Carter - Warlord of Mars" Omnibus von Marvel gegönnt habe und auch noch viele Conan Comics bei mir gelesen werden wollen.

Im sehr schönen und gut sortierten Comicladen Faraos Cigarer in Kopenhagen habe ich am 31.12. zwei Batman Alben mitgenommen.

I am Bane ist in Deutschland ja irgendwie vergriffen und fehlte mir als Fortsetzung zu I am Suicide noch.
Der City of Bane Band sah ebenfalls interessant aus und wird zumindest in der Hachette Reihe auch nicht erscheinen.

IMG_20260102_093906123.webp

IMG_20260102_093917465.webp

Kennt jemand die Figur auf der Plastiktüte? Ist diese aus einer bestimmten Comic Reihe?

IMG_20260102_093846318.webp

Im sehr schönen und gut sortierten Comicladen Faraos Cigarer in Kopenhagen habe ich am 31.12. zwei Batman Alben mitgenommen.

I am Bane ist in Deutschland ja irgendwie vergriffen und fehlte mir als Fortsetzung zu I am Suicide noch.
Der City of Bane Band sah ebenfalls interessant aus und wird zumindest in der Hachette Reihe auch nicht erscheinen.

Anhang anzeigen 307958
Anhang anzeigen 307959

Kennt jemand die Figur auf der Plastiktüte? Ist diese aus einer bestimmten Comic Reihe?

Anhang anzeigen 307960

Auf dem ersten Blick: Eine Parodie/Hommage von Tim ohne Struppi.
Wegen der Haartolle.

Die Splitter Bände werden in der Regel nachgedruckt. Bis auf Serien die nicht so gut laufen. Bei so einer Klassikerserie glaube ich, dass die auch weiterhin zum regulären Preis gut zu bekommen sein werden.

Gruss,

Der Baske

@Cayopei: Ich kannte den Künstler nicht aber ich habe ihn recherchiert. Die KI von Google wirft folgendes aus:
"Das Logo von Faraos Cigarer wurde von Genki (auch bekannt als Genki Graphics) entworfen, einem dänischen Grafikdesigner, der für seine Arbeit an verschiedenen Comic- und Popkultur-Projekten bekannt ist. Genki hat das Logo für den dänischen Comic- und Merchandise-Laden entworfen, der auch Online-Shops betreibt.
- Designer: Genki
- Auftraggeber: Faraos Cigarer (ein bekannter dänischer Einzelhändler für Comics, Bücher, Spiele und Merchandise)
- Stil: Das Logo greift oft ägyptische Motive (Pharaonen) auf, passend zum Namen, und hat einen klaren, wiedererkennbaren Comic-Look."

Liebe Grüsse,

Der Baske

Der 1. Comic in 2026:
Anhang anzeigen 308033

Umfangreiche Serie. Ich hoffe, ich bekomme noch alle Alben zu bezahlbaren Preisen.
Ich habe nicht alle Alben durchgesehen, aber beim Verlag scheint es ab Band 3 noch alle zu geben. Nur 1 und 2 nicht. Man kann da auch bestellen. Hatte ich auch schon mal gemacht, die kommen gut verpackt an. Läuft bei Splitter über PPM.

Zurück
Oben Unten