Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Von Amazon.de
20240507_200826.jpg


Die erste Gesamtausgabe hat mir sehr gut gefallen.
 
1715146788540.png


Hatte mal wieder Bock auf etwas anderes als Machos in Unterhosen und Sci-Fi Dingens.
Spontan gestern zugeschlagen und mich gleich köstlich amüsiert auf den ersten Seiten. Auch zufällig entdeckt, dass Elizabeth Pich in 2 Wochen bei einer Comic Messe bei mir um die Ecke anwesend ist, mal sehen ob ich es hin schaffe.
Die Künstlerin merk ich mir definitiv.
 
Habe ich mir auf Grund deines post gerade zusammen bestellt der 5te band ist auch noch dabei für zusammen 90€.
Danke für den Tip
Habe den ersten Band durch und bin sehr zufrieden mit der Umsetzung. Sehr klassisch. Die Zeichnungen werden ab dem 2. Band immer besser.
Ich hatte mal wieder das unglaubliche Glück alle 4 Bände bei eBay für 30 Euro Plus 6,90 Porto per Sofortkauf zu ersteigern. Den fünften, abschliessenden, gönne ich mir demnächst im Shop.

Gruss,

Der Baske
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #547
Mutantenwelt_GA_lp_Cover_900px.jpg

Ich hoffe die Ausgabe hält länger als die Carlsen Alben, bei den sich die Blätter langsam ablösen. Selbst die um Jahre ältere Ausgabe Mutantenwelt vom Volksverlag ist bei mir besser erhalten und die hatte ich gebraucht auf einer Comic Börse gekauft.
 
Reisende im Wind besass ich bisher immer in der alten Softcover Ausgabe von Carlsen. Schon lange rang ich mit mir diese Lieblingsserie endlich in einer Hardcover Fassung in die Sammlung zu integrieren. Die Splitter Fassung gefiel mir nicht da sie neu gezeichnete Cover aufweist. Diese finde ich nicht so hübsch. Die Gesamtausgabe stand zur Debatte aber letztendlich habe ich mich entschlossen mir die Hardcover Ausgabe aus den 90ern von Carlsen zu kaufen. Die 5 Bände bilden zwar einen Story Zyklus, sie waren aber immer als Einzelalben konzipiert und genau so möchte ich sie weiterhin genießen. Da bin ich Purist.

20240509_141230.jpg

20240509_141245.jpg


Gruss,

Der Baske
 
@Der Baske

Eine wirklich sehr gute Serie. Ich hatte diese mit den Splitter Alben entdecken dürfen.
Daher folgender Hinweis. Ja, die Cover sind dort neu. Aber den Bänden liegt,
zumindest bei der ersten Auflage, hochwertige Drucke mit eben diesen originalen Covern bei.
 
Reisende im Wind besass ich bisher immer in der alten Softcover Ausgabe von Carlsen. Schon lange rang ich mit mir diese Lieblingsserie endlich in einer Hardcover Fassung in die Sammlung zu integrieren. Die Splitter Fassung gefiel mir nicht da sie neu gezeichnete Cover aufweist. Diese finde ich nicht so hübsch. Die Gesamtausgabe stand zur Debatte aber letztendlich habe ich mich entschlossen mir die Hardcover Ausgabe aus den 90ern von Carlsen zu kaufen. Die 5 Bände bilden zwar einen Story Zyklus, sie waren aber immer als Einzelalben konzipiert und genau so möchte ich sie weiterhin genießen. Da bin ich Purist.

Anhang anzeigen 217129
Anhang anzeigen 217130

Gruss,

Der Baske
Hast du dich doch noch durchgerungen, sehr fein. Ich bleibe erstmal bei meinem Carlsen Jubiläums-Sammelband, den ich peinlicherweise noch gar nicht gelesen habe.
 
Das sieht ja wahnsinnig gut aus hier :liebe: .
Nur leider habe ich da keinen Platz für aber dies hier habe ich mir vor einiger Zeit mal für die PSP gegönnt.:

Und zwar ist es Metal Gear Solid - Digital Graphic Novel.

Es ist quasi die gesamte Story des PS1 Spieles in einem schicken Look.
 

Anhänge

  • Metal Gear Solid - Digital Graphic Novel.jpg
    Metal Gear Solid - Digital Graphic Novel.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 17
Kein Comic, aber ich setze es mal hier rein.
Heute war die (inzwischen ausverkaufte) Hardcover Ausgabe von "Der absolute Horror" in der Post. Macht einen sehr guten Eindruck beim ersten Durchblättern, aber ich denke, bei der Edition Alfons braucht man da auch keine Bedenken zu haben.
Schöner Druck anbei, das Buch ist mit der selben Nummer, wie der Druck nummeriert.

IMG_20240511_172113.jpg
 
Vor kurzem habe ich mir auch wieder mal paar ein Mangas gekauft, unter anderem Band 1 von "Das Grauen von Dunwich" von Gou Tanabe aus dem Carlsen Verlag.
Die Bände möchte ich gerne mal auch Nichtmangalesern empfehlen.

Wer HPL mag, sollte hier ruhig mal reinschauen. Der Zeichenstil ist jetzt nicht wirklich typisch Manga und vielleicht für den einen oder anderen dadurch zugänglicher, außerdem bringt Tanabe den Lovecraft Stoff wirklich sehr gut rüber.

IMG_20240511_172319.jpg

IMG_20240511_172220.jpg

IMG_20240511_171858.jpg


Da sind mittlerweile auch schon einige Bände bei Carlsen erschienen: klick
 
Heute im Comicshop nachträglich zum Geburtstag gekauft. Hatte gestern noch einen Gutschein vom Freund geschenkt bekommen den ich hierfür einlöste.

20240513_183448.jpg

20240513_183520.jpg


Für mich neben den James Bond Strips und Rip Kirby die schönste Krimi/Agenten Serie der 60er. Super Cool. Super tough. Super schön! Endlich als Gesamtausgabe bei Bocola!

Gruss,

Der Baske
 
Zurück
Oben