Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Versandmail kam am 13.3. , alle 6 bestellten Blu-rays wären in der Sendung....
am 22.3. kam dann der typische Umschlag mit einer Blu-ray, seitdem warten.....
heute kam dann ein Brief vom Zoll.... :facepalm:
bin ja mal gespannt, ob da tatsächlich der ganze Rest drin ist...
 
so, heute Morgen war ich beim Zoll, lief leider nicht so glatt wie im Dezember,
als ich auch schonmal eine rarewaves - Sendung da abholen musste...

diesmal hatte ich mit einem anderen Zollmenschen als beim letzten Mal zu tun:
die IOSS# wäre ungültig und deshalb wären auch keine Abgaben erhoben worden... dann sollte erst die gesamte Bestellung verzollt werden, in dieser Sendung waren aber nur 4 der 6 bestellten Blu-rays, wurde dann auch eingesehen, dafür wurden dann erst noch die Preise auf dem kleinen Lieferschein angezweifelt, die würden ja oft falsch angegeben... letztendlich wurden mir dann 8,25€ Abgaben berechnet und nach 50 Minuten sass ich wieder in meinem Auto....

ich habe dann rarewaves geschrieben und die Sache geschildert und nach 1 1/4 Stunden kam schon eine Antwort samt Erstattung der Abgaben...
jetzt hoffe ich nur, dass allmählich die letzte Blu-ray aus dieser Bestellung und auch die aktuelle Bestellung wieder ohne Probleme bei mir eintreffen...
 
letztendlich wurden mir dann 8,25€ Abgaben berechnet und nach 50 Minuten sass ich wieder in meinem Auto....
Ja, das sind auch immer diese Momente, wenn ich etwas beim Zoll abhole. Da sind für Peanuts i.d.R. mehrere Beamte - einer bearbeitet, ein anderer sitzt bei der Kasse und kassiert, mind. ein dritter sitzt nur herum und gar nicht so selten ist auch noch ein Azubi dabei - mind. ca. 20 bis 30 Minuten mit der Verzollung meiner Sendung beschäftigt und wenn ich mir dann überlege, was das im Vergleich zu besagten Peanuts an Personalkosten verursacht, dann lächle und nicke ich nach außen zwar ruhig und freundlich, da man es sich mit den Beamten ja auch nicht verscherzen möchte, aber innerlich schreie ich "Was für ein Schwachsinn!". :aah:

Ich warte gerade auf eine rarewaves Sendung, die am 4.4. verschickt wurde, und hoffe der ungültige IOSS Nummer Kelch geht an mir vorbei. Vor allem, da ich demnächst ohnehin schon regulär mind. einmal dort vorstellig werden muß - für < 4,80 € ...
 
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Kundenservice, wenn es um Schäden beim Transport geht? Hatte die Dawn of the Dead Edition von Second Sight bestellt und beim Schuber ist das obere Eck eingedrückt worden. Gibt es da bei Rarewaves eine Chance bezüglich Ersatz oder Preisnachlass?
 
Ich bestelle dort ja ständig. Musste einmal einen beschädigten Artikel reklamieren. Diese Angelegenheit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
 
Wartet momentan noch jmd. für zuletzt ungewöhnlich lange auf eine Sendung? Ich warte immer noch auf meine am 4.4. verschickte Sendung, jetzt also 2 Wochen. Da das zuletzt eher immer eine Sache von ein paar Tagen war, m.E. auf jeden Fall nicht normal. Warten werde ich mal 3 Wochen bis ich den Support kontaktiere.

Ich las zuletzt auch (muß bei blu-ray.com gewesen sein), daß die IOSS Nummer lt. rarewaves nicht ungültig/abgelaufen oder dergleichen gewesen sei, es aber wohl teilweise IOSS Probleme mit der (evtl. auch anderen) Nummer gab.
 
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Kundenservice, wenn es um Schäden beim Transport geht? Hatte die Dawn of the Dead Edition von Second Sight bestellt und beim Schuber ist das obere Eck eingedrückt worden. Gibt es da bei Rarewaves eine Chance bezüglich Ersatz oder Preisnachlass?
Bei mir war es so, dass ich Fotos von der Beschädigung machen und einsenden sollte. Allerdings scheint die E-Mail Adresse nicht wirklich zu funktionieren. Ich hatte bei einem Fall mehrmals die Bilder hingeschickt, aber die E-Mails kamen angeblich nicht an. Kontakt konnte ich dann nur über das Kontaktformular aufnehmen. Und da kann man nichts anhängen. Aber man hat mir trotzdem geholfen, allerdings habe ich den Ersatz noch nicht erhalten.
 
Wartet momentan noch jmd. für zuletzt ungewöhnlich lange auf eine Sendung? Ich warte immer noch auf meine am 4.4. verschickte Sendung, jetzt also 2 Wochen. Da das zuletzt eher immer eine Sache von ein paar Tagen war, m.E. auf jeden Fall nicht normal. Warten werde ich mal 3 Wochen bis ich den Support kontaktiere.

Ich las zuletzt auch (muß bei blu-ray.com gewesen sein), daß die IOSS Nummer lt. rarewaves nicht ungültig/abgelaufen oder dergleichen gewesen sei, es aber wohl teilweise IOSS Probleme mit der (evtl. auch anderen) Nummer gab.
Warte auch auf ein paar Sendungen mit Stand Ende März / Anfang April. Sonst dauerte es nicht lange. Weiß nicht, warum, aber ich hoffe, es kommt alles nach und nach an.
 
Ich warte noch auf 3 von 5 Teilen einer Bestellung von Ende Februar. Wenn die bis Samstag nicht auftauchen wird der Support bemüht.

Von der Osterbestellung (verschickt am 04.04., 3 Discs) ist auch noch nichts in Sicht.
 
Danke, bin ich zumindest beruhigt, daß es momentan wohl normal ist. Durchaus mal 3 Wochen oder sogar mehr kenne ich dort von früher auch, in letzter Zeit ging es aber immer extrem flott. Eben mal unter "Delivery" gelesen und "eigentlich" das gefunden: Europe & Channel Islands: 7 to 10 working days - man könnte genau genommen also auch schon nachfragen. Aber ich warte mal noch - ist auch nichts kritisches.
 
Das ist übrigens die IOSS Aussage, auf welche ich mich vorhin bezog: Blu-ray Forum - View Single Post - Rarewaves
"They said the IOSS that was in the electric information of the shipment is correct and valid."

Und von heute finde ich das (ich hoffe ich muß es nicht übersetzen): Blu-ray Forum - View Single Post - Rarewaves

Jede Wette, daß dieses IOSS Problem die Ursache für diese Verzögerung ist. Die Umsetzung von IOSS weiß nach wie vor zu begeistern.
 
noch nicht da sind: eine Blu-ray verschickt am 13.3.
und alle vier Blu-rays der letzten Bestellung, verschickt am 4.4.
 
Ich warte auf eine Sendung, die am 8.4. verschickt wurde. Das dürfte aber noch im Rahmen sein.
 
Ich warte aktuell auf drei einzeln verschickte (natürlich zusammen bestellte) Scheiben, alle auch am selben Tag (04.04.). Es kamen aber aus einer vorherigen, größeren Bestellung bisher alles in guter Zeit (genau kann ich es allerdings nicht mehr sagen, +/- 8 Tage würde ich sagen) und auch sehr gutem Zustand (auch sensiblere Sachen wie die Bounty Hunter Box oder Dark Water mit Slipcover) an, ich bleibe hoffnungsvoll, dass ich nicht zum Zoll muss auf einmal.
 
Dann schließe ich mich auch an, warte nun seit 15 Tagen auf zwei Discs und bisher nichts in Sicht.
 
Ich hatte mich gar nicht mehr gemeldet 😔
Die restlichen Filme kamen (natürlich) noch häppchenweise an.
 
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der aktuell wartet - sind jetzt bereits fünfzehn Tage.
Allgemein benötigen Lieferungen von Rarewaves bei mir recht lange.
Gibt es bei denen eigentlich grundsätzlich keine Sendungsnummer?
 
Zurück
Oben