Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Hat schon jemand herausgefunden wie man weiterhin in pfund zahlen kann? Der shopeigene wechselkurs ist richtig mies und würde meine bestellung einfach mal 8€ teurer machen, da ich gezwungen wäre in euro zu zahlen (bei 88films übrigens der gleiche mist). Wer eine Lösung hat gerne her damit.
 
Also bei mir hat es bei der letzten Großbestellung von vor ein paar Wochen wieder wie früher geklappt und ich konnte die Währung wie üblich zurück auf Pfund ändern. Dachte also, es wäre nur ein vorübergehender Glitch gewesen. Doch als ich es gerade reproduzieren wollte, klappte es schon wieder nicht mehr, na toll...

Ich befürchte allerdings, dass das nichts ist, worauf Rarewaves Einfluss hat, sondern es liegt wohl vielmehr an dem Shop-System, das identisch zu dem ist, das auch 88 Films nutzen. Bei letzteren habe ich es allerdings gerade probeweise geschafft, dass der Betrag in Pfund bleibt, indem ich mich erst ganz am Ende des Bezahlprozesses angemeldet habe. Bei Rarewaves hingegen hatte das keinen Einfluss. Es bleibt also spannend... und frustrierend.
 
Danke für die antwort. Echt blöd. Wenn ich das land auf Schweiz ändere, würde der pfund betrag sogar bleiben. Bei deutschland kommt dann aber wieder der euro mist.
 
Mir kommt es so vor, als wäre bei den meisten Filmen der Europreis der eigentliche und der Pfundpreis der umgerechnete, der sich je nach Kurs ändert. Lauter Summen à la 23,95 €, im UK bezahlt man hingegen sowas wie 21,69 £.

So einen krassen Unterschied hab ich da aber irgendwie nie bemerkt. Mean Streets z. B. kostet auf der Seite 49,95 € gegenüber 42,46 £. Aktuelle Kursumrechnung wären 43,57 £.
 
Hab heute mit dem 10% Code ne Bestellung über 151€ aufgegeben. Erst danach ist mir diese blöde 150€ Import Grenze wieder eingefallen. Wie ist denn das bei Rarewaves? MwSt ist ja inkludiert. Hab ich da jetzt wegen dem Import was zu befürchten ?
 
Hab heute mit dem 10% Code ne Bestellung über 151€ aufgegeben. Erst danach ist mir diese blöde 150€ Import Grenze wieder eingefallen. Wie ist denn das bei Rarewaves? MwSt ist ja inkludiert. Hab ich da jetzt wegen dem Import was zu befürchten ?
Wenn alles einzeln oder gesplittet versendet wird nicht.
 
Hat schon jemand herausgefunden wie man weiterhin in pfund zahlen kann? Der shopeigene wechselkurs ist richtig mies und würde meine bestellung einfach mal 8€ teurer machen, da ich gezwungen wäre in euro zu zahlen (bei 88films übrigens der gleiche mist). Wer eine Lösung hat gerne her damit.
Aus dem Warenkorb direkt auf Apple Pay klicken funktioniert. Dann kann man aber keinen Rabattcode mehr eingeben.

Wenn man die üblichen Umrechnungsgebühren bei Kreditkarten berücksichtigt, ist der Unterschied eh gar nicht mehr so riesig.


Wenn ich jetzt beim Objekt meines Interesses ("High Tension") schaue. Der kostet 21,72 GBP, umgerechnet 24,94€, mit Gebühren meiner KK ca. 25,45€. Wenn die Seite in Euro abrechnet, sind es 25,75€. Alles jeweils zzgl. Versandkosten. Wow, furchtbar mies dafür, daß die auch Gebühren für die Umrechnung zahlen müssen ...
 
ich durfte heute eine rarewaves - Sendung vom Zoll abholen...
habe dem Herrn dann erklärt, dass die IOSS nutzen und ihm die IOSS# auf dem Umschlag gezeigt... er meinte dann, das hätten sie in letzter Zeit öfter, dass die Post/DHL ihnen solche Sendungen weiterleitet, er müsste die IOSS# aber auf Gültigkeit prüfen... nach einer Weile kam er dann wieder, es wäre alles OK und er hatte mir dann noch einen Einfuhrabgabenbescheid über 0,00€ ausgestellt.....
 
Habe mir vor Weihnachten noch zwei Anime-Serien bei Rarewaves bestellt. Eine davon kam nun an, die ander nicht. Ist das normal, dass dort Bestellungen gesplittet werden? In der Versandmitteilung waren beide Titel aufgelistet.
 
Habe mir vor Weihnachten noch zwei Anime-Serien bei Rarewaves bestellt. Eine davon kam nun an, die ander nicht. Ist das normal, dass dort Bestellungen gesplittet werden? In der Versandmitteilung waren beide Titel aufgelistet.
Ja, das kommt vor.
 
Habe mir vor Weihnachten noch zwei Anime-Serien bei Rarewaves bestellt. Eine davon kam nun an, die ander nicht. Ist das normal, dass dort Bestellungen gesplittet werden? In der Versandmitteilung waren beide Titel aufgelistet.
Kann passieren, ist aber bisher eher die Ausnahme :teach: . Hatte ich letzten November auch mal: Der Versand für zwei Artikel gleichzeitig angekündigt, kamen aber einzeln und zeitversetzt an . Ich würde einfach mal bis in die 2. Januarwoche (nicht vergessen: Feiertage + Urlaub beim Zoll) abwarten und schauen. Sonst bei Rarewaves mal melden: Manchmal verschicken die Ersatz schon nach der ersten Meldung.
 
Ich bekam gestern die Ersatzlieferung für 3 auf dem Postweg verlorene Filme in 3 einzelnen Umschlägen :lol:
 
Ok, danke. Dann halt ich erst mal die Füße still.
Ich hatte am 7.12. eine E-Mail für 4 Titel erhalten, zwei sind zusammen angekommen.
Die anderen sind wohl verschütt gegangen. Heute hatte ich dann eine E-Mail an der Support geschrieben und sehr schnell eine Antwort erhalten.
Aufgrund der längeren Wartezeit haben sie mir eine Ersatzlieferung zugesagt. Sie baten auch darum, informiert zu werden, wenn die Ersatzlieferung kommt, sowie für den Fall, dass auch die wahrscheinlich verlorenen Teile geliefert werden.
 
Ist das normal, dass dort Bestellungen gesplittet werden? In der Versandmitteilung waren beide Titel aufgelistet.
3-5 Filme, die einzeln in 1-2 Tagesabständen eintrudeln waren bei mir bisher meist die Regel.
Bei mir auch. Bestelle eigentlich fast immer mehreres und kann mich kaum daran erinnern, dass mal alles in einer einzelnen Box angekommen wäre. Dabei würden sowohl ich mich als auch sicher die Umwelt freuen, wenn 5 Filme einer einzigen Bestellung nicht immer in 5 einzelnen Umschlägen auf die Reise geschickt würden. Zumal es doch auch für Rarewaves günstiger sein müsste...
 
Zumal es doch auch für Rarewaves günstiger sein müsste...
Das kommt wohl drauf an. Wenn Artikel aus unterschiedlichen Lagern erst zusammengekarrt und dann händisch konsolidiert werden müssen, dürfte der Einzelversand tatsächlich günstiger sein. Selbst bei Auslandsversand.
 
Wie von vielen vermutet…das zweite Teil aus der Bestellung kam heute heil an. Werde Rarewaves nun wohl zu meinem Hauptdealer für UK-VÖs machen. Läuft rund und so kann man auf Amazon UK verzichten.
 
Zurück
Oben