Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Hatte an den Weihnachtstagen mit dem Rabattcode eine Bestellung durchgeklickt. Wurde vor Silvester noch verschickt, heute kamen die ersten zwei Teillieferungen. Scheint momentan gut zu laufen von UK nach DE.
 
Leider sind ja Filme von 88 Films und Eureka bei Rarewaves teurer, als in den labeleigenen Shops oder bei amazon.co.uk, und mit Pfund kann man mit deutscher Adresse auch nicht mehr zahlen.
So wäre das Bestellen trotz 10 % off Aktion teurer, als bei Eureka direkt.
 
Leider sind ja Filme von 88 Films und Eureka bei Rarewaves teurer, als in den labeleigenen Shops oder bei amazon.co.uk, und mit Pfund kann man mit deutscher Adresse auch nicht mehr zahlen.
So wäre das Bestellen trotz 10 % off Aktion teurer, als bei Eureka direkt.
Eureka ist halt wegen der vsk freiheit eh unschlagbar.
 
Und bei 88 Films ist es ab 35 Pfund auch versandkostenfrei.
Es könnte sich für Einzeltitel anderer Label lohnen, weil die Versandkosten bei amazon.co.uk so stark gestiegen sind.
 
Das gilt vermutlich für Neuerscheinungen, aber mit der Zeit sinken bei Rarewaves die Preise (nicht einheitlich, daher lohnt es sich, die im Auge zu behalten). Meine Eureka-Einkäufe diesmal wären alle bei Eureka direkt und Amazon wesentlich teurer gewesen.
 
Was macht Rarewaves eigentlich, wenn man eine Pre-Order mit in der Bestellung hat? Hatte sowas bisher noch nicht, da ich vor der VK-Erhöhung ja eher der Amazon-Kunde war.
 
Was macht Rarewaves eigentlich, wenn man eine Pre-Order mit in der Bestellung hat? Hatte sowas bisher noch nicht, da ich vor der VK-Erhöhung ja eher der Amazon-Kunde war.

Wenn sich seit November 2023 nix geändert hat machen die automatisch eine Teillieferung.
 
Hat sich nicht geändert. Die ersten Artikel meiner Bestellung wurden versendet und der Rest dürfte bis morgen folgen. Da wird meistens groß gesplittet, meine letzte Bestellung über 13 Artikel kam in 5 Sendungen.

Was noch wissenswert ist: Die Sendungen haben nicht unbedingt den Inhalt, der in den Versandmails angegeben ist. Wenn eine Sendung mit Artikel A & B angekündigt ist und eine mit C & D, kann es sein, dass man Sendungen mit AD und BC erhält. Oder ABC und D. Klingt komisch, ist aber so :150:

Also nicht direkt wundern, wenn mal was zu fehlen scheint. Normalerweise kommen die nach gleichzeitigem Versenden mit nicht allzu großem Abstand voneinander an – hatte bisher nur einmal Artikel, die mehr als eine Woche länger brauchten als der erste aus der Lieferung.
 
Na, wie gut, daß ich maximal so 1-2 Artikel gleichzeitig bestelle. :48:
 
Stell Dir vor, Du bestellst einen Artikel und bekommst dann eine Versandmeldung über eine Teillieferung.
 
Die rechnen wohl gar nicht damit, dass irgendwer nur einen einzigen Artikel bestellen wollen könnte :yes:

Nochmal zu Teillieferungen: Ich hab jetzt innerhalb von knapp 24 Stunden sieben Versandmails bekommen. Nur eine davon ist für mehr als einen Artikel (ganze zwei Stück!).
 
Ich denke, der typische Movieside-Bulk-Käufer ist auch bei Rarewaves eher die Ausnahme als die Regel. :smiley:

Wenn ich mal mehr als 2-3 Filme in einer Bestellung habe/hatte, waren das große Vorbestellungen für mehrere Monate im Voraus (das geht ja leider nicht mehr) bei Amazon.com. :48:
 
Ich denke, der typische Movieside-Bulk-Käufer ist auch bei Rarewaves eher die Ausnahme als die Regel. :smiley:

Wenn ich mal mehr als 2-3 Filme in einer Bestellung habe/hatte, waren das große Vorbestellungen für mehrere Monate im Voraus (das geht ja leider nicht mehr) bei Amazon.com. :48:
Weiß nicht, ob ich da eine Minderheit darstelle, aber gerade weil man munter auch über die Zollgrenze bestellen kann, Vorbestellungen bei GS berücksichtigt werden und Versand immer 3,95€ sind bestelle ich immer mehrere Artikel, zuletzt sechs aufs Mal:
Screenshot_2024-02-28-09-53-47-187_de.gmx.mobile.android.mail.jpg


Wenn Sie jetzt noch a la amazon auch die KK jeweils erst bei Versand belasten würden (und man zum günstigeren £ bestellen könnte :zwinker2: ) wäre es ganz perfekt, aber man kann wohl nie alles haben...
 
So, heute sind die ersten drei Filme meiner Großbestellung vom letzten Freitag gekommen. Zu denen habe ich jeweils am 27., 28. und 29. eine einzelne Versandmail bekommen (in einer davon war noch ein weiterer Film aufgeführt), diese drei waren aber alle zusammen in einen Luftpolsterumschlag gepackt und laut Aufdruck schon am 27. losgeschickt.

Also wie gesagt, anhand der Mails kann man nicht den Inhalt der Sendungen absehen.
 
Habe eine Falschlieferung von Rarewaves erhalten, DVD statt Blu-Ray, wo kann man sich beschweren, nur per Mail?
 
Gerade meine erste Bestellung bei rarewaves getätigt. Kann man die Punkte die man bei Bestellung erhält bunkern oder verfallen die irgendwann?
 
Rarewaves ist aktuell wahrscheinlich die beste UK Import Möglichkeit, oder? Amazon hat ja die Versandkosten mächtig angezogen.
 
Zurück
Oben