Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
Übrigens, die damalige Hubschraubergeschichte kam nicht von mir. Aber es ging um einen, wie sich herausstellte nachweislichen Fehler eine Pidax Disc, wobei dieser aber auch von einigenn nicht wahrgenommen wurde.
Ich meine die hier:
Jaccas Hubschrauber über Anolis
Und da ging es um Anolis.
Den pidax faden kannte ich nicht. Ich kann mich nur Micha anschliessen. Wenn es nervt, mach eine Art Umfrage, um rauszufinden welcher Player/Hersteller unauffällig ist. Für den Nachfolger. Irgendwann. Die Idee das Gehäuse zu beruhigen, war auch nicht verkehrt. Das bildet ja wohl einen Resonanzkörper..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob sich um eine komplette Erstpressung handelt, oder eine Nachpressung.
Im Ankündigungsfaden von Ivo steht drin, daß die Disk inhaltlich identisch ist. Ob das die gleiche Produktionscharge ist, oder eine Neue, hängt von den erteilten Aufträgen ans Presswerk ab.
Streuungen kanns auch innerhalb einer Charge geben, daher eher egal. Übrigens kann es auch Streuungen bei den einzelnen Player-Modellen geben. :zwinkern:
Bei CDs wurde früher in den Presswerken die Qualität per Stichprobe geprüft:
Dafür wurde u.a. ein modifizierter Revox/Studer-CD-Player mit angeschlossenem PC genutzt. Hatte mal einen Artikel dazu gelesen, lang ists her. Was da sonst noch wann/wo/wie geprüft wird oder wurde: Vergessen. Und heute kann’s sowieso ganz anders aussehen. Gerade auch bei anderen Medien als CDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Titeln die bisher erschienen sind nach Jahrzehnten sortiert?

Also alle 80er, alle 50er usw.
 
80er
#1 Mutant - Das Grauen im All
#2 Stille Nacht, Horror Nacht
#3 Samen des Bösen
#4 Ab in die Ewigkeit
#5 Killer-Alien
#6 Panik

70er
#1 Willard
#2 Ben
#3 Killing House

60er
#1 Geheimagent Barrett greift ein
#2 Im Banne des Dr. Monserrat
#3 UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens
#4 Der grauenvolle Mr. X
#5 Ufos zerstören die Erde

50er
#1 Die Nackte und der Satan
#2 Das Grauen aus der Tiefe
#3 Alraune
#4 Der Dämon mit den blutigen Händen
 
@Ivo Scheloske :

Soweit ich weiß, hat die US Edition von Der Dämon mit den blutigen Händen noch drei Tonzensuren, welche auf der britischen Vö von Nucleus zum ersten Mal beseitigt wurden (davon ist selbstverständlich nur die englische Tonspur betroffen). Daher meine Frage: welche eng. Tonspur wird es bei Euch geben?
 
80er
#1 Mutant - Das Grauen im All
#2 Stille Nacht, Horror Nacht
#3 Samen des Bösen
#4 Ab in die Ewigkeit
#5 Killer-Alien
#6 Panik

70er
#1 Willard
#2 Ben
#3 Killing House

60er
#1 Geheimagent Barrett greift ein
#2 Im Banne des Dr. Monserrat
#3 UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens
#4 Der grauenvolle Mr. X
#5 Ufos zerstören die Erde

50er
#1 Die Nackte und der Satan
#2 Das Grauen aus der Tiefe
#3 Alraune
#4 Der Dämon mit den blutigen Händen
Die 80er habe ich komplett. Da werde ich auch weiter dran bleiben. Aber an die anderen traue ich mich irgendwie nicht so ran.
 
Aber an die anderen traue ich mich irgendwie nicht so ran.
Ich selektiere nach meinen Vorlieben vor. Und dann wird jeder Film einzeln geprüft. Nicht nur mit den Stimmen hier. Direkt bei jeder Ankündigung gemacht, war es nicht zu anstrengend. Da ich weder Komplettist noch Sub-Genrefan bin, war das für mich die richtige Strategie. Die muss jeder für sich selbst finden. Cover oder MB ist mir egal, solange der Inhalt/Film mir gefällt.
Und trotzdem habe ich einen Überraschungstreffer gelandet:
60er
#1 Geheimagent Barrett greift ein
Genau der wohl grösste Mißerfolg (lt. Ivo) der Reihe war ein absoluter Volltreffer für mich. Der Abverkauf war sehr schleppend und für Anolis ungewohnt, könnte zumindest eine Covervariante aktuell immer noch neu käuflich sein (?).

Ist eine Art Crossover zwischen sehr ernsthaften Agentenfilm und near future Thriller (aus den 60ern gesehen) um eine gestohlene hochgefährliche Biowaffe.

Ich habe lange überlegt und es dann doch riskiert. Und es nicht bereut.:s-liebeamsl0:
Alleine für den Fund liebe ich diese Reihe, auch wenn es bisher nur sechs Titel mit meinem „Cherry-picking“ in meine Sammlung geschafft haben.

update:
inzwischen ist „Barrett“ wohl vergriffen und es werden auch die üblichen oop-Preise verlangt. Leider dürften künftig ähnliche Filme nun noch weniger Chancen bei Anolis haben. Es geht ja auch immer um den wirtschaftlichen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim aktuellen Titel Dämon gibt's auf Amazon eine sehr lange und belustigende Rezension.

Ich hatte vorhin kurz überlegt, den zu bestellen, aber das ist mir dann doch zu riskant nach der Lektüre. Kommt momentan so viel raus, da muss man echt gut überlegen.

Beim nächsten 80er Titel bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Bei den anderen werfe ich vielleicht mal einen Blick drauf, wenn etwas mehr Luft ist bei mir mit interessanten VÖs.
 
Einer der besten Hammer-Filme, der gar kein Hammer-Film ist.

So in etwa könnte man die Meinung aller Kontributoren dieser Edition über den Film DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN zusammenfassen.

Und so unpassend ist die Aussage nicht, spielt doch Barbara Shelley, eine der umtriebigen Damen aus dem Darsteller-Pool von Hammer, die weibliche Hauptrolle. Und das Drehbuch stammt von keinem geringeren als Jimmy Sangster. Dazu kommt ein gotisches Schloss als Handlungsort und eine stark vom Frankenstein-Mythos inspirierte Geschichte und fertig ist der perfekte Hammer-Klon. Und das ist nicht negativ gemeint. Denn der Film ist doch vergleichsweise hochwertig produziert.

Und wenn wir ihn schon nicht innerhalb unserer Hammer-Reihe veröffentlichen können, dann doch zumindest in genauso toll designten Mediabooks für das 50er Jahrzehnt der Phantastischen Klassiker.

2023_02_25_DmonHnde_MB_Packshots.png


Und weil der Film nun mal wirklich großartig ist, darf sich das ruhig in der Ausstattung widerspiegeln:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37157
Bestell-Nr MB B: 37158

EAN-Code MB Cover A: 4041036371579
EAN-Code MB Cover B: 4041036371586

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 87 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentare mit Uwe Sommerlad und Lars Dreyer Winkelmann / ¬ Dr. Rolf Giesen / Jimmy Sangster, Robert S. Baker und Marcus Hearn / Featurette „He Begins Where Dracula Left Off“ / Featurette „Sangster and the Censor“ / Französische S8-Fassung / Britischer, deutscher und italienischer Kinotrailer / Filmprogramme / Werberatschläge / Presseheft / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen

Als VÖ-Termin haben wir den 10. März 2023 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN erscheint zeitgleich mit der Excessive Pictures VÖ von BLACK EMANUELLE TEIL 2, die ich auch gleich ankündigen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der besten Hammer-Filme, der gar kein Hammer-Film ist.

So in etwa könnte man die Meinung aller Kontributoren dieser Edition über den Film DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN zusammenfassen.

Und so unpassend ist die Aussage nicht, spielt doch Barbara Shelley, eine der umtriebigen Damen aus dem Darsteller-Pool von Hammer, die weibliche Hauptrolle. Und das Drehbuch stammt von keinem geringeren als Jimmy Sangster. Dazu kommt ein gotisches Schloss als Handlungsort und eine stark vom Frankenstein-Mythos inspirierte Geschichte und fertig ist der perfekte Hammer-Klon. Und das ist nicht negativ gemeint. Denn der Film ist doch vergleichsweise hochwertig produziert.

Und wenn wir ihn schon nicht innerhalb unserer Hammer-Reihe veröffentlichen können, dann doch zumindest in genauso toll designten Mediabooks für das 50er Jahrzehnt der Phantastischen Klassiker.

2023_02_25_DmonHnde_MB_Packshots.png


Und weil der Film nun mal wirklich großartig ist, darf sich das ruhig in der Ausstattung widerspiegeln:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37157
Bestell-Nr MB B: 37158

EAN-Code MB Cover A: 4041036371579
EAN-Code MB Cover B: 4041036371586

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 87 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentare mit Uwe Sommerlad und Lars Dreyer Winkelmann / ¬ Dr. Rolf Giesen / Jimmy Sangster, Robert S. Baker und Marcus Hearn / Featurette „He Begins Where Dracula Left Off“ / Featurette „Sangster and the Censor“ / Französische S8-Fassung / Britischer, deutscher und italienischer Kinotrailer / Filmprogramme / Werberatschläge / Presseheft / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen

Als VÖ-Termin haben wir den 10. März 2023 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN erscheint zeitgleich mit der Excessive Pictures VÖ von BLACK EMANUELLE TEIL 2, die ich auch gleich ankündigen werde.

Danke für die Infos!
Wäre es möglich, auch meine Frage aus Post 1104 zu beantworten?
 
80er
#1 Mutant - Das Grauen im All
#2 Stille Nacht, Horror Nacht
#3 Samen des Bösen
#4 Ab in die Ewigkeit
#5 Killer-Alien
#6 Panik

70er
#1 Willard
#2 Ben
#3 Killing House

60er
#1 Geheimagent Barrett greift ein
#2 Im Banne des Dr. Monserrat
#3 UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens
#4 Der grauenvolle Mr. X
#5 Ufos zerstören die Erde

50er
#1 Die Nackte und der Satan
#2 Das Grauen aus der Tiefe
#3 Alraune
#4 Der Dämon mit den blutigen Händen
Die 80er habe ich komplett. Da werde ich auch weiter dran bleiben. Aber an die anderen traue ich mich irgendwie nicht so ran.
Die 70er-Titel könnten dir noch gefallen.
Killing House ist z.B. von Norman J. Warren, der auch Samen des Bösen gedreht hat.
Wenn dir (Tierhorror-)Filme mit Ratten gefallen, sind Willard und Ben genau das richtige.
 
Ich vertrau mal drauf, daß hier das Keep Case auch zügig nachgeschoben wird. Mediabooks nehme ich nur noch bei der Hammer Edition.
 
@Ivo Scheloske :

Soweit ich weiß, hat die US Edition von Der Dämon mit den blutigen Händen noch drei Tonzensuren, welche auf der britischen Vö von Nucleus zum ersten Mal beseitigt wurden (davon ist selbstverständlich nur die englische Tonspur betroffen). Daher meine Frage: welche eng. Tonspur wird es bei Euch geben?
Der englische Ton ist natürlich auch bei uns restauriert.
 
@Ivo Scheloske :

Soweit ich weiß, hat die US Edition von Der Dämon mit den blutigen Händen noch drei Tonzensuren, welche auf der britischen Vö von Nucleus zum ersten Mal beseitigt wurden (davon ist selbstverständlich nur die englische Tonspur betroffen). Daher meine Frage: welche eng. Tonspur wird es bei Euch geben?
Der englische Ton ist natürlich auch bei uns restauriert.

Das ist doch gut zu wissen, vielen Dank!

Eine Frage noch zum Bildmaster: das der Shout BD soll etwas gelbstichig gewesen sein, was dann auf der UK BD von Nucleus ebenfalls korrigiert worden sein soll. Welches Master kommt bei Euch zum Einsatz, oder habt ihr selbst noch nachgebessert? Danke.
 
blood_of_the_vampire_gb_br_nucleus.jpg

Das Cover der britischen Nucleus Blu-ray zu "Der Dämon mit den blutigen Händen"

Die Lauflänge von 87 min. (24fps) könnte bei der brandneuen Anolis Edition auf die originale unzensierte vollständige Filmfassung hindeuten. :67:

Shout! Factory gibt für deren US-amerikanische Blu-ray dieselbe Filmlänge an.

Das Londoner Spezial Label Nucleus Film spricht in seiner Produktbeschreibung von "Newly Restored 1.66:1 Transfer of the Original Extended Version, with Restored Uncensored Audio from Original Vault Materials" bei einer Lauflänge von ebenfalls 87 Minuten.

Die britische Nucleus hat dabei im Gegensatz zur US Blu-ray von Shout! Factory auch einige nennenswerte Extras an Bord:
• New Audio Commentary with film critics Jonathan Rigby and Kevin Lyons
• Archival Audio Commentary with writer Jimmy Sangster, producer Robert S. Baker and Hammer Story author Marcus Hearn
• He Begins Where Dracula Left Off – Jonathan Rigby, author of English Gothic, discusses Blood of the Vampire and other early British horrors.
• Sangster and the Censor – Jonathan Rigby dusts off the BBFC's notes about the film, explaining what was in, what was out - and what's now back in.
• Barbara Shelley Trailer Reel
• Theatrical Trailer
• French / Italian Credits
• Extensive Image Gallery
• 1964 Malia Italian Fotoromanzo magazine
• Dr. Terror's Vault of Horror — 1993 BBC TV introduction

Hat jemand die Shout! Factory und / oder die Nucleus, und kann zum Transfer, der Vollständigkeit der Filmversion und den Extras etwas Erhellendes anmerken?

Es wäre natürlich schön, wenn Du Ivo in Bezug auf die neue Anolis VÖ ein paar Infos dahingehend beisteuerst. :14:

Ich habe heute das Anolis Mediabook Cover B vorbestellt, und freue mich nun wie ein Schnitzel auf die Erstsichtung. :s-liebeamsl0:
 
Zurück
Oben