Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, legen wir die beiden „Phantastischen Klassiker“

ALRAUNE und DER GRAUENVOLLE MR. X

auch nochmal im KeepCase auf.

2023_01_29_Alraune-MrX_KeepCase_Packs.png


Wie bei den KeepCase Editionen dieser Reihe üblich, sind die Discs identisch mit der Mediabook-Auflage. Daher hier nur rein zur Information die jeweiligen Bestellnummern und EAN-Codes:

ALRAUNE

Bestell-Nr.: 37154

EAN-Code: 4041036371548


DER GRAUENVOLLE MR. X

Bestell-Nr.: 37155

EAN-Code: 4041036371555


Beide Titel werden zeitgleich mit DER KOLOSS VON NEW YORK ausgeliefert.
 
Ui, das Alraune Cover find ich ja toll.
Zum ersten Mal ist es gut dass ich den MB Kauf vertingelt habe.
 
Ich war mit mir am kämpfen und hatte mich bei der "Alraune" letztendlich dann doch nicht getraut, beim 30€ Mediabook zuzugreifen. Schön, dass hier zügig Keepcases nachkommen. Jetzt bin ich definitiv dabei. :???:
 
Wie so oft bei Anolis, ist auch bei der Alraune ein Easter Egg versteckt. Einfach in den Extras bei der Bildergalerie einmal nach unten drücken.
Es handelt sich dabei um ein kurzes Interview mit Karlheinz Böhm.
 
Wäre es möglich in dieser Reihe noch einmal den Film "Das Testament des Dr. Cordelier" von Jean Renoir zu veröffentlichen? Den hatte Anolis damals als DVD heraus gebracht. Der Film war einer meiner gruseligsten Fernseh Erinnerungen als Kind. Wochenlang Schiss gehabt Opale zu begegnen. Und er würde perfekt in diese Reihe passen.

Gruss,

Der Baske
gibt es davon denn inzwischen ein hd-master? denn das ist voraussetzung für eine vö.
 
Kann man das Master auch selbst erstellen lassen?

Gruss,

Der Baske
So ist es! Hat Anolis ja auch sogar schon selbst gemacht - bei "Katakomben des Grauens" u.a. soweit ich weiss.
nein, von "the giant leeches" gab es schon in den usa ein hd-master, der film wurde im bundel mit "teenagers from outer space" von retromedia auf bd rausgebracht. ob das dann aber bei der gdg-vö benutzt wurde, kann ich aber auch nicht sagen, nehme ich aber stark an.
 
Kann man das Master auch selbst erstellen lassen?

Gruss,

Der Baske
So ist es! Hat Anolis ja auch sogar schon selbst gemacht - bei "Katakomben des Grauens" u.a. soweit ich weiss.
nein, von "the giant leeches" gab es schon in den usa ein hd-master, der film wurde im bundel mit "teenagers from outer space" von retromedia auf bd rausgebracht. ob das dann aber bei der gdg-vö benutzt wurde, kann ich aber auch nicht sagen, nehme ich aber stark an.
Eben nicht. Ivo hatte geschrieben, dass die Abtastung zwar von derselben 16mm-Kopie stammt wie die US-BD, diese aber von Anolis neu abgetastet wurde, da der Retromedia-Transfer arge Probleme hatte.
 
Kann man das Master auch selbst erstellen lassen?

Gruss,

Der Baske
So ist es! Hat Anolis ja auch sogar schon selbst gemacht - bei "Katakomben des Grauens" u.a. soweit ich weiss.
nein, von "the giant leeches" gab es schon in den usa ein hd-master, der film wurde im bundel mit "teenagers from outer space" von retromedia auf bd rausgebracht. ob das dann aber bei der gdg-vö benutzt wurde, kann ich aber auch nicht sagen, nehme ich aber stark an.
Eben nicht. Ivo hatte geschrieben, dass die Abtastung zwar von derselben 16mm-Kopie stammt wie die US-BD, diese aber von Anolis neu abgetastet wurde, da der Retromedia-Transfer arge Probleme hatte.
ok, vielen dank für die richtig stellung. da anolis also jetzt selber abtasten lässt, hoffe ich noch auf bessere (hd-master) vö von "raumrakete x-7" sowie "rakete mond startet".
 
Kann man das Master auch selbst erstellen lassen?

Gruss,

Der Baske
So ist es! Hat Anolis ja auch sogar schon selbst gemacht - bei "Katakomben des Grauens" u.a. soweit ich weiss.
nein, von "the giant leeches" gab es schon in den usa ein hd-master, der film wurde im bundel mit "teenagers from outer space" von retromedia auf bd rausgebracht. ob das dann aber bei der gdg-vö benutzt wurde, kann ich aber auch nicht sagen, nehme ich aber stark an.
Eben nicht. Ivo hatte geschrieben, dass die Abtastung zwar von derselben 16mm-Kopie stammt wie die US-BD, diese aber von Anolis neu abgetastet wurde, da der Retromedia-Transfer arge Probleme hatte.
ok, vielen dank für die richtig stellung. da anolis also jetzt selber abtasten lässt, hoffe ich noch auf bessere (hd-master) vö von "raumrakete x-7" sowie "rakete mond startet".
bloss nicht... hab mir grad die Tage die DVD davon zugelegt:72:
 
Kann man das Master auch selbst erstellen lassen?

Gruss,

Der Baske
So ist es! Hat Anolis ja auch sogar schon selbst gemacht - bei "Katakomben des Grauens" u.a. soweit ich weiss.
nein, von "the giant leeches" gab es schon in den usa ein hd-master, der film wurde im bundel mit "teenagers from outer space" von retromedia auf bd rausgebracht. ob das dann aber bei der gdg-vö benutzt wurde, kann ich aber auch nicht sagen, nehme ich aber stark an.
Eben nicht. Ivo hatte geschrieben, dass die Abtastung zwar von derselben 16mm-Kopie stammt wie die US-BD, diese aber von Anolis neu abgetastet wurde, da der Retromedia-Transfer arge Probleme hatte.
ok, vielen dank für die richtig stellung. da anolis also jetzt selber abtasten lässt, hoffe ich noch auf bessere (hd-master) vö von "raumrakete x-7" sowie "rakete mond startet".
bloss nicht... hab mir grad die Tage die DVD davon zugelegt:72:
kein highlight, aber mir hat der film, und die rettung desjenigen durch anolis/hände weg gefallen.
 
Mal eine Frage an die Leute, welche auch die Alraune im KC haben. Habt ihr auch ein extremes Brummen/Rödeln zu Anfang bei der Disc?
Hört sich bei mir wieder mal an als, wenn ein Hubschrauber auf dem Player landen will:motz33srn: Erst ab dem 4. Kapitel läuft das Ding dann absolut geräuschlos.
Kurrios ist auch, daß bei meinem Kollegen das Teil zwar auch brummt wie Sau, aber bei ihm ab dem 2. Kapitel alles geräuschlos läuft.

Also der Anfang mach für mich zum Schauen so einfach keinen Spaß:kopfschuettel:

Es ist für mich auch schon erstaunlich, daß dieses Problem bei den Disc, mal mehr, mal weniger vermehrt bei den Anolis BD's auftaucht. Im Gegenzug kurz mal den Mr.X eingelegt und siehe da, der läuft absolut geräuschlos so wie es auch sein sollte.
 
Mal eine Frage an die Leute, welche auch die Alraune im KC haben. Habt ihr auch ein extremes Brummen/Rödeln zu Anfang bei der Disc?
Hört sich bei mir wieder mal an als, wenn ein Hubschrauber auf dem Player landen will:motz33srn: Erst ab dem 4. Kapitel läuft das Ding dann absolut geräuschlos.
Kurrios ist auch, daß bei meinem Kollegen das Teil zwar auch brummt wie Sau, aber bei ihm ab dem 2. Kapitel alles geräuschlos läuft.

Also der Anfang mach für mich zum Schauen so einfach keinen Spaß:kopfschuettel:

Es ist für mich auch schon erstaunlich, daß dieses Problem bei den Disc, mal mehr, mal weniger vermehrt bei den Anolis BD's auftaucht. Im Gegenzug kurz mal den Mr.X eingelegt und siehe da, der läuft absolut geräuschlos so wie es auch sein sollte.
Die BD selbst wird doch wohl Spindelware sein, somit wahrscheinlich identisch zu der in meinem Mediabook. Und dort habe ich rein gar keine Geräusche beim Abspielen mit meinem Pana 824 gehört.
 
Mal eine Frage an die Leute, welche auch die Alraune im KC haben. Habt ihr auch ein extremes Brummen/Rödeln zu Anfang bei der Disc?
Hört sich bei mir wieder mal an als, wenn ein Hubschrauber auf dem Player landen will:motz33srn: Erst ab dem 4. Kapitel läuft das Ding dann absolut geräuschlos.
Kurrios ist auch, daß bei meinem Kollegen das Teil zwar auch brummt wie Sau, aber bei ihm ab dem 2. Kapitel alles geräuschlos läuft.

Also der Anfang mach für mich zum Schauen so einfach keinen Spaß:kopfschuettel:

Es ist für mich auch schon erstaunlich, daß dieses Problem bei den Disc, mal mehr, mal weniger vermehrt bei den Anolis BD's auftaucht. Im Gegenzug kurz mal den Mr.X eingelegt und siehe da, der läuft absolut geräuschlos so wie es auch sein sollte.
Die BD selbst wird doch wohl Spindelware sein, somit wahrscheinlich identisch zu der in meinem Mediabook. Und dort habe ich rein gar keine Geräusche beim Abspielen mit meinem Pana 824 gehört.
Keine Ahnung, ob sich um eine komplette Erstpressung handelt, oder eine Nachpressung.
Jedenfalls, egal in welchen Player ich die nutze, die Geräusche sind unüberhörbar. Wenn es wenigstens nur ein leichtes Brummen wäre, was dann zwar auch hörbar ist, aber eben nicht so extrem und störend, könnte ich damit ja noch leben, aber so wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß.
Und wie gesagt, komisch ist für mich, daß beim Kollegen alles nach dem zweiten Kapitel geräuschlos läuft und sich bei mir bis zum 4. hinzieht.
 
Das ist vermutlich Fertigungstoleranz/Unwucht oder Einzelfehler plus wie der Player damit umgeht. Mindestens.
Ich entsinne mich, daß Du das „Hubschrauberproblem“ schon mal thematisiert hast. Weiss aber nicht mehr wie es ausging.
Bin mir aber sicher, daß das genaue Playermodell dabei irgendwann dann mit diskutiert wurde.
Warum fängst Du wieder an, ohne Deine verwendeten Player mit aufzuführen?
Ich kann Dir nicht helfen, kenne es nur vom Hörensagen. Bei meinem oppo95 noch nie erlebt. Möge er noch lange leben.
 
Das ist vermutlich Fertigungstoleranz/Unwucht oder Einzelfehler plus wie der Player damit umgeht. Mindestens.
Ich entsinne mich, daß Du das „Hubschrauberproblem“ schon mal thematisiert hast. Weiss aber nicht mehr wie es ausging.
Bin mir aber sicher, daß das genaue Playermodell dabei irgendwann dann mit diskutiert wurde.
Warum fängst Du wieder an, ohne Deine verwendeten Player mit aufzuführen?
Ich kann Dir nicht helfen, kenne es nur vom Hörensagen. Bei meinem oppo95 noch nie erlebt. Möge er noch lange leben.
Ist schon klar das einige Player das Problem deutlicher hervorheben als andere, aber das Problem bleibt halt vorhanden, egal wie man es sieht. Ich denke mal, es ist ja auch möglich, daß es innerhalb einer Charge zu diesen extrem Toleranzverlust kommen kann. Habe ja keine Ahnung wie das gecheckt wird im Presswerk.

Übrigens, die damalige Hubschraubergeschichte kam nicht von mir. Aber es ging um einen, wie sich herausstellte nachweislichen Fehler eine Pidax Disc, wobei dieser aber auch von einigenn nicht wahrgenommen wurde.
 
@jacca

Klingt behämmert - aber probiere mal folgendes. Einfach mit dem Finger in das Loch in der Mitte durch (nicht was IHR denkt ! PFUI ! Wobei Pfui - kann auch LECHZ sein, je nach Loch...ach egal) und dann das innere der Disc leicht höher drücken. Dann ausprobieren ob sich das ändert. Falls nicht - das gleiche mal in die andere Richtung.
 
Zurück
Oben