Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
  • Antworten 1.924
  • Aufrufe 204.298
Anhang anzeigen 154560
Das Cover der britischen Nucleus Blu-ray zu "Der Dämon mit den blutigen Händen"

Die Lauflänge von 87 min. (24fps) könnte bei der brandneuen Anolis Edition auf die originale unzensierte vollständige Filmfassung hindeuten. :67:

Shout! Factory gibt für deren US-amerikanische Blu-ray dieselbe Filmlänge an.

Das Londoner Spezial Label Nucleus Film spricht in seiner Produktbeschreibung von "Newly Restored 1.66:1 Transfer of the Original Extended Version, with Restored Uncensored Audio from Original Vault Materials" bei einer Lauflänge von ebenfalls 87 Minuten.

Die britische Nucleus hat dabei im Gegensatz zur US Blu-ray von Shout! Factory auch einige nennenswerte Extras an Bord:
• New Audio Commentary with film critics Jonathan Rigby and Kevin Lyons
• Archival Audio Commentary with writer Jimmy Sangster, producer Robert S. Baker and Hammer Story author Marcus Hearn
• He Begins Where Dracula Left Off – Jonathan Rigby, author of English Gothic, discusses Blood of the Vampire and other early British horrors.
• Sangster and the Censor – Jonathan Rigby dusts off the BBFC's notes about the film, explaining what was in, what was out - and what's now back in.
• Barbara Shelley Trailer Reel
• Theatrical Trailer
• French / Italian Credits
• Extensive Image Gallery
• 1964 Malia Italian Fotoromanzo magazine
• Dr. Terror's Vault of Horror — 1993 BBC TV introduction

Hat jemand die Shout! Factory und / oder die Nucleus, und kann zum Transfer, der Vollständigkeit der Filmversion und den Extras etwas Erhellendes anmerken?

Es wäre natürlich schön, wenn Du Ivo in Bezug auf die neue Anolis VÖ ein paar Infos dahingehend beisteuerst. :14:

Ich habe heute das Anolis Mediabook Cover B vorbestellt, und freue mich nun wie ein Schnitzel auf die Erstsichtung. :s-liebeamsl0:

Sowohl Shout als auch die Nucleus haben dasselbe restaurierte Master (bezüglich Zensuren gibt es auch ein Extrafeature auf der UK Disk), die Shout hat aber noch an drei Stellen Tonzensuren, welche bei Nucleus und - bestätigt durch Ivo - auch bei Anolis ebenfalls behoben wurden. Die Shout ist etwas gelbstichig, auch das soll bei Nucleus besser sein. Ivo kann sicherlich mehr zum Anolis-Master sagen (wenn er denn möchte :)).

Edit: Ein paar Eindrücke von der US BD

 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 154560
Das Cover der britischen Nucleus Blu-ray zu "Der Dämon mit den blutigen Händen"

Die Lauflänge von 87 min. (24fps) könnte bei der brandneuen Anolis Edition auf die originale unzensierte vollständige Filmfassung hindeuten. :67:

Shout! Factory gibt für deren US-amerikanische Blu-ray dieselbe Filmlänge an.

Das Londoner Spezial Label Nucleus Film spricht in seiner Produktbeschreibung von "Newly Restored 1.66:1 Transfer of the Original Extended Version, with Restored Uncensored Audio from Original Vault Materials" bei einer Lauflänge von ebenfalls 87 Minuten.

Die britische Nucleus hat dabei im Gegensatz zur US Blu-ray von Shout! Factory auch einige nennenswerte Extras an Bord:
• New Audio Commentary with film critics Jonathan Rigby and Kevin Lyons
• Archival Audio Commentary with writer Jimmy Sangster, producer Robert S. Baker and Hammer Story author Marcus Hearn
• He Begins Where Dracula Left Off – Jonathan Rigby, author of English Gothic, discusses Blood of the Vampire and other early British horrors.
• Sangster and the Censor – Jonathan Rigby dusts off the BBFC's notes about the film, explaining what was in, what was out - and what's now back in.
• Barbara Shelley Trailer Reel
• Theatrical Trailer
• French / Italian Credits
• Extensive Image Gallery
• 1964 Malia Italian Fotoromanzo magazine
• Dr. Terror's Vault of Horror — 1993 BBC TV introduction

Hat jemand die Shout! Factory und / oder die Nucleus, und kann zum Transfer, der Vollständigkeit der Filmversion und den Extras etwas Erhellendes anmerken?

Es wäre natürlich schön, wenn Du Ivo in Bezug auf die neue Anolis VÖ ein paar Infos dahingehend beisteuerst. :14:

Ich habe heute das Anolis Mediabook Cover B vorbestellt, und freue mich nun wie ein Schnitzel auf die Erstsichtung. :s-liebeamsl0:
Bei DVD Forum steht, das er UNCUT erscheinen wird. Hoffen wir mal.
 
Anhang anzeigen 154560
Das Cover der britischen Nucleus Blu-ray zu "Der Dämon mit den blutigen Händen"

Die Lauflänge von 87 min. (24fps) könnte bei der brandneuen Anolis Edition auf die originale unzensierte vollständige Filmfassung hindeuten. :67:

Shout! Factory gibt für deren US-amerikanische Blu-ray dieselbe Filmlänge an.

Das Londoner Spezial Label Nucleus Film spricht in seiner Produktbeschreibung von "Newly Restored 1.66:1 Transfer of the Original Extended Version, with Restored Uncensored Audio from Original Vault Materials" bei einer Lauflänge von ebenfalls 87 Minuten.

Die britische Nucleus hat dabei im Gegensatz zur US Blu-ray von Shout! Factory auch einige nennenswerte Extras an Bord:
• New Audio Commentary with film critics Jonathan Rigby and Kevin Lyons
• Archival Audio Commentary with writer Jimmy Sangster, producer Robert S. Baker and Hammer Story author Marcus Hearn
• He Begins Where Dracula Left Off – Jonathan Rigby, author of English Gothic, discusses Blood of the Vampire and other early British horrors.
• Sangster and the Censor – Jonathan Rigby dusts off the BBFC's notes about the film, explaining what was in, what was out - and what's now back in.
• Barbara Shelley Trailer Reel
• Theatrical Trailer
• French / Italian Credits
• Extensive Image Gallery
• 1964 Malia Italian Fotoromanzo magazine
• Dr. Terror's Vault of Horror — 1993 BBC TV introduction

Hat jemand die Shout! Factory und / oder die Nucleus, und kann zum Transfer, der Vollständigkeit der Filmversion und den Extras etwas Erhellendes anmerken?

Es wäre natürlich schön, wenn Du Ivo in Bezug auf die neue Anolis VÖ ein paar Infos dahingehend beisteuerst. :14:

Ich habe heute das Anolis Mediabook Cover B vorbestellt, und freue mich nun wie ein Schnitzel auf die Erstsichtung. :s-liebeamsl0:
Bei DVD Forum steht, das er UNCUT erscheinen wird. Hoffen wir mal.
Wurde doch schon von Ivo bestätigt, dass es sich um die ungeschnittene Fassung handelt.
 
Eben mal in die alte EMS-Ausgabe reingesehen: Unschärfe, wie sie eigentlich nicht auf DVD sein müsste … aber alles eine Frage des Scans … freu‘ mich schon auf das bessere Bild und natürlich Cover B ^^
 
Ich würde so gern eine schöne HD Variante von "Blumen des Schreckens" (The Day of the Triffids) von 1963 haben.
Würde der denn nicht gut in die Phantastische Klassiker-Reihe von Anolis passen?
Existiert von dem Film überhaupt schon wo ein HD Master?
 
 
Ich würde so gern eine schöne HD Variante von "Blumen des Schreckens" (The Day of the Triffids) von 1963 haben.
Würde der denn nicht gut in die Phantastische Klassiker-Reihe von Anolis passen?
Existiert von dem Film überhaupt schon wo ein HD Master?
Bislang nicht, aber an dem Film wird aktuell gearbeitet, so viel ich weiß.
 
Ich würde so gern eine schöne HD Variante von "Blumen des Schreckens" (The Day of the Triffids) von 1963 haben.
Würde der denn nicht gut in die Phantastische Klassiker-Reihe von Anolis passen?
Existiert von dem Film überhaupt schon wo ein HD Master?
Der wird immer wieder vorgeschlagen. Hier - klick - finden sich die konkretesten Infos (falls richtig), die ich bisher gelesen habe. „Rechte sind vergeben und es wird dran gearbeitet“ kann man aber seit Jahren immer wieder dazu lesen. Es bleibt spannend.
 
Ich würde so gern eine schöne HD Variante von "Blumen des Schreckens" (The Day of the Triffids) von 1963 haben.
Würde der denn nicht gut in die Phantastische Klassiker-Reihe von Anolis passen?
Existiert von dem Film überhaupt schon wo ein HD Master?
Der wird immer wieder vorgeschlagen. Hier - klick - finden sich die konkretesten Infos (falls richtig), die ich bisher gelesen habe. „Rechte sind vergeben und es wird dran gearbeitet“ kann man aber seit Jahren immer wieder dazu lesen. Es bleibt spannend.
Danke!
Vielleicht wird es heuer zum 60. Geburtstags ja was... wäre super!
 
Bereits vor über 2 Jahren kündigte Ignite Films an, dass sie eine große Restauration für den Film angehen. Das sind die, die sich jetzt auch um Invasion vom Mars gekümmert haben. Allerdings hat man von den Blumen nie mehr was gehört. :frown:
 
Super Film, habe noch die alte dvd. Leider hat die Bildqualität ein wenig VHS Romantik.
 
Koch Media hatte vor Jahren bestätigt, daß sie die Rechte daran haben. Ob jetzt immer noch ist aber eine andere Frage.
 
Warum sollten sie die nicht mehr haben?
Lizenz kaufen, um sie dann nicht auszuwerten? :67:
 
Beispiele: Samen des Bösen, Bestien lauern vor Caracas
An die 10 Jahre, bis die VÖ letztendlich kam. :wink:
Und die Gründe dafür sind bekannt.

Hier wird es wahrscheinlich nicht anders sein.
Bin da guter Dinge, den irgendwann in den Händen zu halten.
 
Beispiele: Samen des Bösen, Bestien lauern vor Caracas
An die 10 Jahre, bis die VÖ letztendlich kam. :wink:
Und die Gründe dafür sind bekannt.

Hier wird es wahrscheinlich nicht anders sein.
Bin da guter Dinge, den irgendwann in den Händen zu halten.


Ja das sind schon ganze Dekaden, die man als Filmfan warten muss.
Tipp von mir: Halte Dich rüstig und fit, gesundes Essen und viel Bewegung, dann kannst Du "guter Dinge" sein, um die Veröffentlichungen noch "in den Händen" halten zu können. :biggrin:
 
Der Dämon scheint bei der Ofdb schon ausverkauft zu sein.
Ein gutes Zeichen.
Auch für die Keepcase Auflage :zwinkern:
 
Zurück
Oben