Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Amazon Prime  Fallout

Die erste Folge ist bis jetzt aktuell noch insgesamt die beste! Komme heute zu Folge 6. Vor allem mir gefällt das Sound Theme bei Folge 1, kommt dann leider aber nicht mehr so häufig vor. Gestern in Folge 5 wurde es mal wieder aufgegriffen.
Serie gefällt mir immer noch gut, aber die anderen haben bei mir jetzt aktuell nicht mehr so ein AHHH Wow Gefühl wie Folge 1 hervorrufen können. Aber es ist auch eine Kunst: schaffen auch nicht alle Serien: das gerade die Pilotfolge echt zündet und man sagt wow!
 
Genau dieser Track Ice Cream an Apple Pie :-) hat es mir angetan. Hört man am meisten in der ersten Folge und fand das sooooo genial passend!
 
Der Soundtrack ist was mir an der Serie am wenigsten gefällt. Jede Actionszene mit so nem gewollt unpassendem 50ies Swing Song zu unterlegen geht mir aufden Sack. Passt zum Stil und Setting und den Spielen I guess, aber hätte ich trotzdem drauf verzichten können
 
Tolle Serie, aber dieses 50iger Jahre Gedudel nervt wie die Hölle.
Ein Glück auch, das die Serie von Jonathan Nolan ist, wäre sie von Christopher Nolan, gäbe es keinerlei Blut und Splatter.
 
Sooo, doch schon früher dazu gekommen und die restlichen Folgen durchgeballert.

Also eine 2. Staffel darf sehr gerne kommen. Hat mir zum größten Teil wirklich gut gefallen, als Kenner von zumindest Fallout 3, New Vegas und und Fallout 4 schöne Referenzen dabei. und ja, es sind noch einige Fragen offen, da will ich schon wissen, wie es weitergeht.
 
Serie gefällt mir sehr gut,finde sie auch besser als "The Last of Us".
Die Gamesh habe ich nie gezockt,verfüge also über sehr wenige Vorkenntnisse.
Ob das Schicksal des Cowboys noch näher beleuchtet wird ?
Oder wie die Menschen an der Oberfläche überlebt haben ?
 
So fertig. Tja, insgesamt fand ich die Serie schon ziemlich gut obwohl sie gemischte Gefühle hervorruft. Der lockere, fast komödiantische Ton des Anfangs tritt mit jeder weiteren Folge mehr und mehr in den Hintergrund. Je mehr man darüber erfährt, wie es zu den Zuständen in der post-nuklearen Welt gekommen ist, umso düsterer, ernster und grimmiger wird es. Unbefriedigend fällt der Schluß aus, denn er taugt nicht mal als vorläufiges Ende. Da wird soviel offengelassen, daß eigentlich zwingend eine weitere Staffel folgen muß. Ob und wann die kommt, steht derzeit aber noch in den Sternen. Somit hockt man erstmal mit multiplen Cliffhangern da. Für den kruden Einfallsreichtum und die Wertigkeit der Produktion gibt es 7,5/10 von mir.
 
Bezüglich Werbung, da hatte ich auch gar nichts, in keiner einzigen Folge. Auch bei anderen Serien oder Filmen bislang nicht, seit das eigentlich umgestellt wurde. Ich sehe nur jedes Mal den Hinweis, dass ich ja zur werbefreien Version wechseln könne.
 
Zurück
Oben