Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Amazon Prime  Fallout

El Duderino

#schleichdiduoaschloch
Hier seit
27.11.2019
Beiträge
311
Reaktionen
506
Alter
39
Die heißersehnste Adaption der Fallout Spielereihe hat ein Startdatum: Am 12.4.2024 startet die Serie bei Prime! Juhui!


Link: https://youtu.be/PQLY1jhZTAc?si=2YXLoTiTYfL7SC18

 
Die Spiele haben mich noch nie interessiert aber ich bin echt gespannt was das wird.
Gute Umsetzung a la Last of Us oder Obergrütze a la Halo?
 
Halo? Fand ich garnicht schlecht🤔Gut kenne die Spiele nicht.Aber ich denke Die werden da noch ein Schippe drauflegen.
 
Sieht verdammt wertig und akkurat aus. Sogar noch ein Stück mehr als TLoU. Sowas hatte ich von den Herrn Nolan und Howard aber auch fast erwartet. Die Vorfreude steigt!;D
 
Das sieht wirklich gut aus, mag die Spiele auch sehr. Bin gespannt drauf.
 
Oh, bitte nicht!
Nur weil hier ein paar hellblaue Vault Anzüge dabei sind? Unter "Total Bunt" versteh ich was anderes, das ist ja kein Speed Racer.
Die Serienlandschaft ist doch schon voll von graumatschigen Endzeit Serien, da ist es schön, dass man hier das Augenzwinkern auch farbmässig untermauert.

Gefällt mir sehr, Vorfreude ist da.
 
Kann es sein, dass die Serie zeitlich näher am Atomschlag angesiedelt ist als die Spiele? Denn...

1. Sieht im Vergleich zu den Spielen alles ein wenig zu clean aus (mehr Rost und Siff wäre gut gewesen).
2. Die Ghule sehen scheinbar überhaupt nicht halbverwest aus, wie es in den Spielen der Fall ist.
... und unabhängig wann das ganze zeitlich spielt ...
3. Kommt das 50er-Jahre-Retro-Sci-Fi-Design, zumindest im Trailer, nicht so wirklich so stark wie in den Spielen rüber.

Vorfreude ist bei mir noch keine da, aber ist heutzutage bei fast keiner Serie der Fall, von daher schon ok. Wenn die Serie online geht, werde ich sie aus Neugier aber sicher steramen, zumindest die ersten paar Folgen.
 
2. Die Ghule sehen scheinbar überhaupt nicht halbverwest aus, wie es in den Spielen der Fall ist.
... und unabhängig wann das ganze zeitlich spielt ...
Ob das überhaupt ein Ghule ist und am Ende nicht nur ein Raider ohne Nase.
Das ist Walton Goggins, den man im Trailer sowohl mit seinem ursprünglichen Aussehen zur Zeit des Atomschlags und später in Ghul-Form sieht (mal als Spoiler gesetzt, falls das jemand im Trailer nicht erkannt hat ;)). Eben auch nochmal nachgeschaut um ganz sicher zu sein, auf imdb wird er auch als "The Ghoul" gelistet.
 
Ausserdem gibt es bei Fallout ja zwei Arten von Ghulen. Die eher "zivilisierten" Ghule und die wilden Ghule.
 
Ausserdem gibt es bei Fallout ja zwei Arten von Ghulen. Die eher "zivilisierten" Ghule und die wilden Ghule.

Mir wurde gesagt, das zählt nicht als Ausrede. Aber was solls, wäre der Typ bis zur Unkenntlichkeit verstrahlt, dann hätte man ja einen unbekannten Schauspieler casten können
:biggrin:
 
Ausserdem gibt es bei Fallout ja zwei Arten von Ghulen. Die eher "zivilisierten" Ghule und die wilden Ghule.
Ändert aber nichts daran, dass die "zivilisierten" Ghule in den Spielen dennoch verwester aussehen als der im Trailer. :zwinker: Aber wahrscheinlich geht's wirklich darum, dass man 1. den Schauspieler noch erkennt und 2. ihn nicht zu grausig aussehen lassen will. Aber wie schon zuvor erwähnt, mir persönlich kommt der Look im Trailer im Vergleich zu den Spielen ohnehin etwas zu clean vor, daher die Vermutung, dass die Serie etwas früher angesiedelt ist, als die Spiele.

Bei den Spielen war der weltweite Atomarschlag 2077. Fallout 1 - 4 spielten zwischen 2161 und 2287, lediglich Fallout 76 war deutlich näher dran und war im Jahr 2102 verortet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man bei der Serie auch eher 25 - 50 Jahre nach der Apokalypse ansetzt. Dass könnte man dann auch als Erklärung nehmen, wieso das technische Equipment noch nicht ganz so versifft ist und die Ghule einen frischeren Eindruck machen. Aber ich weiß nicht mal, ob schon irgendwas darüber bekannt ist, wann die Serie spielen soll oder wie nahe man sich an der Vorlage orientieren will.
 
Hab die Games auch nie gezockt aber die Story hört sich gut an für ne TV Serie, werde ich auf jeden Fall mal rein schaun.
 
Zurück
Oben