ESC Vorentscheid mit Raab & Eurovision Song Contest 2025

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 580
  • Aufrufe Aufrufe 13.525
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Im Halbfinale hatte sie den Ballerteil nicht Playback gesungen. Sie sollten den Auftritt ja für heute auch anpassen.
Ja eben. Aber das finde ich dann so geändert irgendwie nicht so geil.

Die Strophen finde ich wie gesagt etwas dünn. Sie kommt da fast schon aus der Puste. Und dann ist der Refrain Playback und sie hampelt so komisch herum anstatt den zu singen. Das Bang Bang Cover vorher war irgendwie deutlich überzeugender.
Die Änderung würde ich auch wieder rückgängig machen. Gerade das „Balla-la-la-la-la“ ist doch das, was das Lied ausmacht. Genau das mit Playback laufen zu lassen ist eher kontraproduktiv. Also wenn die beiden gewinnen sollten, dann bitte wieder wie im Halbfinale mit Gesang an der Stelle.

Zumindest ist heute der Ton definitiv besser!
Bei RTL war das leider nicht immer der Fall.
Fand die Abmischung nicht so doll. Gesang war einfach zu leise. Aber das ist natürlich mit Abstand die modernste Nummer im Programm.
Am Gesang kann man noch arbeiten.

Wieso dürfen uns eigentlich Österreicher und Briten vertreten?
Mit Vicky Leandros hat auch eine Griechin für Luxemburg gewonnen, Celine Dion war eine Kanadierin, die für die Schweiz angetreten ist - also der Pass ist beim ESC kein Kriterium.
Ist heute auch 5.1 und nicht Stereo
Nein, Das Erste überträgt genauso 2.0 wie RTL auch.
Ok, stimmt. Normalerweise bringen die doch sowas in 5.1. aber ja, der Sound ist wenigstens besser als bei RTL

also der Pass ist beim ESC kein Kriterium.
Und was ist das Kriterium? Am Leben zu sein?
bingo-hans-landa.gif

Das gefällt mir sehr gut …

… aber wahrscheinlich zu Old School …

also der Pass ist beim ESC kein Kriterium.
Und was ist das Kriterium? Am Leben zu sein?
Das und dass man vom verantwortlichen Sender im Land hingeschickt wird. Ralph Siegel hat sein Glück doch auch zuletzt mehrfach mit San Marino versucht, nachdem in Deutschland für ihn nichts mehr zu holen war.

Wieso dürfen uns eigentlich Österreicher und Briten vertreten?
Mit Vicky Leandros hat auch eine Griechin für Luxemburg gewonnen, Celine Dion war eine Kanadierin, die für die Schweiz angetreten ist - also der Pass ist beim ESC kein Kriterium.
Ist heute auch 5.1 und nicht Stereo
Nein, Das Erste überträgt genauso 2.0 wie RTL auch.
Ok, stimmt. Normalerweise bringen die doch sowas in 5.1. aber ja, der Sound ist wenigstens besser als bei RTL
Nicht zwingend, vieles läuft bei den Öffis auch nur noch in Stereo, was zwischenzeitlich auch mal in 5.1 produziert wurde. Aber teilweise ist das sogar angenehmer. Bei den Vollplayback-Nummern im „Fernsehgarten“ finde ich den 5.1-Ton, der dann nur aus Front links und rechts kommt während der Center stumm bleibt, auch ziemlich übel. Auch die 5.1-Mischung beim ESC mit dem oftmals „toten“ Center, der wahrscheinlich für den Kommentar freigehalten wird, finde ich oft sehr anstrengend und schalte dann auf den Stereo-Ton um.

Das ist auch gut … zumindest gefällt es mir

Ok, das Lied gefällt mir nicht so besonders … auch stimmlich …

…. haben sie das für Musk geschrieben? :150:

Zurück
Oben Unten