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Vor zwei Wochen war es angeblich ein Test und jetzt wird es schon heimlich, still und leise umgesetzt.Der Mindestbestellwert für Gratisversand wurde vor einigen Wochen auf 59€ erhöht.. Wird auch im Warenkorb angezeigt. Bei mir zumindest.Oder übersehe ich irgendwas ganz Offensichtliches?:
War mir klar. Passend zu den prime-days. Bei mir jedenfalls.Vor zwei Wochen war es angeblich ein Test und jetzt wird es schon heimlich, still und leise umgesetzt.Der Mindestbestellwert für Gratisversand wurde vor einigen Wochen auf 59€ erhöht.. Wird auch im Warenkorb angezeigt. Bei mir zumindest.Oder übersehe ich irgendwas ganz Offensichtliches?:![]()
Früher hat es im Chat geholfen im Chat Unfug einzugeben, zB: bukhgzghgMeine Bitte, mit einem Service-Mitarbeiter zu sprechen, lehnte der Chatbot ab
Ja, so wäre das wahrscheinlich gelaufen. Heute nur noch Drecks-Chatbots oder "We're sorry, we're sorry". Beim deutschen Amazon ja ähnlich beschissen.Der Amazon-Kundenservice ist wirklich komplett auf den Hund gekommen. Vor ein paar Jahren hätte ich sofort eine Ersatzlieferung per Express und einen 10 Pfund Gutschein als Entschuldigung bekommen.
Lies mal meine Erfahrungen im „schlechte Laune“-Thread. Absolut identische Erfahrungen.Habe gestern ein Paket von amazon.co.uk bekommen, in dem zwei 4K Blu-rays sein sollten. Es war aber nur ein Film drin. Das Paket war unversehrt, der zweite Titel wurde also schlicht beim Versand vergessen.
Habe mich an den amazon Service gewandt, dabei wurde mir lediglich ein Chat mit dem Chatbot angeboten. Habe versucht, diesem das Problem zu erklären. Als Ergebnis meinte der Chatbot, ich müsse zwei Tage warten und solle mich dann wieder melden. Außerdem solle ich mal beim Nachbarn fragen, LOL. Habe ja gesehen wie der Amazon-Bote das Päckchen in den Briefkasten warf und habe es gleich rausgeholt. Laut Versandbestätigung und Amazon Account sollten zwei Filme drin sein.
Meine Bitte, mit einem Service-Mitarbeiter zu sprechen, lehnte der Chatbot ab. Vor Ablauf von zwei Tagen würde ich sowieso keine Erstattung oder Ersatzlieferung bekommen.
Der Amazon-Kundenservice ist wirklich komplett auf den Hund gekommen. Vor ein paar Jahren hätte ich sofort eine Ersatzlieferung per Express und einen 10 Pfund Gutschein als Entschuldigung bekommen.
Wenn das Bestellen dort so katastrophal ist, seht euch nach Alternativen um.
Gestern kam die Ersatzsendung an... wieder Retourenware, wieder nicht eingeschweißt, aber immerhin war die Disc in Ordnung.Heute hat es mich dann auch mal erwischt… bei Amazon.com zwei Filme bestellt und bei beiden Filmen retourniert Ware erhalt.
Wärend Film 1 aber noch original verschweißt war und somit vollkommen ok ist, war Film 2 sichtlich gebraucht. Keine Folie, fette Fingerabdrücke und Kratzer auf den Discs!
Im Chat die Sachlage erklärt, Film 2 wird noch einmal verschickt und die versiffte Version geht zurück in die Staaten. Gut, sind die Versandkosten teurer als der eigentliche Warenwert, aber nicht mein Problem!
Ich frag mich nur, warum prüft man Rücksendungen nicht mal kurz, umso solchen Problemen aus dem Weg zu gehen?!![]()
Tja. Warum wohl? (Rhetorische Frage, keine Antwort darauf nötig(…), oder diese leider nicht mehr mit ihren Angeboten mithalten können.
So eine Bitte ist doch vollkommen überflüssig, als hätte der Chat-Support JEMALS Einfluss auf den Versandvorgang in den fulfillment centers gehabt.da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus.
Da hat niemand Einfluß drauf. Das System weiß, wo die Ware liegt und schickt den Picker dann auf seiner optimalen Route dahin. Das muß aber nicht einmal Amazon-Ware sein sondern kann auch die Ware eines Marketplace-Händlers sein. So kann es dann z.B. bei Apple-Produkten auch mal sein, daß man ein Fake bekommt (ganz schlimm in den spanischen Lagern!). Aber auch da gibt es ja alternative Händler.So eine Bitte ist doch vollkommen überflüssig, als hätte der Chat-Support JEMALS Einfluss auf den Versandvorgang in den fulfillment centers gehabt.da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus.![]()
Eben, sag ich ja auch.Da hat niemand Einfluß drauf. Das System weiß, wo die Ware liegt und schickt den Picker dann auf seiner optimalen Route dahin. Das muß aber nicht einmal Amazon-Ware sein sondern kann auch die Ware eines Marketplace-Händlers sein.
Genau so ist es. Ich verzichte auch lieber auf Filme, wenn es sie nur bei Shops gibt, mit denen ich Probleme hatte.Wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Laden mache, dann nutze ich ihn nicht weiter und suche mir auch keine Ausflüchte, daß es ja nicht anders ginge. Und, wenn ich dann nur wegen eines günstigeren Preises doch wieder dort bestelle, dann bin ich es eindeutig selbst schuld! Das ist dann schlicht inkonsequent.
Schon klar. Nur wenn man Neuware bestellt, dann sollte man auch Neuware erhalten, oder nicht?!So eine Bitte ist doch vollkommen überflüssig, als hätte der Chat-Support JEMALS Einfluss auf den Versandvorgang in den fulfillment centers gehabt.da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus.![]()
Da... gibt es wohl unterschiedliche Ansichten.Schon klar. Nur wenn man Neuware bestellt, dann sollte man auch Neuware erhalten, oder nicht?!So eine Bitte ist doch vollkommen überflüssig, als hätte der Chat-Support JEMALS Einfluss auf den Versandvorgang in den fulfillment centers gehabt.da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus.![]()
Und nein, eine geöffnete Retoure ist keine Neuware mehr, sondern B-Ware.
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