Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hatte heute bei der Zustellung meiner Amazon-Sendung im Briefkasten das erste mal ein Foto von meiner Haustür in der Mail. Ist das neu?

Ergibt nur irgendwie zum Teil Sinn, ein Bild vom Briefkasten zu machen und dann zu sagen, ist zugestellt.
Ein Video, wie man die Sendung einwirft und diese dann in den Briefkasten fällt, wäre da schon sinniger.

Ergibt nur irgendwie zum Teil Sinn, ein Bild vom Briefkasten zu machen und dann zu sagen, ist zugestellt.
Ein Video, wie man die Sendung einwirft und diese dann in den Briefkasten fällt, wäre da schon sinniger.
Wahrscheinlich eher ein Foto, wie die Sendung da so halb drin steckt. :zwinker:

So wie hier:
Foto1.webp

EDIT: Natürlich nur ein Beispielfoto. Das war damals in 2011 der Postbote. Ob das heute wohl noch stundenlang dort hängen würde? :81:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eher ein Foto, wie die Sendung da so halb drin steckt. :zwinker:
Ich habe in meinem Account Bilder, wo nur mein Briefkasten zu sehen ist.
Aktuelles Bild von vor knapp 1,5 Wochen.
unbekannt.webp

So wie hier:
Anhang anzeigen 295443
EDIT: Natürlich nur ein Beispielfoto. Das war damals in 2011 der Postbote. Ob das heute wohl noch stundenlang dort hängen würde? :81:
Bei so einer "Zustellung" kriege ich auch immer Schnappatmung. Kommt zum Glück nur sehr selten vor. Aber letzte Woche war es mal wieder soweit, da hing genauso bei mir eine Sendung von Rarewaves am Briefkasten.
Mein alter Nachbar hat da immer mitgedacht und dann die Sendung ins Treppenhaus gelegt.
Die aktuellen Mitbewohner denken leider nicht soweit mit. :aah:

Beide BDs waren um mindestens 5,- billiger als ich sie bestellt hatte. Die Bestellung wurde einfach storniert.
Jetzt sind die BDs natürlich teurer. Ich muss schon sagen, das ist dreist. Ich werde da heute mal anrufen. :37:

Anhang anzeigen 295332
Ok, irgend etwas ist schief gelaufen. Die Preisdifferenz wird vom großen A erstattet, wenn ich neu bestelle. 🙂

Ich habe aktuell bei einer Lieferung mal kein Glück gehabt. "amazon Logistics" hat ein Mediabook ("Yakuza") unterwegs verloren. Es gan nur die Statusmeldung des Versands, dann folgten zwei Verzögerungsmeldungen vom Folgetag und das war's. Inzwischen kann ich - da das Ding nicht mehr bestellbar ist - eine Erstatung beantragen, aber und jetzt kommt der Knaller: ich muss zwischen eienr der beiden folgenden Optionen entscheiden:

1761592109842.webp

Und wenn ich das gemacht habe, wird mir auf der nächsten Seite der Betrag von 1,99 € vom Kaufpreis abgezogen, so dass ich nicht einmal den vollständigen Kaufpreis erstattet bekomme (abgesehen davon ist der Titel bei anderen Händlern sowieso teurer, also zahle ich ohnehin drauf):

1761592278814.webp

Ist doch echt super. :aah:

Also ich mal kurz eine Lanze für amazon brechen. Ich hatte ein Problem mit einer Bestellung, die aus unerfindlichen Gründen
nicht abgebucht werden konnte. Geld war auf dem Konto, eine andere Bestellung von diesem Tag wurde gebucht, aber diese nicht.
Wahrscheinlich hat der Fishing-Filter der Bank angeschlagen, was weiß ich. Ich habe es nicht weiter verfolgt.
Ich habe also bei amazon angerufen und denen gesagt, dass meine Vorbestellung ca. 10,- billiger gewesen wäre, als jetzt die erneute
Bestellung. Der Mitarbeiter machte sich kurz kundig und sagte mir, dass die Bestellung 13,90€ billiger gewesen sei und nicht 10,- wie von mir angegeben.
Den Differenz-Betrag würde man als Guthaben im Konto hinterlegen, was auch geschehen ist.
Ich wurde, wie üblich, sehr zu vorkommend und höflich behandelt, das Problem wurde schnell gelöst, obwohl es ja eigentlich nicht die Schuld von amazon war,
sondern die meiner Bank. Man entschuldigt sich sogar bei mir noch für die Unannehmlichkeiten.
Ich habe bei amazon noch nie Probleme bei Reklamationen, Rücksendungen, nicht gelieferte Artikel oder sonst etwas gehabt. Im Gegenteil wurde es immer zu meiner
Zufriedenheit, neu verhandelt. Das war bei anderen Online-Händlern nicht so. Ich erinnere mich noch an ein Telefonat mit der OFDb (ich weiß nicht mehr, was da war),
bei dem ich auf einen ziemlich mies gelaunten Mitarbeiter traf, der absolut gar nichts tun wollte, um das Problem zu lösen. Erst nach langem hin und her und einigen Emails,
wurde sich des Problems angenommen und nur mit Kompromiss gelöst.
Ja, ich weiß der Lieferservice von amazon selbst ist unter aller Sau und des öfteren gingen auch Pakete verloren oder wurden in den Briefkasten gequetscht, so das Steelbooks oder
Mediabooks beschädigt wurden. Aber auch hier gab es seitens amazon immer eine Lösung, meistens Neulieferung am nächsten Tag. Ich erinnere mich da an ein 4K Steelbook
das verbeult hier ankam. Leider war das SB nicht mehr bestellbar, aber Geld zurück und keine Rücksendung des beschädigten SBs. Oder ein Elektro-Gerät, nach Ablauf der Garantie
defekt, auch dafür gab es Geld zurück. Ok, ich musste das Gerät zurück schicken, aber das war ja das geringste Übel.
Es wird immer viel über amazon gemotzt, teils auch zu Recht, aber diesen Service gibt es einfach bei keinem anderen Händler. Deshalb bestelle ich gerne dort, weil ich mir sicher bin,
im Fall der Fälle gibt es zumindest das Geld zurück.
Das wollte ich nur mal "kurz" los werden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell bei einer Lieferung mal kein Glück gehabt. "amazon Logistics" hat ein Mediabook ("Yakuza") unterwegs verloren. Es gan nur die Statusmeldung des Versands, dann folgten zwei Verzögerungsmeldungen vom Folgetag und das war's. Inzwischen kann ich - da das Ding nicht mehr bestellbar ist - eine Erstatung beantragen, aber und jetzt kommt der Knaller: ich muss zwischen eienr der beiden folgenden Optionen entscheiden:

Anhang anzeigen 295487

Und wenn ich das gemacht habe, wird mir auf der nächsten Seite der Betrag von 1,99 € vom Kaufpreis abgezogen, so dass ich nicht einmal den vollständigen Kaufpreis erstattet bekomme (abgesehen davon ist der Titel bei anderen Händlern sowieso teurer, also zahle ich ohnehin drauf):

Anhang anzeigen 295488

Ich verstehe das nicht ganz. Du hast nichts bekommen, also musst du doch auch nichts zurück senden. Bei Nichterhalt bekommst du doch den vollen Betrag erstattet. Wo ist jetzt das Problem?
Du bist wahrscheinlich bei "Problem mit dieser Bestellung" irgendwo falsch abgebogen. Ansonsten - Anrufen!

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 295487

Anhang anzeigen 295488

Ich würde den Chat bemühen oder anrufen/mich anrufen lassen. Sowas hatte ich aber auch noch nie.

Anhang anzeigen 295487

Anhang anzeigen 295488

Ich verstehe das nicht ganz. Du hast nichts bekommen, also musst du doch auch nichts zurück senden. Bei Nichterhalt bekommst du doch den vollen Betrag erstattet. Wo ist jetzt das Problem?
Du bist wahrscheinlich bei "Problem mit dieser Bestellung" irgendwo falsch abgebogen. Ansonsten - Anrufen!
Nein, ich bin gar nicht „falsch abgebogen“. Ich habe die Option „Erstattung/Ersatz“ ausgewählt und bin da automatisch gelandet. Das Problem war, dass Amazon Geld von mir einbehalten wollte für den Fall, dass die Disc doch noch eintreffen sollte und ich sie dann zurückschicken würde .

Anyway, inzwischen hat sich das Problem von alleine gelöst. Amazon hat selber gemerkt, dass das Humbug ist und mir die Nachricht zukommen lassen, dass ich der vollen Betrag (25,88 €) erstattet bekommen werde. Manchmal hilft einfach abwarten.

Nein, ich bin gar nicht „falsch abgebogen“. Ich habe die Option „Erstattung/Ersatz“ ausgewählt und bin da automatisch gelandet. Das Problem war, dass Amazon Geld von mir einbehalten wollte für den Fall, dass die Disc doch noch eintreffen sollte und ich sie dann zurückschicken würde .

Anyway, inzwischen hat sich das Problem von alleine gelöst. Amazon hat selber gemerkt, dass das Humbug ist und mir die Nachricht zukommen lassen, dass ich der vollen Betrag (25,88 €) erstattet bekommen werde. Manchmal hilft einfach abwarten.

Ergibt alles irgendwie keinen Sinn, aber egal, es ist wie du sagst: Manchmal hilft einfach abwarten.
Nur können das die meisten nicht mehr, weil "Heute bestellt, gestern geliefert" das neue Motto ist.

Zurück
Oben Unten