Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Amazon  Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Skrotnisse

Schrotthändler
Hier seit
30.4.2018
Beiträge
1.293
Reaktionen
4.137
Der Thread fehlt auch noch.

Zwei Fragen von mir zu Beginn:

1. Ich wollte gestern eine Bestellung bei Amazon.it aufgeben und als Versandadresse wie immer die Packstation angeben. Voraussichtliches Lieferdatum (für Lagerware): 22. März 2024. Wenn ich die Hausadresse angebe, soll die Lieferung am 16. September 2023 kommen. Was ist das denn jetzt schon wieder?

2. Ich erwarte drei Sendungen, die mit Amazon Logistics geliefert werden sollen. Alle drei kommen aus UK, aber nur eine ist dort bestellt, die anderen beiden in Italien (siehe Punkt 1). Gibt es irgendeine zentrale Stelle, wo man Sendungen koordinieren kann? Mir wäre am liebsten, sie kommen alle am selben Tag. Im Moment sind sie tatsächlich alle drei für Samstag angekündigt, aber ob das so kommt, ist eine andere Frage.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
DaMikstar schrieb:
Skrotnisse schrieb:
Da ich nicht mehr im Archiv schauen kann... Habe gestern bei Amazon UK bestellt. Heute die Versandmeldung mit DPD. Ist das neu? Kommt das dann auch mit DPD, oder wird das noch an einen anderen Dienstleister übergeben? Das Paket ist gerade in Holland. Normalerweise ging es sonst über Belgien.
Hatte das einmal. Wurde dann tatsächlich mit DPD befördert. Ist auch dort nachverfolgbar. https://www.dpd.co.uk/
Bei mir lief dann aber irgendwas mit der Adresse schief, weswegen es irgendwann zurück ging.
DaMikstar schrieb:
Skrotnisse schrieb:
Tatsächlich finde ich die Sendung mittlerweile auf der deutschen DPD-Seite. Und die dort angegebene Adresse ist korrekt. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir besser läuft als bei Dir. :zwinker:
Ich drücke die Daumen! Ich bin generell immer froh, wenn nicht mit DPD verschickt wird. Das sind hier in der Ecke mit GLS die miesesten Zusteller.
Kam heute schon an, obwohl erst für Freitag angekündigt. Auf der DPD-Seite hängt der Status seltsamerweise immer noch bei Wir haben die Auftragsdaten zu diesem Paket erhalten, aber was soll's.
 
2. Ich erwarte drei Sendungen, die mit Amazon Logistics geliefert werden sollen. Alle drei kommen aus UK, aber nur eine ist dort bestellt, die anderen beiden in Italien (siehe Punkt 1). Gibt es irgendeine zentrale Stelle, wo man Sendungen koordinieren kann? Mir wäre am liebsten, sie kommen alle am selben Tag. Im Moment sind sie tatsächlich alle drei für Samstag angekündigt, aber ob das so kommt, ist eine andere Frage.
Nee, die schaffen es nicht einmal, die Touren abzustimmen. Bei uns kommen hier jeden Tag mindestens zwei Touren (+ die Express-Tour) durch und es kommt vor, daß alle jeweils eine Sendung für mich dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Teil (Kleinelektronik) entdeckt, das von Amazon.de verkauft und verschickt wird, für das aber kein Prime-Versand verfügbar ist. Kann mich nicht erinnern, sowas schonmal gesehen zu haben, ist das normal?

Ist jetzt auch nix exotisches, sondern dieses Stimmgerät hier:

Amazon product ASIN B08THFYBDD
Link: https://www.amazon.de/TC-Electronic-UNITUNE-CLIP-NOIR/dp/B08THFYBDD/ref=sr_1_5?crid=3LKISF45DDVZW&keywords=unitune+clip+tuner&qid=1694597218&sprefix=uintune%2Caps%2C128&sr=8-5
Wohlgemerkt ist das jetzt kein Problem oder so, fand ich nur eigenartig.
 
bildam.PNG
 
Ich habe bei Amazon ein Tablet bestellt. Jetzt heißt es für den Empfang braucht man einen Zifferncode, den man per separater Mail bekommt. Deswegen kann man es auch nicht an einem Paketshop schicken lassen.
Erster Zustellungsversuch war heute um 11:50 Uhr.
Überraschender Weise war ich da tatsächlich arbeiten. Soll ja an einem Werktag vorkommen.
Was denkt sich Amazon eigentlich bei so etwas?
Glauben die, die Leute sitzen zu Hause und warten auf die Lieferung?
 
Hatte ich beim Kauf einer Switch vor einigen Monaten auch schon mal. Da stand das aber meine ich schon bei der Bestellung im letzten Schritt an der Kasse.
 
Die Deppen von DHL haben ein amazon-Paket an mich versaubeutelt. Meistens kommen bei mir die Sendungen über ALogistics. Noch nie Probleme gehabt. Eine Teillieferung kaum diesmal auch so. Ich würde lieber etwas länger warten und dann alles zusammen bekommen. Aber neee.
Der Ablauf:
Wurde am Mo 11.9. an DHL übergeben: „Die Sendung wird zum Weitertransport vorbereitet.“
Für den 12.9. wurde die Lieferung per mail von DHL angekündigt. Seitdem herrscht Funkstille.
Der grosse Fluss hat es gemerkt und die Termine angepasst: Nun steht „bis Sa 16.9.“ in der Bestellübersicht.
Wenn es morgen nicht kommt, kann ich die Erstattung des Kaufpreises ab dem 17.9./Folgetag veranlassen.
Zur Frage:
Ersatzlieferung gibts wohl nicht mehr? Oder kann ich das (Chat?) beeinflussen?
Bei der Bestellung hatte ich einen inzwischen abgelaufenen Aktionsgutschein genutzt. Und das Bestellte wollte ich ja wirklich haben. Doppelter Verlust.
PS:
Der Meckerthread über die Logistiker des Schreckens fehlt mir inzwischen. DHL hat bei mir dieses Jahr massiv nachgelassen. So viele Probleme hatte ich lange nicht (obwohl ich eher weniger bestelle und davon weniger mit DHL kommt) und das ist nun der erste Komplettverlust bei mir seit langer Zeit.
Sogar Hermes (bei Lieferung in den Paketshop) ist bei mir mit weniger Stress verbunden. Hätte nicht gedacht, daß ich das mal schreiben muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung ist heute doch eingetrudelt. Zwei von drei Artikeln fehlen. Damit fällt eine Erstattung schon mal flach. So was hatte ich noch nie. Vermutlich hätte ich besser die Annahme verweigert. Der Umschlag war verdächtig flach für drei Filme. Zu langsam geschaltet. Die Paketbotin ist schon weg. Grrrr. Wieder was gelernt, was ich lieber nicht erlebt hätte. :(
Das ist wohl schon am Montag passiert. Umschlag war mit DHL Klebeband neu verschlossen. Deshalb die Verzögerung.
Tja, entweder muss ich nun den Verlust selbst tragen oder Zeit investieren und Anzeige erstattet. Der Verlust hält sich mit ca. 25€ in Grenzen. Aber wer wird schon gerne beklaut? :mecker:F*ck you, DHL
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung ist heute doch eingetrudelt. Zwei von drei Artikeln fehlen. Damit fällt eine Erstattung schon mal flach. So was hatte ich noch nie. Vermutlich hätte ich besser die Annahme verweigert. Der Umschlag war verdächtig flach für drei Filme. Zu langsam geschaltet. Die Paketbotin ist schon weg. Grrrr. Wieder was gelernt, was ich lieber nicht erlebt hätte. :(
Das ist wohl schon am Montag passiert. Umschlag war mit DHL Klebeband neu verschlossen. Deshalb die Verzögerung.
Tja, entweder muss ich nun den Verlust selbst tragen oder Zeit investieren und Anzeige erstattet. Der Verlust hält sich mit ca. 25€ in Grenzen. Aber wer wird schon gerne beklaut? :mecker:F*ck you, DHL
Wie wäre es damit, den Amazon-Support zu kontaktieren? Die sind als Händler schließlich dafür verantwortlich, daß Deine bestellte Ware ankommt.
 
Wie wäre es damit, den Amazon-Support zu kontaktieren? Die sind als Händler schließlich dafür verantwortlich, daß Deine bestellte Ware ankommt.
Ich hab mich natürlich aufgeschlaut. Ja, werd ich probieren, aber ohne Anzeige passiert nichts. So die Ergebnisse der Suche. Mit der Annahme der Sendung bin ich der Dumme. Ich hatte mich gefreut, daß die doch noch ankam. An Diebstahl dachte ich dabei nicht, sondern längere Laufzeiten. Trödelei hatte ich dieses Jahr schon mehrfach, ohne „Langfinger“.
 
Wie wäre es damit, den Amazon-Support zu kontaktieren? Die sind als Händler schließlich dafür verantwortlich, daß Deine bestellte Ware ankommt.
Ich hab mich natürlich aufgeschlaut. Ja, werd ich probieren, aber ohne Anzeige passiert nichts. So die Ergebnisse der Suche. Mit der Annahme der Sendung bin ich der Dumme. Ich hatte mich gefreut, daß die doch noch ankam. An Diebstahl dachte ich dabei nicht, sondern längere Laufzeiten. Trödelei hatte ich dieses Jahr schon mehrfach, ohne „Langfinger“.
Ich habe mal ein offenes Paket aus der Packstation geholt, in dem die Hälfte fehlte. Den Chat bemüht, die fehlenden Disks gingen noch am selben Tag raus. :150:
 
Zurück
Oben