Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

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Die neue Grenze wird anscheinend mal wieder schrittweise ausgerollt.. Man soll halt prime abschliessen. :22:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder übersehe ich irgendwas ganz Offensichtliches?:
Der Mindestbestellwert für Gratisversand wurde vor einigen Wochen auf 59€ erhöht.. Wird auch im Warenkorb angezeigt. Bei mir zumindest.
Vor zwei Wochen war es angeblich ein Test und jetzt wird es schon heimlich, still und leise umgesetzt. :nee:
War mir klar. Passend zu den prime-days. Bei mir jedenfalls.
Ich rege mich nicht auf, sondern sammle halt etwas länger, bzw suche und nutze Alternativen.
 
Bei mir sind es noch 39€.
Da ich aber eh in der Regel "Sammle" und nur ein mal im Monat bestelle ist's eh meistens dreistellig bei mir. Daher egal... :??:
 
Wir bestellen weiterhin ziemlich viel bei Amazon und es kommt immer problemlos und schnell an, sofern nicht mit DPD verschickt wird. Auch die Nachbarn in unserem Haus scheinen noch gerne und oft bei Amazon zu bestellen. Und das Geld, das ich durch Prime-Angebote für eh benötigte Artikel gespart habe, gleicht die Kosten für das Abo locker aus. Auch der Support ist super, wenn mal was ist. Von "Saftladen" keine Spur. :150:
Das einzige, was ich wirklich bemängeln könnte, es gibt bei Mängeln meistens nur "Geld zurück" als Möglichkeit, auch wenn man gerne einen Ersatz hätte und die Wahl der Waffen in der Sachmängelhaftung beim Käufer liegt.

Nur Medien kaufe ich in anderen Shops, hauptsächlich im Ausland. Liegt aber eher an den Versandkosten der ausländischen Amazonen und den deutlich günstigeren, aber natürlich auch langsameren, Alternativen.
 
Habe gestern ein Paket von amazon.co.uk bekommen, in dem zwei 4K Blu-rays sein sollten. Es war aber nur ein Film drin. Das Paket war unversehrt, der zweite Titel wurde also schlicht beim Versand vergessen.
Habe mich an den amazon Service gewandt, dabei wurde mir lediglich ein Chat mit dem Chatbot angeboten. Habe versucht, diesem das Problem zu erklären. Als Ergebnis meinte der Chatbot, ich müsse zwei Tage warten und solle mich dann wieder melden. Außerdem solle ich mal beim Nachbarn fragen, LOL. Habe ja gesehen wie der Amazon-Bote das Päckchen in den Briefkasten warf und habe es gleich rausgeholt. Laut Versandbestätigung und Amazon Account sollten zwei Filme drin sein.
Meine Bitte, mit einem Service-Mitarbeiter zu sprechen, lehnte der Chatbot ab. Vor Ablauf von zwei Tagen würde ich sowieso keine Erstattung oder Ersatzlieferung bekommen.
Der Amazon-Kundenservice ist wirklich komplett auf den Hund gekommen. Vor ein paar Jahren hätte ich sofort eine Ersatzlieferung per Express und einen 10 Pfund Gutschein als Entschuldigung bekommen.
 
Der Amazon-Kundenservice ist wirklich komplett auf den Hund gekommen. Vor ein paar Jahren hätte ich sofort eine Ersatzlieferung per Express und einen 10 Pfund Gutschein als Entschuldigung bekommen.
Ja, so wäre das wahrscheinlich gelaufen. Heute nur noch Drecks-Chatbots oder "We're sorry, we're sorry". Beim deutschen Amazon ja ähnlich beschissen.
 
Habe gestern ein Paket von amazon.co.uk bekommen, in dem zwei 4K Blu-rays sein sollten. Es war aber nur ein Film drin. Das Paket war unversehrt, der zweite Titel wurde also schlicht beim Versand vergessen.
Habe mich an den amazon Service gewandt, dabei wurde mir lediglich ein Chat mit dem Chatbot angeboten. Habe versucht, diesem das Problem zu erklären. Als Ergebnis meinte der Chatbot, ich müsse zwei Tage warten und solle mich dann wieder melden. Außerdem solle ich mal beim Nachbarn fragen, LOL. Habe ja gesehen wie der Amazon-Bote das Päckchen in den Briefkasten warf und habe es gleich rausgeholt. Laut Versandbestätigung und Amazon Account sollten zwei Filme drin sein.
Meine Bitte, mit einem Service-Mitarbeiter zu sprechen, lehnte der Chatbot ab. Vor Ablauf von zwei Tagen würde ich sowieso keine Erstattung oder Ersatzlieferung bekommen.
Der Amazon-Kundenservice ist wirklich komplett auf den Hund gekommen. Vor ein paar Jahren hätte ich sofort eine Ersatzlieferung per Express und einen 10 Pfund Gutschein als Entschuldigung bekommen.
Lies mal meine Erfahrungen im „schlechte Laune“-Thread. Absolut identische Erfahrungen.
Amazon ist NUR noch zum kotzen.
 
Ich habe bislang noch wenig schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht, aber ich kann nur raten: Wenn das Bestellen dort so katastrophal ist, seht euch nach Alternativen um. Die gibt es. Ich habe auch ein paar Shops, mit denen ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, die werden von mir einfach ignoriert. Mit denen schlage ich mich nicht mehr rum.
 
Wenn das Bestellen dort so katastrophal ist, seht euch nach Alternativen um.

Längst passiert. Aber in Einzelfällen kommt man aber halt leider nicht (mehr!) um sie rum, nachdem sie „die Kleinen“ vom Markt gedrängt haben, oder diese leider nicht mehr mit ihren Angeboten mithalten können.
 
Heute hat es mich dann auch mal erwischt… bei Amazon.com zwei Filme bestellt und bei beiden Filmen retourniert Ware erhalt.

Wärend Film 1 aber noch original verschweißt war und somit vollkommen ok ist, war Film 2 sichtlich gebraucht. Keine Folie, fette Fingerabdrücke und Kratzer auf den Discs!

Im Chat die Sachlage erklärt, Film 2 wird noch einmal verschickt und die versiffte Version geht zurück in die Staaten. Gut, sind die Versandkosten teurer als der eigentliche Warenwert, aber nicht mein Problem!

Ich frag mich nur, warum prüft man Rücksendungen nicht mal kurz, umso solchen Problemen aus dem Weg zu gehen?! :nee:
Gestern kam die Ersatzsendung an... wieder Retourenware, wieder nicht eingeschweißt, aber immerhin war die Disc in Ordnung.
Trotzdem, da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus. Gerade, wo 4K-Scheiben dann doch etwas anfälliger sind, sobald Gebrauchsspuren vorhanden sind.
 
da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus.
So eine Bitte ist doch vollkommen überflüssig, als hätte der Chat-Support JEMALS Einfluss auf den Versandvorgang in den fulfillment centers gehabt. :14:
 
Wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Laden mache, dann nutze ich ihn nicht weiter und suche mir auch keine Ausflüchte, daß es ja nicht anders ginge. Und, wenn ich dann nur wegen eines günstigeren Preises doch wieder dort bestelle, dann bin ich es eindeutig selbst schuld! Das ist dann schlicht inkonsequent.

Die einzige Gelegenheit, bei der man wirklich nicht um Amazon rum kommt, sind Händler, die ihre Ware im Amazon-Lager liegen haben und von dort verschicken lassen, wie z.B. einige chinesische Zubehör-Anbieter. Für alles andere gibt es immer noch Alternativen. Und in den ganz wenigen Fällen, daß ein Film nur dort erhältlich ist, verzichtet man halt einfach mal.

da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus.
So eine Bitte ist doch vollkommen überflüssig, als hätte der Chat-Support JEMALS Einfluss auf den Versandvorgang in den fulfillment centers gehabt. :14:
Da hat niemand Einfluß drauf. Das System weiß, wo die Ware liegt und schickt den Picker dann auf seiner optimalen Route dahin. Das muß aber nicht einmal Amazon-Ware sein sondern kann auch die Ware eines Marketplace-Händlers sein. So kann es dann z.B. bei Apple-Produkten auch mal sein, daß man ein Fake bekommt (ganz schlimm in den spanischen Lagern!). Aber auch da gibt es ja alternative Händler.
 
Da hat niemand Einfluß drauf. Das System weiß, wo die Ware liegt und schickt den Picker dann auf seiner optimalen Route dahin. Das muß aber nicht einmal Amazon-Ware sein sondern kann auch die Ware eines Marketplace-Händlers sein.
Eben, sag ich ja auch.
 
Wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Laden mache, dann nutze ich ihn nicht weiter und suche mir auch keine Ausflüchte, daß es ja nicht anders ginge. Und, wenn ich dann nur wegen eines günstigeren Preises doch wieder dort bestelle, dann bin ich es eindeutig selbst schuld! Das ist dann schlicht inkonsequent.
Genau so ist es. Ich verzichte auch lieber auf Filme, wenn es sie nur bei Shops gibt, mit denen ich Probleme hatte.
Weil ich eben bei anderen schon schlechte Erfahrungen machen musste, nutze ich diese eben nicht mehr- sondern fast nur noch Amazon.
Seltsamerweise kenne ich da die hier immer wieder genannten Problem nicht, alles läuft sehr gut. :??:
Ich bin aber auch nicht der Forentypische Sammler, ich kaufe in der Regel nur Standardveröffentlichungen, da können die Amazonen scheinbar nicht viel falsch machen.
Auch mit dem Marketplace-Angebot bin ich sehr zufrieden. :biggrin:
 
da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus.
So eine Bitte ist doch vollkommen überflüssig, als hätte der Chat-Support JEMALS Einfluss auf den Versandvorgang in den fulfillment centers gehabt. :14:
Schon klar. Nur wenn man Neuware bestellt, dann sollte man auch Neuware erhalten, oder nicht?! :zwinker2: Und nein, eine geöffnete Retoure ist keine Neuware mehr, sondern B-Ware.
 
da bittet man die im Chat schon, dass man gerne Neuware hätte und dann schicken die wieder Retourenware raus.
So eine Bitte ist doch vollkommen überflüssig, als hätte der Chat-Support JEMALS Einfluss auf den Versandvorgang in den fulfillment centers gehabt. :14:
Schon klar. Nur wenn man Neuware bestellt, dann sollte man auch Neuware erhalten, oder nicht?! :zwinker2: Und nein, eine geöffnete Retoure ist keine Neuware mehr, sondern B-Ware.
Da... gibt es wohl unterschiedliche Ansichten. :gruebel: Zumindest sollte die Retoure neuwertig sein!

Hab ich aber auch schon regelmäßig erlebt! Zuletzt jetzt wieder mit dem Jurassic World Rebirth Steelbook! Bis auf ein paar Mini-Dellchen (zumindest "Mini" wenn man nicht Stance oder Sinthie heißt :smiley3:) aber (zum Glück!) neuwertig.
 
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