HBO Max Welcome to Derry 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,25 Stern(e) 85 Erwartungen 79% mcr

Serie: Welcome to Derry (2025) [HBO Max]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 30,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 34,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 17,4%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 4,3%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 4,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Frage mich, wie oft sie die „gruselige“ Oma von Dick Hallorann noch bringen wollen…das schockt doch keinen 5-jährigen mehr.

Frage mich, wie oft sie die „gruselige“ Oma von Dick Hallorann noch bringen wollen…das schockt doch keinen 5-jährigen mehr.
Genau aber da liegt für mich das Grundproblem der Serie (mal von den CGI abgesehen). Hier auch wieder eine Szene, die a. vorher nicht richtig erklärt wurde
(die verschlossene Schachtel, warum hat er die und was ist drin) und b. gar nicht zu Ende erzählt wird (Halloran taucht am Ende der Folge einfach wieder aus der Kanalisation auf). Was ist bis dahin passiert? Was passierte in der Szene mit seinem Vater zuvor? Genau das hatten sie schon in E3 mit dem Friedhof und der Gruft mit Will.

ich empfinde das CGI dermaßen überfrachtet und vorhersehbar, dass es nur noch lächerlich und langweilig wird. Kein subtiler Grusel wird hier geboten, sondern lediglich schnöde Maskerade für recycelte Erzählweise

Heute die bisher beste Folge gewesen.

Jap. Diese Folge hatte ne Menge an Baustellen und Unterhaltungswert. Von "richtigem" Grusel will ich garnimmer reden ... aber immerhin hatte unser "Liebling" n bissl mehr zu tun und es gab sogar (mal) interessanten Background und endlich mal n bissl sympathische Szenen mit den Kids. Schade das die Folgen davor so "lahm" waren ... Folge 6 war echt gut ...

Hm…ich habe jetzt die letzten beiden Episoden nachgeholt und sehe da überhaupt keine wirklichen Verbesserungen. Es ist alles belanglos und mich packt an dieser Serie bisher gar nichts. Ich hatte schon Lust auf die Serie, weil ich gerne alles konsumiere, was aus der Stephen King Welt kommt, aber Derry ist für mich eine herb Enttäuschung auf allen Ebenen. Hier funktioniert so gut wie nichts: kein Spannungsaufbau, keine Gruselatmosphäre, keine guten Charaktere/Figuren, Narrativ belanglos und über die Effekte brauchen wir nicht reden. Schade, ich werde dann noch die letzten beiden Episoden über mich ergehen lassen, aber eine weitere Staffel brauche ich dann nicht.

Sehe da jetzt auch keine merkliche Steigerung zum Rest. Ja, ein bisschen mehr Pennywise, aber sonst gab es auf der "Horror" Ebene mal wieder gar nichts, außer vielleicht das furchteinflößende Gurkenmonster kurz 😬

Wenn wir Glück haben kommt da noch genug zusammen einen guten (Kurz)Film zusammengeschnitten zu bekommen :zwinker:

Wenn wir Glück haben kommt da noch genug zusammen einen guten (Kurz)Film zusammengeschnitten zu bekommen :zwinker:

Eben das. Es wäre aktuell nicht mal Material für einen Kinofilm. Anscheinend war die Idee das Franchise fortzusetzen im Vordergrund, anstatt das Gefühl etwas dem Franchise an sinnvollen Mehrwert zu geben.

Ich kann mich immer nur an eine Aussage Clive Barkers bei unserem längeren Gespräch nach der zerstückelten Premiere von Hellraiser in Berlin sagte, die mich damals als Fan schockte, sie aber im Laufe der Jahre immer mehr Sinn ergab, hier von mir rephrasiert: Horror und Franchise passen nicht zusammen. Ich hätte das Gespräch gern nach Teil 2 nochmal aufgegriffen, an dem er ja noch beteiligt war...

Ok das war die erste Episode die mir so richtig gefallen hat, bin auf das Finale gespannt.

Wohl die beste Folge bisher. Eine geht noch nächste Woche und danach werde ich wohl zu Clown Ferdinand wechseln.

Beste Folge bisher. Mochte den richtig fiesen Ansatz und Grundtenor, den die Folge versprühte. Und auch die Splattereffekte kamen super rüber.
Nur den Tod von Rich hätten sie gerne weglassen können, der Kleine hat alle anderen an die Wand gespielt.
Trotzdem, gerne weiter so.

Jo. Die Folge war "gut". Jetzt noch ne tolle Final- Episode und ne gute 6,5/10 (in Summe dieser Staffel) is drinne ... Staffel 2 und 3 (3) sollten dann aber etwas "zulegen" ... imo, klar.

Zurück
Oben Unten