HBO Max Welcome to Derry 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,05 Stern(e) 81 Erwartungen 73% mcr

Serie: Welcome to Derry (2025) [HBO Max]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 19,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 10 38,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 5 19,2%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 7,7%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 3,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    26

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mir hat die Staffel Spaß gemacht. Letztendlich aber eher Spaß auf Geisterbahn-Niveau. An die Tiefe des Buchs kommt das nicht ran, aber für nen unterhaltsamen Zeitvertreib isses ganz gelungen.

Bin echt überrascht, wie gut die Serie bei euch teilweise noch wegkommt... aber der IMDB-Schnitt von 8,0 spricht auch eher dafür, dass ich hier ein Sondefall bin.

Ich mag die beiden neuen Filme wirklich (vor allem natürlich den deutlich stärkeren ersten Teil) und hatte mich sehr auf die Serie gefreut. Aber als schwach kann ich persönlich das hier nicht mehr bezeichnen, "Welcome To Derry" war für mich eine ziemliche Vollkatastrophe, in der nichts wirklich funktioniert hat. Keine Spannung (bis auf den Army-Base-Plot in den ersten 2-3 Folgen), 0 Grusel, dafür ab der ersten Folge an komplett übertriebener Spektakel-Horror, der spätestens beim Anblick der hier ja auch zuhauf kritisierten CGI-Effekte einfach nur noch albern wirkt. Da kam für mich einfach gar keine Atmosphäre auf. Und auch die Kindercharaktere fand ich langweilig und uninteressant.

Und mit Pennywise dann derart lange zu warten, um ihn dann auch nur als weitere Spektakel-Kanone zu verfeuern... unverständlich. Die Filme hatten zwar auch die eine oder andere Szene, die nicht gerade subtiler Horror war, aber das Level hier hat mich einfach nur geärgert.

Mich hat da einfach gar nichts bei der Stange gehalten. Hätte ich die Serie nicht im Nachtdienst über die Weihnachtstage gesehen, hätte ich ziemlich sicher mittendrin abgebrochen und bei weiteren Staffeln bin ich definitiv raus.

Bin durch und ja war grade noch OK.

Den Plot mit der US Army fande ich aber echt bescheuert und das CGI war teilweise echt brutal übel. Bin aber trotzdem bei der 2. Staffel wieder dabei.

Bin echt überrascht, wie gut die Serie bei euch teilweise noch wegkommt... aber der IMDB-Schnitt von 8,0 spricht auch eher dafür, dass ich hier ein Sondefall bin.

Ich mag die beiden neuen Filme wirklich (vor allem natürlich den deutlich stärkeren ersten Teil) und hatte mich sehr auf die Serie gefreut. Aber als schwach kann ich persönlich das hier nicht mehr bezeichnen, "Welcome To Derry" war für mich eine ziemliche Vollkatastrophe, in der nichts wirklich funktioniert hat. Keine Spannung (bis auf den Army-Base-Plot in den ersten 2-3 Folgen), 0 Grusel, dafür ab der ersten Folge an komplett übertriebener Spektakel-Horror, der spätestens beim Anblick der hier ja auch zuhauf kritisierten CGI-Effekte einfach nur noch albern wirkt. Da kam für mich einfach gar keine Atmosphäre auf. Und auch die Kindercharaktere fand ich langweilig und uninteressant.

Und mit Pennywise dann derart lange zu warten, um ihn dann auch nur als weitere Spektakel-Kanone zu verfeuern... unverständlich. Die Filme hatten zwar auch die eine oder andere Szene, die nicht gerade subtiler Horror war, aber das Level hier hat mich einfach nur geärgert.

Mich hat da einfach gar nichts bei der Stange gehalten. Hätte ich die Serie nicht im Nachtdienst über die Weihnachtstage gesehen, hätte ich ziemlich sicher mittendrin abgebrochen und bei weiteren Staffeln bin ich definitiv raus.
Ich empfinde auch so. Fand die Serie dilettantisch. 4/10.

Gestern auf Prime für 14,99€ gekauft und angefangen. Nach 5 mins schon ins grübeln gekommen,ob sich das gelohnt hat,denn die ersten 10mins waren mehr als komisch. Will aber trotzdem komplett weiter unvoreingenommen die Serie anschauen

In zwei Tagen durchgeschaut, so grandios fand ich die Serie. Mir war das CGI einfach egal und hab mich in Derry, die Einwohner, die Geschichte, die Atmosphäre einfach fallen lassen. Mir haben die Charakteren sehr gefallen, die Army Story hat dem Ganzen sehr positiv zugetragen und das geniale Finale hat „es“ abgerundet. Für mich somit keine Kopie der Spielfilme,sondern etwas eigenes. 8/10
Die nächsten Staffeln können gerne kommen.

Da mir der erste Film der beiden ES Neuverfilmungen sehr gut gefallen hat und hier die selben Macher am Werk sind, war die Vorfreude entsprechend groß.
Die ersten vier Folgen wurden dann gestern endlich geschaut - und was soll ich sagen:
Das Ganze ist eine Vollkatastrophe!
Null, wirklich null Atmosphäre.
Ich kann mit keinem Charakter auch nur ansatzweise etwas anfangen oder mitfühlen.
Alles komplett distanziert und emotionslos.
Dazu ein schwacher Cast und recht bescheidene CGI.

Für mich die Enttäuschung der letzten Jahre.
Wenn man Derry sieht weiß man sofort, wie toll Stranger Things ist und das es eben nicht selbstverständlich ist, so etwas großartiges hinzubekommen.

Es ist einfach nur der Versuch, mit einer bekannten IP auf die Schnelle Content für den eigenen Streamingdienst bereitzustellen.

Hab die Serie auch nach 2 - 3 Folgen abgebrochen. Schlecht gespielt und schlecht geschrieben- dazu noch immer uninteressanter…

Ich fand die Staffel okay, man muss sie aber keinesfalls gesehen haben. Alle 3 Filme fand ich insgesamt besser, speziell von den SChauspielern her und der Chemie der Kinder. Die jetzigen Seriendarsteller haben mich relativ kalt gelassen was mit ihnen passiert.

Zudem fand ich auch den gesamten Militär-Plot nicht wirklich sehenswert oder gut... ich hoffe dennoch auf eine Verlängerung um 2 weitere Staffeln so wie angedacht.

Wenigstens die beiden Finalfolgen haben dank Pennywise Spaß gemacht

Da sind ja doch noch ein paar sehr kritische Meinungen eingetrudelt... ist wohl echt ein bisschen Hit Or Miss.

Da sind ja doch noch ein paar sehr kritische Meinungen eingetrudelt... ist wohl echt ein bisschen Hit Or Miss.

Ich bin zumindest weder auf der Schiene Scheiße geworden noch Meisterwerk geworden, einfach irgendwo in der Mitte. Aber habe mir schon viel mehr davon versprochen, gerade als Fan des ersten Kinofilm-Remakes mit der Kindheits-Storyline. Wie gesagt, Cast hätte bei der Serie deutlich besser sein können und die CGI-Effekte sahen auch nicht gerade gut aus.

Zurück
Oben Unten