HBO Max Welcome to Derry 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,05 Stern(e) 81 Erwartungen 73% mcr

Serie: Welcome to Derry (2025) [HBO Max]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 19,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 10 38,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 5 19,2%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 7,7%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 3,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    26

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

... und dann kreischt er eh nur schrill rum und zappelt umher wie ein Epileptiker. Mehr hat er in den beiden Filme auch nicht gemacht :(

Und ja- Au Folge 4 bleibt dem „langweiligen“ Motto in Form von Tell and Show treu.

Je nehr man weiss umso UN-grusliger wirds …
Dazu die nun Möglichkeiten vom Militär … Ne. Das „bekommt“ mich alles garnicht …

Ringe der Macht, Alien Earth … oder sowas wie DERRY. Ein guter Hype eingefangen und beim Versuch neue Impulse zu generieren, irgendwie „hängen“ geblieben … oder die Abfahrt (meist) zu spät genommen.

Seis drum- Evtl schaffen sie es ja doch noch. Der Glaube (daran) is allerdings verflogen- Kann die Überraschung ja nur umso mehr „kicken“ … 😆😆😆

Und ja- Au Folge 4 bleibt dem „langweiligen“ Motto in Form von Tell and Show treu.

Je nehr man weiss umso UN-grusliger wirds …
Dazu die nun Möglichkeiten vom Militär … Ne. Das „bekommt“ mich alles garnicht …

Ringe der Macht, Alien Earth … oder sowas wie DERRY. Ein guter Hype eingefangen und beim Versuch neue Impulse zu generieren, irgendwie „hängen“ geblieben … oder die Abfahrt (meist) zu spät genommen.

Seis drum- Evtl schaffen sie es ja doch noch. Der Glaube (daran) is allerdings verflogen- Kann die Überraschung ja nur umso mehr „kicken“ … 😆😆😆

Diese Serien sind für mich auch leider nur Content, weil sie halt keinen größeren Mehrwert fürs Franchise bieten.

Ich schaue die aktuelle Staffel Derry zwar zu Ende, aber bei den anderen Staffel warte ich auf den Tenor des Publikums und der Kritiker, bevor ich mir dann wieder einige Stunden mit Durchschnitt bzw. Unterdurchschnitt ans Bein binde.

Also mich unterhält es. Nichts besonderes aber ich habe Lust auf die kommenden Folgen. Mir gefällt die Verbindung mehrerer King Stoffe.
Hab wegen der Serie nun doch mal endlich mit dem Buch angefangen.

Folge 5 war die beste bisher. Bis auf das CGI halt. Grausamst.
Gibt es zufällig Clips, davon, wo man sich ein Bild von den Effekten machen kann? (Ich warte ab bis HBO Max bei uns startet.) Ich hatte nen Artikel gelesen, dass sehr viel praktisch gemacht wurde und man bekommt unterschiedliches, widersprüchliches Feedback vom Publikum.

Gibt es zufällig Clips, davon, wo man sich ein Bild von den Effekten machen kann? (Ich warte ab bis HBO Max bei uns startet.) Ich hatte nen Artikel gelesen, dass sehr viel praktisch gemacht wurde und man bekommt unterschiedliches, widersprüchliches Feedback vom Publikum.
Corridor hat zwei Szenen in ihrem aktuellen React analysiert, und fand diese sehr eindrucksvoll (für eine TV Serie). Also ja, frage mich auch, ob das womöglich die VFX sind, welche hier so zerrissen werden… :biggrin:

Andererseits, steht Muschietti halt in seinen Filmen ja tatsächlich für miese CG (Mama, It: Chapter 2, der unsägliche Flash :facepalm:)!? Also… :??:

Corridor hat zwei Szenen in ihrem aktuellen React analysiert, und fand diese sehr eindrucksvoll (für eine TV Serie). Also ja, frage mich auch, ob das womöglich die VFX sind, welche hier so zerrissen werden… :biggrin:

Andererseits, steht Muschietti halt in seinen Filmen ja tatsächlich für miese CG (Mama, It: Chapter 2, der unsägliche Flash :facepalm:)!? Also… :??:
Inwiefern er die in den Fällen Mushiettie, gerade bei ne The Flash, die Qualität der VFX angelastet werden kann, dürfte doch eher streitbar sein. Bei The Flash hatte er auf die gesamte Post quasi Null Einfluss, Mama hab ich aus meinen Gedächtnis erfolgreich getillgt und It hab ich auch nicht so sehr in Erinnerung, auch nicht die VFX, nur das der Film gegen Chapter 1 doch ziemlich abgestunken hatte. Müsste ich mal wieder schauen.

Das Ding mit den VFX, ist dass die Leute halt teilweise wirklich schlecht darin sind, CGI von praktischen zu unterscheiden, und auch immer wieder zur absoluter Übertreibung (PS2 1self11!) neigen, sowie vollkommen unterschiedliche Budget- und Produktionsbedingungen (TV, Kino ect) mit einander vergleichen.

Inwiefern er die in den Fällen Mushiettie, gerade bei ne The Flash, die Qualität der VFX angelastet werden kann, dürfte doch eher streitbar sein. Bei The Flash hatte er auf die gesamte Post quasi Null Einfluss, Mama hab ich aus meinen Gedächtnis erfolgreich getillgt und It hab ich auch nicht so sehr in Erinnerung, auch nicht die VFX, nur das der Film gegen Chapter 1 doch ziemlich abgestunken hatte. Müsste ich mal wieder schauen.
Näh, es ist schon auffällig, wie sich das durch seine Filmographie zieht... das kann man imho nicht ausblenden und ihm NICHT nicht zur Last legen. (Ja, auch The Flash! Es sind dort ja nicht ein paar Szenen die rausfallen, sondern praktisch der halbe (!) Film, wenn man das nach Laufzeit rechnet).
Das Ding mit den VFX, ist dass die Leute halt teilweise wirklich schlecht darin sind, CGI von praktischen zu unterscheiden, und auch immer wieder zur absoluter Übertreibung (PS2 1self11!) neigen, sowie vollkommen unterschiedliche Budget- und Produktionsbedingungen (TV, Kino ect) mit einander vergleichen.
Zumindest kann man wohl objektiv festhalten: ihn stört es offensichtlich nicht, wenn seine Film "schlechte" VFX enthalten.

Näh, es ist schon auffällig, wie sich das durch seine Filmographie zieht... das kann man imho nicht ausblenden und ihm NICHT nicht zur Last legen. (Ja, auch The Flash! Es sind dort ja nicht ein paar Szenen die rausfallen, sondern praktisch der halbe (!) Film, wenn man das nach Laufzeit rechnet).
Zumindest kann man wohl objektiv festhalten: ihn stört es offensichtlich nicht, wenn seine Film "schlechte" VFX enthalten.
Defintiv, aber bis auf It haben seine Filme jetzt auch keine guten VFX verdient, ist kein sonderlich guter Regisseur und die Kontrolle über seine Werke dürften marginal sein, typischer Auftragsarbeiter. Bei The Flash kuluminierte das desatröse Gebahren des DCEU, man merkte das Warner nichts mit den Filmen anzufangen wusste. Aquaman 2, Black Adam, Shazam 2, Blue Beetle. Die sahen durch die Bank weg scheiße aus und waren auch inhaltlich für die Toilette. The Flash sticht da keineswegs heraus. (Doch mit Sasha Calle. Sie ist der Grund warum ich der Gurke alles verzeihe)

Hier bei 1:52 z.B.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/WKYqYRUYSJs?si=7KPPD5bxFYyephc8

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wtf, warum?

Frage mich was da praktisch gemacht sein soll.
Uncle Sam
in der aktuellen Folge ist auch grausam umgesetzt. Die Serie wäre sehr viel besser ohne diesen Computer Hokuspokus. Mehr andeuten, weniger Gekröse.

Wtf, warum?

Diese Budenzauber- Szene ist ein gutes Beispiel dafür wie man es schafft (Ziel) aufzubringenden „Horror“ … ok, bleiben wir bei (im Allgemeinen) SPANNUNG … in eine Art Kindergartengeburtstag zu transformieren.

Wäre au alles halb so wild, wenn die gesamte Serie nicht- wie bis dato, aus diesem Kappes bestehen würde. Fing ja glei in Folge 1 an …

Bester Moment in welchem praktische Arbeit und CGi echt gut und „creepy“ funktionierte/harmonierte, war … „Der Geburtsmoment“ … In dieser Art und Weise hätte es gern weiter gehen können …

Diese CASPERL- Gespenster- Jagd auf m Firiedhof (Folge 4) is dann wahrlich im Terroruniversum etwaiger „Goosebumps“- Folgen angesetzt iwo zwischen Ghostbusters und Scooby- Doo …

Und weil ich ihn grad am We gesehen hab. Dagegen wirkt Muscettis erster IT- Teil, fast schon wie ein Genie- Streich … Nicht perfekt, aber auf genau diese „Klangfarbe“ hätte ich mich (bei der Serie) gern eingelassen …

Egal, wird natürlich weiter geschaut … Zumindest 1-2mal muss es doch nomma klappen beim „Gruseln“ … Und das soll bitte nich (wie bisher) ausnahmslos an den CGI liegen, lol …

Tim Curry mit zerfließendem Clownsgesicht ist gruseliger als die zwei Filme und die Serie zusammen. Nichts kann gutes Make-Up schlagen.

Warum versteht niemand mehr wie Grusel funktioniert? Ein paar riesige rote Augen in der Dunkelheit, ein Schatten in der Kanalisation.
King selbst hat im Buch so viele Vorlagen gegeben, die in den beiden Filmen nicht berücksichtigt werden.

Der Waldkasper macht sowieso keinen Sinn, da Kinder 1908 vor ganz anderen Dingen Angst hatten.

Weniger ist mehr. Muschietti versagt da total.

StephenKingsItRegie.webp

Muschietti kann halt nicht subtil. Setzt daher auf zu viele billige Jump Scares, inkl. lauter Geräusche oder lautes Schreien. Und sein CGI ist in all seinen Werken direkt aus der Hölle. Im 1. ES hatte ich anfangs noch Hoffnung. Die Szene mit Georgie und Pennywise war echt gut, bis dann die CGI Fratze einsetzt, die so unfassbar schlecht und unfreiwillig komisch aussieht. Dazu noch das Beißgeräusch direkt aus einem Looney Tunes Cartoon. Danach ging es nur noch bergab.

Die Szene mit Georgie und Pennywise war echt gut, bis dann die CGI Fratze einsetzt, die so unfassbar schlecht und unfreiwillig komisch aussieht.

Genau für die aktuelle Folge 5 scheinen sie sich darauf zurück besinnt und gedacht haben: "Das können wir noch *toppen*!" :facepalm:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=lWxKI24Asks[/spoilter]

Zurück
Oben Unten