HBO Max Welcome to Derry 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,35 Stern(e) 67 Erwartungen 71% mcr

Serie: Welcome to Derry (2025) [HBO Max]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 2 14,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 7,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also ich habe mich ziemlich gelangweilt. Ist ja wieder eins zu eins die übliche Handlung mit dem bekannten CGI-Gummieffekten. Wird die zweite Folge nicht besser, bin ich gleich wieder raus.

Ist die deutsche Syncro im Arsch ? Klingt iwie merkwürdig, so als würde was doppeln beim Sprechen.

Bei mir mit dem normalen WOW-Abo auf einem AppleTV. Sollte man also feinsten Stereo-Ton erwarten. 😉

Da würde ich lieber bis Januar und den HBO Start warten. Die Wow Scheiße kann sich doch keiner geben.

Bin ein wenig zwiegespalten.

Irgendwie war mir das ganze schon zu gorig und CGI-Lastig (Anfang und Ende)

Verstehe ich das jetzt richtig, dass der kleine Junge der jetzt irgendwie im Film war dann zum Clown wird?

Hoffe das wird noch erklärt weil er ja zu Beginn des Films das Opfer war.

Bei mir war der Ton im Stream unter google Chrome Scheisse. Aber nur bei ES, andere FIlme/Serien weiterhin normal.

Muss ich heute nochmal über AppleTV checken obs da besser ist.

Grundsätzlich fand ich es ganz nett, auch wenn ich die Entstehung gerade merkwürdig finde, siehe Spoiler über mir.

Hört sich ja fast schon so an, als wäre der Trailer gruseliger als die Serie 😆 Für 22€ bei Prime Video,da bin ich noch vorsichtig

Bin ein wenig zwiegespalten.

Irgendwie war mir das ganze schon zu gorig und CGI-Lastig (Anfang und Ende)

Verstehe ich das jetzt richtig, dass der kleine Junge der jetzt irgendwie im Film war dann zum Clown wird?

Hoffe das wird noch erklärt weil er ja zu Beginn des Films das Opfer war.
Habt ihr die Filme nicht gesehen?
Natürlich nicht, das war Es. Dasselbe Spiel wie im Film, wenn er menschliche Formen von Personen angenommen hat, die mit seinem Opfer zu tun hat. Es hat im Film auch mehrmals die Form von Bills Bruder angenommen, um ihn zu quälen!

Habt ihr die Filme nicht gesehen?
Natürlich nicht, das war Es. Dasselbe Spiel wie im Film, wenn er menschliche Formen von Personen angenommen hat, die mit seinem Opfer zu tun hat. Es hat im Film auch mehrmals die Form von Bills Bruder angenommen, um ihn zu quälen!

Verstehe, alles klar danke.

Filme hab ich natürlich gesehen aber ist einfach schon eine Weile her und kann mich nicht mehr so gut dran erinnern ;-)

Das Buch ist MEGA. Braucht man nicht drüber reden.
Der 90er Film ... gerade Teil 1. Top.
Das Reboot ... Teil 1 war klasse.
Das Reboot ... Teil 2 grosse Kirmes- Grütze.

Die Serie ... FOLGE 1
Fühlte sich sehr wie Teil 1 des Remakes an (Klar, Regie und Crew sei Dank), doch aber gibt es genug Eigenständigkeit, die zumindest unterhält. Was mich leider überhaupt nicht (nicht mal im Ansatz bekommen hat) war der Gruselfaktor ...
Gerade "der Nachwuchs" ...
Sorry.
Je lauter rumgepoltert wurde, desto uninteressanter wurde es ... (und so fing es ja scho an)

Das Reboot (der Film, Teil 1) machte gerade in den Schockmomenten, verflucht viel richtig- da er nicht SOFORT mit der Tür ins Haus fällt. Klar mit Bedacht, klar als (oft) Jumpscare/Moment inszeniert, doch aber stets in Vortrag/Wirkungsgrad ... "creepy" genug.
Bis auf den
Lampenschirm
hatte Folge 1 (jetzt wieder zur Serie) nix in dieser Art und Weise auf der Haben- Seite ... ausser evtl. das Umschwenken
(zu Beginn im Auto)-
als man merkte dass hier wohl alle saure Milch gesoffen haben. Der Rest-
Gerade das Ende
war Kirmes- Power, wie es der Film (Reboot, 2. Teil).

Soll jetzt ALLES nix heissen und kann letztendlich (immer noch) in alle Richtungen gehen.
Bis hierhin jedenfalls, meine Meinung ...

Ach ja. Bei den Auswahlmöglichkeiten OBEN fehlt ...
Gesehen ... habe mir aber (zumindest in Folge 1) deutlich mehr versprochen.

Folge 2 wird bei Sky gelistet und auch der Hinweis auf die neue Folge! Aber sie lest sich aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht abspielen. :sad:

Folge 2 fand ich schonmal besser als Folge 1 ...
Gerade "DIE GEBURT"- Szene
... und die NETTO- Sequenz ;)
... jaa, das war schon cool und freaky gemacht ... Mal sehen ob das jetzt Standart wird ... 2-3 Schockmomente pro Serie und nebenher das Erwachsenen- Karussell auf der Basis.

Gibt es schon eine Info wann Folge 2 bei iTunes verfügbar ist? Soll das im 7 Tage Rhythmus veröffentlicht werden?

Auch nach der dritten Folge macht sich Ernüchterung breit. Hätte mir von der Serie etwas mehr erwartet.
Die restlichen 5 Folgen quäl ich mir auch noch rein. :cool:

Also nach 3 Folgen bleibt (für mich) bis dato nur EINE gute Szene im Sinne von SPANNUNG und die gab es (wie angemerkt) in Folge 2 ...
FOLGE 3 war (passenderweise) wieder spannungsfreie Kirmes- Power die ne Mischung aus STRANGER THINGS vs Ghostbusters widerspiegelt ... samt mieser und (dazu) umspannender CGI (wie passend) direkt aus der Hölle ...
Hab derweil die gleichen Gefühle wie beim 2. Teil der Neuverfilmung. Auch hier wurde es merklich UNspannend, je Grösser die Effekt- Arbeit wurde ... Und GENAU DAS gab es hier (mal wieder) zu bestaunen ... Eigentlich ausnahmslos.

Ne, schlimmer geht immer (und evtl. mecker ich da zu weit raus), aber ich habe mir einfach n bissl mehr versprochen. Sicher, nach 3 Folgen und dem erst jetzt (mehr oder weniger) angekündigten
CLOWN
, bleiben wir klar am qietsche- roten Gummi- Ball ... aber es fühlt sich derweil eher nach "ich hoffe doch sehr ..." als nach ... "das habe ich mir genau so erhofft" an ...

Ja, die CGI in Folge 3 waren echt mies. Weniger davon wäre mir bei der Serie wirklich lieber. Hab auch den harten cut nicht verstanden, warum bei Will in der Gruft auf einmal bis auf den kurzen jumpscare nichts weiter zu sehen war.

Vielleicht sollte die gruselig aussehen um Grusel zu erzeugen?
Aber ja, die Dynamik lässt ein wenig nach. Obwohl ich die Brücke zwischen 1908 und 1962 klasse gemacht fand.

Zurück
Oben Unten