Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.789
  • Aufrufe Aufrufe 134.397
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich packe es mal hier rein: Am 20.06. Von 10-16 Uhr feiert der Comicshop "Evermore" in Moers sein 10jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sind 2 Top Zeichner zum signieren eingeladen.
Zum Ersten macht Apriyadi Kusbiantoro aus Indonesien auf seiner Europa Tour einen Abstecher nach Moers. Übrigens der bisher einzige Termin in Deutschland! Die anderen finden alle in den Niederlanden statt. Apri ist bekannt für seine aussergewöhnliche Zeichentechnik im Stil von Don Lawrence (Trigan/ Storm). Er hat mittlerweile auch eine "Storm" Serie übernommen. Neu ist von ihm in Deutschland der Historiencomic "Elang Jawa" in der Zack Edition welches in seiner Heimat Indonesien spielt.
Als zweites wurde vor einer Stunde auf Facebook ganz überraschend Peter Nuyten angekündigt. Bekannt von den Serien "Apache Junction", "Auguria" und "Metro 2033". Vielleicht erinnert ihr euch noch daran das ich letztes Jahr den Kontakt zwischen ihm und dem Shop hergestellt hatte und den damaligen Signiertermin auf dem Weg gebracht hatte. Nun kommt er zum zweiten Mal nach Moers. Freue mich schon sehr auf beide und vielleicht trifft man den ein oder anderen aus dem Forum dort mal um sich persönlich kennen zu lernen.
Ich weiss vom Besitzer das noch ein Beiprogramm geplant ist.
Es kann übrigens auch sein das noch andere Zeichner kommen. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
Anhang anzeigen 326843
Anhang anzeigen 326844Anhang anzeigen 326845Anhang anzeigen 326846
Anhang anzeigen 326849
Gruss,

Der Baske
Noch ein Hinweis zur Veranstaltung am Samstag: Apri wird an diesem Tag von 10 -13 Uhr signieren. Falls jemand von weiter her anreist. Er macht auch Widmungen. Peter wird bis 16 Uhr da sein und signieren. Es sind genug Comic Alben von beiden vorrätig. Die beiden bringen aber auch noch eigene Originale und Prints mit.

Gruss,

Der Baske

Scan_20260617.webp

Nach langem Hin und Her habe ich mir nun "Bat-Man - First Knight" als Collector's Edition mit Schuber gekauft. Der Schuber und die drei Alben sind schon toll aufgemacht und schön großformatig und der Artwork-Band mit den Tuschezeichnungen von Mike Perkins macht auch was her.

1000005119.webp

1000005121.webp

1000005124.webp

Vielleicht ist er mal wieder in Leipzig auf der Buchmesse beim Paninistand und ich schaffe es noch mal dahin. Dann muss ich das Artbook mitnehmen und mir was reinzeichnen lassen. Alles andere ist mir leider zu weit weg.

Heute vom Flohmarkt für 2€/Band
Anhang anzeigen 329504
Ich hab die Serie seit Start bei Cross Cult gelesen und gesammelt und die Bände sind noch im 1 A Zustand in einer Comic Box verstaut. Einen von Adlard signierten Druck zu einer damaligen Fußball EM/WM hab ich auch noch. Schade finde ich den Preisverfall bei Büchern und Comics schon, wenn ich überlege, was so im Regal steht. Die Cross Cult Comics sind ja von der Aufmachung her wirklich sehr gut.

Ich mach mir manchmal so meine Gedanken, was mit dem ganzen Zeug passiert, wenn ich nicht mehr bin. Wahrscheinlich landet alles in einem großen Container. Darf mir dann egal sein, macht mich aber schon manchmal traurig. Meine Kinder haben da kein Interesse dran, hab aber drauf hingewiesen, dass die ein oder andere Rarität auch dabei ist.

Da ist das gute Stück. Mein letztes Puzzleteil zu der Serie.
Band 6 1988 (Nicht das Ende) von Deadly Class aus dem Hause CrossCult.
Dazu ein paar Worte. Die Serie hatte ich gestartet mit PANINI.
Die haben aber nach zwei Bänden abgebrochen. Was habe ich mich gefreut
als die Serie bei Cross Cult neu starten durfte. Ich habe mir damals auch gleich
den dritten Band gekauft. Aber irgendwie ist die Serie dann aus meinem Blickfeld
geraten. Vielleicht auch durch den immer kleineren Output des von mir einst
sehr geliebten Verlages CrossCult. Als dann die Info kam, dass der Verlag an
die Penguin Random House Verlagsgruppe verkauft wurde. Habe ich mal geschaut
was mir bei CrossCult noch fehlt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein
weiter so an US Independent Serien geben wird. Dabei ist diese Serie wieder von mir
in den Fokus genommen worden. Denn ich liebe die Serien von Rick Remender.
Die sind genau mein Ding. Ein bisschen abgefahren und frisch erzählt und
keine Angst auch mal neue Ideen auszuprobieren. Super finde ich zum Beispiel
Tokyo Ghost, Seven to eternity, Fear Agent, Black Science, Low und so weiter.
Erfreulicherweise war die Serie auch schon mit Band 12 beendet.
Ich wollte dann nicht alles lose kaufen sondern dachte, ich kaufe mir das komplette
Set und gut ist. Dann ist auch einheitlich. Es gab diverse Angebote auf ebay die
ich dann auf beobachten gesetzt habe. Da das schon ein größerer Posten war (über 200EUR)
wurde das von mir immer weiter geschoben. Jetzt kam dann noch die Info, dass der Vertrieb
wechselt. Es war also Zeit zum handeln. Denn wer weiß, ob die Bände nicht einfach
geschreddert werden anstatt beim neuen Vertrieb wieder eingelagert. Dummerweise waren die
komplett Angebote schon alle verkauft oder aus dem Angebot genommen worden.
Also doch einzeln gekauft. Und es war dann wirklich so, dass es bei einigen wenigen Bänden
schon enger wurde. Das hier war aber der Problemfall. Nirgends auch nur den Hauch eines Angebots.
Diverse Comichändler angeschrieben und abfuhren einkassiert.
Jetzt konnte ich aber bei ebay zuschlagen und das Kapitel ist beendet.
Schade, dass CrossCult verlegerisch einen anderen Weg eingeschlagen hat.
Denn er hat mich mit diversen Serien (Chew, Hellboy, Goon, Revival ...) einfach super abgeholt
und bei der Stange gehalten als ich wieder mit dem lesen von Comics eingestiegen bin.
Aber wenn eine Türe zu geht öffnet sich auch ab und an eine neue.
Daher nochmal einen Dank an @Rocket und den Skinless Crow Verlag der die Lücke meiner
Meinung nach sehr gut ausfüllt.

20260618_082554.webp

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich dieses Lobo Greatest Hits und womit ist es ggf vergleichbar? Wird bei uns im Bahnhofsbuchhandel massiv beworben. Habe mal kurz reingeblättert und es sah recht interessant aus. Aber 29€ fürs Softcover (und 49€ fürs Hardcover) wollte ich zum Reinschnuppern nicht direkt ausgeben...

1000017850.webp

Zurück
Oben Unten