Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mein Erstkontakt mit Trigan war über die Alben, die es in den späten 70ern gab und über die man dann noch länger auf Flohmärkten und in Comicläden gestolpert ist.
Wobei ich die nie hatte, sondern bei Freunden gelesen habe.
Da war tatsächlich der von dir genannte Band die Nr. 1

Trigan.webp

Das waren insgesamt 5 Alben vom Gevacur Verlag (Rolf Kauka). Der wurde in dieser Zeit an ein britisch-niederländisches Konsortium verkauft. Da diese mit "Kobra" ein eigenes Heft mit Actioncomics für Jungen herausgeben wollten wurde "Primo" eingestellt. In dieser Übergangszeit müssen diese 5 Alben dort noch erschienen sein unter anderer Federführung. Trigan wurde dann eine der interessantesten Serien in "Kobra".
Es gab sogar vorher noch ein Album beim Moewig Verlag mit der Ursprungsgeschichte von Trigan unter dem Namen "Trigo - Herr über Atlantis". "Erregend" fand ich Comics eigentlich nie aber als Kind waren die Trigan Comics eine Offenbarung.
81mn0wv0KRL._AC_UF894,1000_QL80_.webp

Gruss,

Der Baske

Inspiriert von einer der Auftragsarbeiten von @Der Baske
Zwei Alben habe ich auch schon lesen können, spannender Sci-Fi Thriller mit starken Bourne Vibes.
PXL_20250520_151538452.webp

Und besonders freuen tue ich mich über das schließen einer der letzten Lücken in meiner Enki Bilal Sammlung. Damit habe ich auch endlich die Blutsturz Trilogie vollständig.
PXL_20250522_175032057.webp

PXL_20250528_163320472.webp

Christophe Becs Reihe die als Abenteuer Reihe um Kryptozoologie begann und dann in immer neue Richtung gestoßen wird, geht weiter. Ich mag die Serie weiterhin, auch wenn der Bogen der geschlagen wird schon ziemlich wild ist. Dann noch die neuen Horror Schocker und besonders freue ich mich bei dieser Runde über Das Haus am Meer, der Fortsetzung vom Haus am See, ein Titel der letztlich mit was vollkommen anderen überraschte, als man hätte erwarten können. Außerdem der erste Front-Titel des neuen Vertigo Labels, womit das DC Black Label wieder unter seinen alt-ehrwürdigen Namen firmiert.

Zwei Alben habe ich auch schon lesen können, spannender Sci-Fi Thriller mit starken Bourne Vibes.
Anhang anzeigen 270545
Es ist schon lange her das ich die Serie gelesen habe, meine aber mich daran erinnern zu können das die mal wieder nicht von Comicplus abgeschlossen wurde. Das hat mich damals so geärgert das ich die Alben verkauft habe. Obwohl die Serie echt spitze ist. Ganz tolle Story. Nur ohne richtigen Abschluss. Berichte mal wenn du die durchgelesen hast.

Gruss,

Der Baske

Anhang anzeigen 270545
Es ist schon lange her das ich die Serie gelesen habe, meine aber mich daran erinnern zu können das die mal wieder nicht von Comicplus abgeschlossen wurde. Das hat mich damals so geärgert das ich die Alben verkauft habe. Obwohl die Serie echt spitze ist. Ganz tolle Story. Nur ohne richtigen Abschluss. Berichte mal wenn du die durchgelesen hast.

Gruss,

Der Baske
Richtig vermutet; die Reihe hat es im Original auf neun Bände gebracht. Die ersten vier Teile bilden den ersten Zyklus, Bd. 5-8 den zweiten Zyklus, und mit Band 9 wurde die Reihe dann aufgegeben, hat also auch im Original keinen zufriedenstellenden Abschluss gefunden.

Zurück
Oben Unten