Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.475
  • Aufrufe Aufrufe 101.000
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zwei Clever & Smart Alben habe ich vorhin aus der Comicladen Grabbelkiste für meinen Sohn mitgenommen.
Für mich gab es Band 7 von Dani Futuro.

IMG_20250630_134901565.webp

IMG_20250630_134918414.webp

IMG_20250630_134937112.webp

Das einzige was mir an diesem Heft nicht gefällt ist das die eigentlich kleinen Seitenformate so aufgeblasen wurden. Da befinden sich eh nur 3-4 Bilder auf jeder Seite und dann werden die noch auf gezoomt. Zerstört viel vom Artwork. Ich denke mal das Heft hat man in 15 Minuten durch oder?
Kurzes Fact zum Comic: Die stammen vom polnischen Künstler Boguslaw Polch, der auch die tolle Däniken Serie "Die Götter aus dem All" (8 Alben bei Bastei) gezeichnet hat.

Gruss,

Der Baske

Nimm mir doch nicht meine Illusion. Auch, wenn Du wahrscheinlich recht hast. Ich kenn mich damit nicht so gut aus und freu mich einfach über den Nostalgiebonus. Zumal ich die HSP mit dem Mimo Düdeldü nicht mehr hören kann...

PXL_20250703_175329445.webp

Band Zwei der Gesamtausgabe. Mal durchgeblättert, die von Cross Cult in Schwarz und Weiß veröffentlichten Titel werde ich wahrscheinlich weiter mit Vorliebe in den Format lesen. Sind jetzt auch verhäuft trashigere Sachen dabei, auf den ersten Blick.

@Noir020

Habe ich mir auch gegönnt. Bin ebenso nur zum durchblättern gekommen. Aufgefallen ist mir dabei, dass ab Seite 668 die laufende Geschichte in schwarz/weiß wechselt :gruebel: .
Ist dann wohl einer dieser nachträglich colorierten Geschichten. Trotzdem seltsam, dass man das nicht durchgezogen hat.

@Noir020

Habe ich mir auch gegönnt. Bin ebenso nur zum durchblättern gekommen. Aufgefallen ist mir dabei, dass ab Seite 668 die laufende Geschichte in schwarz/weiß wechselt :gruebel: .
Ist dann wohl einer dieser nachträglich colorierten Geschichten. Trotzdem seltsam, dass man das nicht durchgezogen hat.
Ich kontrolliere das mal am Samstag, wie das in meiner Ausgabe ist. Ich hatte jetzt beim groben durchblättern nix schwarz weißes gesehen. Aber es war auch wirklich quick & dirty. :')

@Noir020

Ist bei mir auch so. Das wirkt aber tatsächlich ungewollt.

Gesammelte Bestellung. Als Inhalt in der Hauptsache Finix, etwas Dani Books und Carlsen
John Tiffany = Dani Books
Hier dachte ich schon, dass nach Band 1 das Thema in Deutschland erledigt ist.
Jetzt aber nach 10 Jahren folgt überraschend Band 2 (Erzwungener Abschlussband. Ist im Original auch nicht weiter gekommen)
Auflage von 1.500 Stück auf 750 Stück reduziert.
Jackie Kottwitz = Finix
Eine der Comicreihen die gefühlt immer besser wird. Dabei sind wir hier schon bei Band 29 angekommen.
Kalimbo = Dani Books
Auch hier der zweite Band und sogleich Abschluss. Von Crisse (z.B. Atalante). Hier folgen wir einem altehrwürdigen (?!) Elefantenbullen.
Auch hier folgt der zweite Band 10 Jahre nach Band 1. Hier musste die Auflage aber nur von 1.500 auf 1.000 Stück reduziert werden.
Greldinard = Finix
Band 5 der Geheimnisse des schwarzen Mondes. Spin-Off zu den Geheimnissen des schwarzen Mondes.
Ich liebe das Universum. Zudem waren die Chroniken des schwarzen Mondes die Serie, die mich auf Finix aufmerksam gemacht hat.
Kaiserin Charlotte = Finix
Band 3. Zum Glück geht die Serie bei Finix weiter. Nachdem Carlsen die Serie hat sterben lassen.
Bei Carlsen kommt gefühlt eh nicht neues mehr aus frankobelgien raus (außer den Klassikern).
Wobei gefühlt bei Carlsen keine Serie mehr sicher ist. Denn der Output von Carlsen hat massiv abgebaut.
El Diablo (Ein Marsupilami Abenteuer) = Carlsen
Daher verwunderlich, dass doch noch ab und an etwas aus dem Bereich veröffentlicht wird. Hier fungiert aber wohl das Marsupilami als Zugpferd.
Und eben mit diesem Fabelwesen verbinde ich noch die gute alte Kiosk Comic Zeit aus meiner Jugend.
Boule & Bill = Finix
Band 38 des zeitlosen Klassikers. Auch hier denke ich an zerlesene Comics aus dem Kiosk.
20250705_130337.webp

@Noir020

Diese Geschichte stammt aus den uk Heften und wurde damals nicht komplett veröffentlicht! Das Material in s/w sind die damals nicht erschienen Teile der Geschichte, welche in diesem Buch zum ersten Mal veröffentlicht werden! Und leider hat sich Marvel nicht die Mühe gemacht sie zu colorieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Noir020

Diese Geschichte stammt aus den uk Heften und wurde nie komplett veröffentlicht! Das Material in s/w sind die damals nicht erschienen Teile der Geschichte, welche in diesem Buch zum ersten Mal veröffentlicht wurde! Und leider hat sich Marvel nicht die Mühe gemacht sie zu colorieren.
Ah, vielen Dank für die Info!

Einer der Lukes, die für mich besonders in Erinnerung geblieben sind, seit meiner Kindheit. Ich mag einfach Schnee Settings.

Zurück
Oben Unten