Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.643
  • Aufrufe Aufrufe 117.839
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Paranormal Activity Comic zum Film und Urotsukidoji Heft 2.
20250902_120326.webp

Ich war eben kurz im Comicladen meines Vertrauens und da ich aktuell an Batman interessiert bin, wurde offensichtlich die bisher verschlossene Tür zu Superheldencomics aufgestoßen. Folgerichtig habe ich mir einen Band des einzig wahren Helden mitgenommen: Howard the Duck. Lohnt sich schon für die Cover Artworks.

IMG_20250904_140442614.webp

IMG_20250904_140608636.webp

IMG_20250904_140537389.webp

IMG_20250904_140545242.webp

Am 20.09. ist übrigens Batman Tag bei euren Comic Händlern. Da gibt es wohl u.a. einen Gratis Comic und einige Specials.

IMG_20250904_140622883.webp

IMG_20250904_140631387.webp

Da ich ja gerade eine Batman Phase habe und die drei Alben aus der neuen Hachette Reihe bereits gelesen habe, habe ich mir ein paar Alben (die nicht bei Hachette erscheinen) aus der Eaglemoss Reihe bestellt für 5€ pro Band.

IMG_20250909_184802342.webp

IMG_20250909_184749605.webp

IMG_20250909_185247528.webp

IMG_20250909_185321526.webp

Der Howard the Duck Band hat mir gut gefallen und so habe ich nun den 800 seitigen Marvel Omnibus gekauft. Für 50€ über Kleinanzeigen. Damit ist das Thema dann für mich abgeschlossen, denn der klassische Howard liegt mir nun komplett vor.

IMG_20250911_105557466.webp

IMG_20250911_105608182.webp

Kann jemand von euch Batman Experten mir was zu Der Batman, der lacht sagen? Lohnt sich das?
Die Scott Snyder Sachen, die ich bisher gelesen habe (Rat der Eulen, Todesspiel, Superschwer) haben mir sehr gut gefallen. Lag vielleicht auch an den Zeichnungen von Greg Capullo, oder eben in der Kombination...

38866419_9783741620256_xl.webp

Kann jemand von euch Batman Experten mir was zu Der Batman, der lacht sagen? Lohnt sich das?
Die Scott Snyder Sachen, die ich bisher gelesen habe (Rat der Eulen, Todesspiel, Superschwer) haben mir sehr gut gefallen. Lag vielleicht auch an den Zeichnungen von Greg Capullo, oder eben in der Kombination...

Anhang anzeigen 288939
Scott Snyders Batman war mir dann nach hinten raus zu abgedreht, hab ich dann irgendwann nicht weiter verfolgt, war mir zuviel Multiversums Geschwurbel für die Fledermaus, zumal Scott Snyder dann doch kein Grant Morrison ist. Wenn das für dich kein Hindernis ist, kann man aber schon Spaß haben. Man sollte allerdings Batman Metal zuvor lesen, da wird der Charakter eingeführt.

Anhang anzeigen 288939
Scott Snyders Batman war mir dann nach hinten raus zu abgedreht, hab ich dann irgendwann nicht weiter verfolgt, war mir zuviel Multiversums Geschwurbel für die Fledermaus, zumal Scott Snyder dann doch kein Grant Morrison ist. Wenn das für dich kein Hindernis ist, kann man aber schon Spaß haben. Man sollte allerdings Batman Metal zuvor lesen, da wird der Charakter eingeführt.
Batman Metal wird ja Teil dieser Hachette Ausgaben sein, der lachende Batman aber nicht.

Welche Grant Morrison Titel sind den essentiell?

Es ist ja tatsächlich ein Fass ohne Boden 🥳, wenn man da erstmal angefangen hat...

Anhang anzeigen 288939

+ Death Metal wenn ich das richtig verstanden habe. Bin auch immer mal am überlegen, aber is halt echt viel und ich hab kein bock auf die 3 Millionen tie-ins und blablubb und Scott Snyder übertreibts gern mal mit der Menge an Text.

Batman entpuppt sich nach und nach als Fass ohne Boden. Ich hatte mir ja neulich einen Schwung Alben aus der Eaglemoss Reihe besorgt und nun auch bereits gelesen. Besonders gefallen haben mir von jenen diese beiden im vorigen Posting erwähnten Bände.

IMG_20250913_123306432.webp

Natürlich haben diese auch eine Vorgeschichte...und ein Nachspiel. Folglich also habe ich auch diese Alben nun besorgt, denn nur einen Mittelteil der Geschichte zu kennen, fühlt sich auch irgendwie falsch an.

Die Vorgeschichte vom Todesspiel

IMG_20250913_123714152.webp

...und das Nachfolgealbum zu Superschwer

IMG_20250913_135304534.webp

Ich gehe davon aus, auch hierzu demnächst relevante Vorläufer und Nachfolger zu entdecken. Gesichter des Todes ist bereits bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Batman/DC Titel von ihn oder generell? ;)

Ich liebe seinen Justice League Run, der ist aber derzeit auf Deutsch nur antiquarisch zu bekommen. Arkam Asylum ist sehr lesenswert, spielt auch nicht innerhalb der Kontinuität. Morrison war aber auch ab 2006 der Hauptautor der Batman Reihe. Sein Run ist ziemlich umstritten, aber ich find ihn sehr lesenswert. (Erscheint gerade neu bei Panini im Omnibus Format. Sein Superman ist auch gerade frisch erschienen. Wenn's obskurer genehm ist auch Animal Man und Doom Patrol.
Natürlich haben diese auch eine Vorgeschichte...und ein Nachspiel. Folglich also habe ich auch diese Alben nun besorgt, denn nur einen Mittelteil der Geschichte zu kennen, fühlt sich auch irgendwie falsch an.
Willkommen in der Welt der Superhelden Kontinuität. Das ist tatsächlich ein Fass ohne Boden, weil alles mit allen verknüpft ist, eine ständig fortlaufende Geschichte, die aber auch ständig wieder rebootet wird. Das wirkt in der Regel erschlagend, man muss aber den Drang hinter sich lassen, alles lesen zu wollen. Das ist auch schier unmöglich, wenn man noch ein Leben führen will. Selbst wenn man nur einer Figur folgen will. Letztlich einfach loslegen, denn die Comics richten sich an Jugendliche, ist keine Raketenwissenschaft und irgendwann hat man ein Gefühl für die Figuren, so das man viele Storylines auch versteht ohne jeden Fitzel gelesen zu haben.

Batman/DC Titel von ihn oder generell? ;)

Ich liebe seinen Justice League Run, der ist aber derzeit auf Deutsch nur antiquarisch zu bekommen. Arkam Asylum ist sehr lesenswert, spielt auch nicht innerhalb der Kontinuität. Morrison war aber auch ab 2006 der Hauptautor der Batman Reihe. Sein Run ist ziemlich umstritten, aber ich find ihn sehr lesenswert. (Erscheint gerade neu bei Panini im Omnibus Format. Sein Superman ist auch gerade frisch erschienen. Wenn's obskurer genehm ist auch Animal Man und Doom Patrol.
Willkommen in der Welt der Superhelden Kontinuität. Das ist tatsächlich ein Fass ohne Boden, weil alles mit allen verknüpft ist, eine ständig fortlaufende Geschichte, die aber auch ständig wieder rebootet wird. Das wirkt in der Regel erschlagend, man muss aber den Drang hinter sich lassen, alles lesen zu wollen. Das ist auch schier unmöglich, wenn man noch ein Leben führen will. Selbst wenn man nur einer Figur folgen will. Letztlich einfach loslegen, denn die Comics richten sich an Jugendliche, ist keine Raketenwissenschaft und irgendwann hat man ein Gefühl für die Figuren, so das man viele Storylines auch versteht ohne jeden Fitzel gelesen zu haben.
Danke für deine Einschätzungen.

Ich habe da gar nicht den Anspruch, allen Reboots, parallel erzählten Stories und/oder alternativen Timelines zu folgen. Aktuell finde ich das Genre interessant und viele Charaktere sind mir natürlich auch durch die Filme etc vertraut oder zumindest bekannt.

Alle Reinkarnationen von beispielsweise Robin interessieren mich aktuell eher nicht, oder wer wann in welches weitere Kostüm geschlüpft ist.

Die Hachette Reihe habe ich ja abonniert, da bleibe ich am Ball und bekomme sicher mit der Zeit einen ganz guten Ein- und Überblick.

Die Snyder/Capullo Sachen fand ich ganz gelungen, insofern bin ich da gleich etwas in Richtung der Eaglemoss Reihe abgebogen. Denke aber, dass sich das vielleicht mit dem Batman, who laughs dann, was die Abschweifungen von mir angeht, erstmal erledigt hat und ich danach (hauptsächlich) die Hachette Reihe verfolge.

Dass ich vielleicht angeregt durch diese nochmal schaue, was der eine oder andere Szenarist oder Zeichner noch so gemacht hat, ist natürlich nicht auszuschließen sondern wahrscheinlich. Wenn ich nicht unterwegs sowieso die Lust daran verliere...

Ach, falls wer Interesse an Superhelden und Schokolade hat: in den Überraschungseiern sind nun 16 DC Figuren von Playmobil.

z.B.

Screenshot_20250913-175727-381.webp

Screenshot_20250913-175712-629.webp

Screenshot_20250913-175702-560.webp

Screenshot_20250913-175651-163.webp

Screenshot_20250913-175903.webp

Ansonsten Catwoman, Riddler, Aquaman, Harley Quinn, Robin, Black Adam, Supergirl usw.

Ach, falls wer Interesse an Superhelden und Schokolade hat: in den Überraschungseiern sind nun 16 DC Figuren von Playmobil.

z.B.

Anhang anzeigen 289003
Anhang anzeigen 289004
Anhang anzeigen 289005
Anhang anzeigen 289006
Anhang anzeigen 289007
Ansonsten Catwoman, Riddler, Aquaman, Harley Quinn, Robin, Black Adam, Supergirl usw.
Gibt es einen speziellen Grund, warum Superman seine ,,Trunks“ in den aktuellen Werbepromos (Cornflakes/Playmobil ua.) nicht trägt?Das fällt mir irgendwie auf und wundert mich doch ein bisschen. In den Comics hat er sie seit einiger Zeit wieder und im neuen Film ja auch. Dachte es gibt eine einheitliche Regelung.

Zurück
Oben Unten