Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.244
  • Aufrufe Aufrufe 76.146
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe auch die ganze Zeit gewartet und gehofft, ob noch eine andere Gesamtausgabe erscheint, die die Bände in chronologischer Reihenfolge abdruckt.
Erfreulicherweise ist hinten in den Sammelbänden ja eine Übersicht enthalten, welche Alben in welchen Sammelbänden enthalten sind. So kann man sich später relativ leicht orientieren, um die Geschichten chronologisch zu lesen. Immerhin...

panini.de
20250818_122843.webp

Es wurde gerade wieder so eine Batman DC Hardcoverreihe (mit Klassikern) im Zeitschriftenhandel gestartet. Band 1 enthält The Dark Knight Returns 1-4 von Frank Miller.
Das sagt dann ja sogar mir, als Nicht-Superheldencomics-Leser, was.
Für 3,99€ kann man da nicht meckern. Wirkt auf den ersten Blick sehr wertig.
Die folgende zweite Ausgabe wird Der Rat der Eulen sein, von dem ich auch schon mal was gehört habe. Kostet dann natürlich bereits 8,99€.
Mal sehen, wie lange ich da am Ball bleibe? Vielleicht interessiert es mich nach zwei Ausgaben auch schon nicht mehr. Anbei dann noch ein paar Bilder.

IMG_20250821_122040605.webp

IMG_20250821_122049095.webp

IMG_20250821_121915049.webp

IMG_20250821_121926839.webp

IMG_20250821_122151164.webp

Das ist schon einmal ein starker Einstieg in die Serie. Denke aber das ich dort nur punktuell einen Band kaufe wenn eine Story enthalten ist die mich interessiert. Ausserdem habe ich noch die Marvel Origins von Hachette am Hals, das reicht mir.

Gruss,

Der Baske

Es ist von Hachette sowieso etwas gewagt, diese Reihe zu starten, immerhin ist die Batman Collection von Eaglemoss noch nicht soo lange her..und wenn man sich die Vorschau der ersten 60 Ausgaben(nur auf der italienischen Seite zu sehen) so durchliest, gibt es da nicht so viel neues zu bestaunen...

Aber da sieht man wieder mal, wie gut der Flattermann geht.

Ich habe da gerade mal so ein Abo abgeschlossen, aber nur weil jederzeit kündbar. Da gibt es dann Ausgabe 3 Das lange Halloween und ein Notizbuch noch als Geschenk zum zweiten Band dazu.

Deutsche Hardcover Ausgabe von Panini

Anhang anzeigen 285496
Den hab ich bis jetzt als einzigen DC Horror Titel ausgelassen, weil die Counjuring Reihe mir die Warren Scharlatane zu sehr verherrlicht, aber ein wenig neugierig bin ich ja doch, taugt die Comic denn was?
Ich habe bis jetzt nur das erste Kapitel gelesen, aber ich denke wenn dir die Filme gefallen, lohnt es sich! Es erzählt einige Hintergründe zu den Ereignissen im 3. Film. Wenn die Filme schon nichts für dich sind, wirst du hier auch keinen Spaß haben.

Versteht ihr die neue Alien-Reihe bei Panini? Ich hab mir "Alien Deluxe 1" geholt, wo Blutlinien, Erweckung und Icarus drin sind. Erscheinen Tauwetter und Alien 2 auch noch in so einem Sammelband oder sollte ich mir die separat holen, bevor die weg sind?

Versteht ihr die neue Alien-Reihe bei Panini? Ich hab mir "Alien Deluxe 1" geholt, wo Blutlinien, Erweckung und Icarus drin sind. Erscheinen Tauwetter und Alien 2 auch noch in so einem Sammelband oder sollte ich mir die separat holen, bevor die weg sind?
Die nicht enthalten Alien Reihen sollen laut Panini auch noch im Deluxe Format folgen. Ich glaube aber auch nicht, dass die Softcover allzu bald vergriffen sein werden.

@Odessa-James
Danke, dann lass ich es wohl bleiben. Die ersten zwei Filme hab ich gesehen, als Besessenen/Geister Horror sind sie auch durchaus brauchbar, wenn auch sehr generisch. Mich stört eben die Attitüde, dass die realen Warrens regelrecht verherrlicht werden, auch von den Autoren in Interviews ect. Dann lass ich den wohl weiter hin aus. Danke für die Info.

Die nicht enthalten Alien Reihen sollen laut Panini auch noch im Deluxe Format folgen. Ich glaube aber auch nicht, dass die Softcover allzu bald vergriffen sein werden.

@Odessa-James
Danke, dann lass ich es wohl bleiben. Die ersten zwei Filme hab ich gesehen, als Besessenen/Geister Horror sind sie auch durchaus brauchbar, wenn auch sehr generisch. Mich stört eben die Attitüde, dass die realen Warrens regelrecht verherrlicht werden, auch von den Autoren in Interviews ect. Dann lass ich den wohl weiter hin aus. Danke für die Info.
Alles klar, danke für die Info. Aber auch der hier, der ist ja schon Hardcover: Alien 2?

Alles klar, danke für die Info. Aber auch der hier, der ist ja schon Hardcover: Alien 2?
Nein, das ist ein normales Sammelband mit Alien (2024) 1-4, Alien Annual 2023.

Bisher komplett ausgelassen wurden in Deutschland die One-Shots: "Aliens: Aftermath (2021)" ein 35th Anniversary Special zum Film Aliens und "Alien: Romulus (2024)" Vorgeschichte zum Film.

Nein, das ist ein normales Sammelband mit Alien (2024) 1-4, Alien Annual 2023.

Bisher komplett ausgelassen wurden in Deutschland die One-Shots: "Aliens: Aftermath (2021)" ein 35th Anniversary Special zum Film Aliens und "Alien: Romulus (2024)" Vorgeschichte zum Film.
Es ist halt die Fortsetzung von Tauwetter (Alien (2023) 1-5). Deshalb ja meine Verwirrung.

Zurück
Oben Unten