Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Wenn man schon in New York ist, muss man auch ein wenig Shoppen gehen...
Bei Midtown Comics am Times Square, dank div Sales, auch recht günstig eingesackt:
20240323-105403.avif
20240326-074130.avif
Der Time² Omnibus passt da natürlich perfekt😁
 
@Der Baske Die Nummer 138 war meine erster Flohmarkt Fund bzg. DC Horror und auch generell mein erstes Heft der Reihe. :)
(Bzw. hatte ich hatte vorhin Lust auf den kleinen Horrorladen, die Filmversion des Musicals, gehabt und beim schauen ist mir aufgefallen, dass der Font sieht dem Horror Schriftzug der DC Reihe schon frappierend ähnlich. Witzigerweise hat DC eine Comic Adaption zum Film angefertigt.)

Meine Comic Neuzugänge halten sich die letzten Tage in Grenzen, ich habe zurzeit hauptsächlich Wüstensand im Kopf und dann war ich nun auch ein wenig krank. Undiscovered Country hab ich geschenkt bekommen, Planetes hab ich auf der Leipziger Buchmesse mitgenommen. Ich mag die Reihe, man merkt zwar die Shounen Mechaniken bei Handlung und Figuren, aber das Setting ist schon cool und es gibt so argh wenige Hard Sci-Fi Mangas.
PXL_20240331_173103641.jpg
 
20240402_122214.jpg

20240402_122404.jpg

20240402_122511.jpg


Da die Gesamtausgabe im Vergleich zu den einzelnen Alben für meinen Geschmack zu wenig Mehrwert bietet, habe ich zu einem sehr vernünftigen Preis diese Sammlung gekauft, die alle Franquin-Alben enthält sowie einige der danach folgenden Bände.
Damit bin ich, was Spirou und Fantasio betrifft, erstmal sehr gut versorgt. Wie schön, dass ich gerade Urlaub habe!
 
Ich habe mir gerade 2 englischsprachige Bände der EC Horror Anthologien "Tales from the crypt" und "Vault of Horror" online bestellt. Sowie den ersten Band von "Nemesis the Warlock" (2000 A.D. Klassiker)

Kann mir jemand hier etwas über die Qualität der Comics schreiben. Ist der Druck und das Lettering in Ordnung? Sicher besitzt jemand hier im Forum einen oder mehrere Bände. Da der Riedel Verlag mittlerweile 50 Euro für einen Hardcover aufruft und der Veröffentlichungsrythmus für den Arsch ist (Ich habe keine Lust ewig auf eine Fortsetzung zu warten.) Habe ich mal den Versuch gestartet.

Gruss,

Der Baske
 
Ich habe mir gerade 2 englischsprachige Bände der EC Horror Anthologien "Tales from the crypt" und "Vault of Horror" online bestellt. Sowie den ersten Band von "Nemesis the Warlock" (2000 A.D. Klassiker)

Kann mir jemand hier etwas über die Qualität der Comics schreiben. Ist der Druck und das Lettering in Ordnung? Sicher besitzt jemand hier im Forum einen oder mehrere Bände. Da der Riedel Verlag mittlerweile 50 Euro für einen Hardcover aufruft und der Veröffentlichungsrythmus für den Arsch ist (Ich habe keine Lust ewig auf eine Fortsetzung zu warten.) Habe ich mal den Versuch gestartet.

Gruss,

Der Baske
Meinst Du die Softcover-Neuauflagen der EC Archives? Qualitativ sind die schon sehr gut und eher Deluxe Paperbacks, ich finde sie aber aufgrund des Formats recht "wabbelig'. Ich würde auf jeden Fall die englischen Hardcover vorziehen.
 
Ich habe mir die Softcover bestellt.

Gruss,

Der Baske
 
Von den EC-Bänden habe ich die HC von Dark Horse. Die sind, was Druck und Lettering betrifft, sehr gut. Ich gehe davon aus, dass da bei den SC kein Unterschied ist.
Ich hatte von den SC mal einen Band in der Hand und fand ihn, wie macphisto schon schrieb, etwas wabbelig. Aber das ist Geschmackssache.
Was den Riedl-Verlag betrifft, bin ich gerade etwas skeptisch, nachdem der vierte Pittje Pit GA-Band jetzt bei Epsilon angekündigt wurde.
 
Beim Comic Händler ein wenig überrascht die neuen Bob Moranes mitgenommen, hatte die für diesen Monat gar nicht aufm Schirm gehabt. Hatte auch den Vagabunden in der Hand, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich doch erstmal den ersten Band lesen möchte. Dafür wanderte die Cixin Liu Adaption in den Korb, ist zwar nicht seine beste Geschichte, aber aufgrund der Netflix 3 Body Problem Serie bin ich gerade in Stimmung. Die Reihe scheint aber nicht so dollen Absatz zu machen, dass scheint vorerst der letzte Band und Splitter ist merkwürdig schweigsam bei den Thema.
PXL_20240406_155321780.jpg
 
Ein Nachtrag, nachdem ich ein wenig reingeblättert habe. Die Cixin Liu Geschichte hab ich im Kopf wohl mit einer Anderen verwechset/vermischt, ist eine doch ziemlich trashige Angelegenheit, die die Dinge von Liu verkörpert, welche ich eher nicht so schätze. Nunja. ^^
 
Zurück
Oben