Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Mitten im Winter zerstört ein EMP-Angriff das Stromnetz der USA.
Kein Strom. Keine Autos oder Telefone. Das Land stürzt sofort ins Chaos.
Doch für Hannah Sheridan ist es der schönste Tag ihres Lebens. In den letzten fünf Jahren war sie die Gefangene eines sadistischen Psychopathen – bis der EMP das Schloss ihres Gefängnisses öffnet.
Angeschlagen, aber nicht gebrochen, verlässt sie ihre unterirdische Zelle und steht einer lebensbedrohlichen Winterwildnis mit nichts als ihrem Überlebenswillen gegenüber.
Liam Coleman, ein ehemaliger Soldat und Eremit, ist auf dem besten Weg ins Nirgendwo. Er glaubte, auf jede Katastrophe vorbereitet zu sein, aber der EMP hat ihm in Sekundenschnelle alles genommen, was ihm je etwas bedeutet hat.
Über dreihundert eiskalte, gefährliche Kilometer stehen zwischen ihnen und ihrem Ziel im ländlichen Michigan. Doch die tödliche Kälte ist nicht die einzige Bedrohung, denn Hannahs Entführer will sie nicht kampflos aufgeben …
Als das Land in Dunkelheit versinkt, stehen die Menschen vor den Trümmern der Welt, wie sie sie bisher gekannt haben. Während die Gesellschaft vor ihren Augen zusammenbricht, müssen sie alles riskieren, um ihr Zuhause und die Menschen, die sie lieben, zu schützen.
Vermutlich die späteren Goldmann TB?Ich glaube das gilt eher als parallel. :D
Bei mir ist gerade vorrangig die von Harlan Ellison zusammengestelle, berühmte Anthologie Dangerous Visions auf dem Tisch.
Öhm nein, die Ausgabe von Heyne, die in zwei Taschenbücher geteilt war und auch ohne sämtliche Vorworte und so weiter aus kam. Kaum noch zu kriegen, der Zustand von meinen Exemplar (Hab nur Band 1 und eine englische Ausgabe) ist lausig. War mir nicht bewusst, das es da mal eine spätere Auflage gab? Hast du evt. einen Link oder ISBN? Würde mich brennend interessieren.Vermutlich die späteren Goldmann TB?Ich glaube das gilt eher als parallel. :D
Bei mir ist gerade vorrangig die von Harlan Ellison zusammengestelle, berühmte Anthologie Dangerous Visions auf dem Tisch.
Ich meine in den GWTB wäre das rare MvS Paperback noch mal neu erschienen. Die sind empfindlich und waren zu SF Hochzeiten sehr teuer und schwer zu finden, vor allem wenn man kein zerlesenes Exemplar haben wollte.
Oder liest Du im Orginal?
Ich bin kein Sprachtalent und ich habe nur selten die Energie dazu. Mindert auch den Lesespass bei mir deutlich.
Die Hefte kenne ich auch noch aus den 90ern.Band 1 und 2 sind damals in Deutschland im Sammelheft Format unter dem Titel "Im Reich der Urwesen" in 52 Heften erschienen! Der erste Teil (Heft 1-26) führt die Hauptfigur Richard in eine urzeitliche Welt wo er zum auserwählten Erlöser erklärt wird, der Dämon, eine Böse Maske vernichten soll. Am Ende als man ihn Nachhause zurückschicken will, landet er in einer Cyberwelt wo die Handlung des 2. Teils (Heft 27-52) spielt. Auch hier hat Dämon seine Finger im Spiel. Hier wurde er dann am Ende wieder zurück nach Hausse geschickt. Der 3. und letzte Teil, wurde damals nicht mehr veröffentlicht. Inzwischen gibt es Teil 1 und 2 als gesammelte Bücher in den USA und kurz darauf wurde der bisher nicht veröffentlichte 3. Teil nachgeschoben. Richard ist wieder Zuhause angekommen und muss feststellen das sein Abenteuer trotzdem nicht zu Ende ist. Schon seine Ankunft wird aus dem Schatten von einer Gestalt beobachtet, die von der Zeit-Raummaschine als Katzenmensch identifiziert wird, die es nach Richards wissen, in seiner Welt gar nicht geben sollte.
![]()
Wer alt genug ist, wird sich vielleicht noch an die Hefte erinnern:
![]()
Ich habe meine Sammlergene teilweise im Griff: Ich habe soviel ungelesen, ungesehen und ungehört herumliegen, daß ich genug für die anstehende Rente bevorratet habe. Immerhin habe ich teilweise den Kauf eingestellt. Selbstverordnete Therapie. Beim Verkauf waren es eher Dubletten, die ich früher losgeschlagen oder getauscht hatte. Aus der Sammlung verkaufen kriege ich nicht hin. Da hängt zu sehr das Herz dran.Wenn du irgendwann mit den Gedanken spielen solltest die beiden Anthologie Bände abgeben zu wollen, denk an mich. :D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen