- Hier seit
- 26.4.2018
- Reaktionen
- 279
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen von Clarke."Das Lied der fernen Erde" steht im Schatten von seinen großen Klassikern wie "2001", "Rama" oder "Lost Children", aber es ist einee meiner Lieblingsbücher.
"Die sieben Sonnen" habe ich in der letzten Ausgabe, die unter den Originaltitel "Die Stadt und die Sterne" gelesen. Das dürfte die Ausgabe sein, die du meinst. Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber auch im Original zwei sich teils stark unterscheidende Versionen der gleichen Geschichte. Wenn dann noch deutsche Kürzungen dazu kommen..... Muss man ja leider bei ganz frühen Sci-Fi Ausgaben generell aufpassen, damals wurde in den Bereich viel gekürzt.Gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen von Clarke."Das Lied der fernen Erde" steht im Schatten von seinen großen Klassikern wie "2001", "Rama" oder "Lost Children", aber es ist einee meiner Lieblingsbücher.
„Die sieben Sonnen“ gehört auch noch zu meinen Favoliten. Heyne hat den vor einigen Jahren neu übersetzt und ungekürzt rausgebracht. Viele frühe Üersetzungen litten unter den Längenvorgaben der Verlage. Also „cut“, aber aus anderen Gründen. Ähnliches gab es ja bei Videos auch, die nur gekürzt wurden um billigere Bänder zu nutzen.
Genau die Ausgabe meine ich.Originaltitel "Die Stadt und die Sterne"
Bin grade hier mittendrin, nach Blood, Sweat & Pixels und Sid Meiers Buch, also weiter beim Gaming unterwegs
Anhang anzeigen 224433
Das liegt bei mir auch schon ne Ewigkeit rum.Bin grade hier mittendrin, nach Blood, Sweat & Pixels und Sid Meiers Buch, also weiter beim Gaming unterwegs
Anhang anzeigen 224433
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen