Deep Space Hard Science Fiction

Mir fällt dazu zB der Xeelee-Zyklus von Baxter und der Contact-Zyklus von Benford ein. Diese dürften aber weiter als absolut unverfilmbar gelten. Aber die gehören zu den tollsten Leseabenteuern ever in dem SF-Genre bei mir. Beides HardSF mit SpaceOpera Elementen vom Feinsten.
Man muss aber Durchhaltevermögen mitbringen. Beide bestehen aus mehreren Büchern mit insgesamt mehreren tausend Seiten. Und ein Teil könnte inzwischen nur noch antiquarisch und vielleicht schwer zu finden sein. Bei Interesse bei Heyne nachsehen. In deren renommierter SF-Reihe sind die mal als DEA erschienen. Evtl gibt es Neuauflagen, da erfolgreich.
Zuletzt bearbeitet:

Warrior Wolf Women of the Wasteland ist sein geilster.
Zumindest von denen, die ich von ihm bislang gelesen habe.
Gut, das ist alles weit hergeholt & bisweilen auch arg drüber, aber Grasmück machte daraus einmal mehr einen schmackhaften Cocktail, der sich angenehm weglesen lässt. Irgendwie ist es schon eine eigene Kunst, im vorgegebenen strengen Korsett (begrenzte Seitenzahl) Monat für Monat kurzweilige Genre-Kost abzuliefern. Im Vordergrund stehen ein hohes Tempo & krude Horror-Set-Pieces, die, wie bei diesem Autor nicht unüblich, manchmal auch in perverse & eklige Gefilde abdriften. So wird z. B. eine nackte Frau im Bett von Schnürfüßern attackiert, die nicht nur über ihren Körper wuseln, sondern auch in Nasenlöchern & Ohren krabbeln. Auf feine Charakterzeichnungen wird indes konsequent verzichtet. Yeah, ich mag diese Art Schund.
und genau dasselbe Vergnügen habe ich jetzt beim erneuten Lesen wieder: knapp 90 Seiten habe ich jetzt am Abend schon verschlungen.