Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur Entertainment: Edition Deutsche Vita

Ja, sehr intensiv...
Helga Anders, Arthur Brauss und Klaus Löwitsch geben wirklich alles...
Und Monika Zinnenberg IN FARBE... Einfach Orgiastisch :s-liebeamsl0:
 
1582638947128.png


Bei Rolf Olsen darf der auch nicht fehlen ! Fernsehjuwelen hat leider nur eine DVD gebracht. Vielleicht lizensieren die ja unter und ihr könntet noch eine HD VÖ stemmen ? Hätte der Film wirklich verdient.
 
@Subkultur
Wie stehen die Chancen das der Hamburger Kultfilm Rocker in der EDV erscheinen könnte?
Oder seht ihr diesen Film nicht als Kandidaten für diese tolle Reihe?

Ich würde ihn unglaublich gerne in dieser Reihe sehen.
Der würde natürlich wunderbar da reinpassen. :smiley:
Ich denke SK denken da sicherlich nicht anders, nur ist das halt immer eine Frage der a) Lizenz und b) des vorhandenen Materials. :wink:
 
Zum Glück gibt es vom Rocker zumindest eine brauchbare DVD von zweitausendeins. Aber stimmt schon, in der deutschen Vita passt der super rein.
 
Der würde natürlich wunderbar da reinpassen. :smiley:
Ich denke SK denken da sicherlich nicht anders, nur ist das halt immer eine Frage der a) Lizenz und b) des vorhandenen Materials. :wink:

Du denkst richtig. Könnte, aber will dazu nicht mehr schreiben, sondern verweise angesäuert auf DIE SIEGER.
Pinheadraiser wünscht sich ja ein Buch. Wenn es kommt, kriegen diese beiden Filme jeweils ein 100-Seiten-Kapitel spendiert, in dem ich der Wut freien Lauf lasse,
bevor ich anschließend für immer im Zeugenschutzprogramm verschwinde.

Cheerio
T
 
Bei Rolf Olsen darf der auch nicht fehlen ! Fernsehjuwelen hat leider nur eine DVD gebracht. Vielleicht lizensieren die ja unter und ihr könntet noch eine HD VÖ stemmen ? Hätte der Film wirklich verdient.

Hätte er durchaus, da bin ich bei dir. Aber wie das so ist: Liegt nicht in unserer Entscheidungsgewalt.
Über Zwangslizenzierung hatten wir schon nachgedacht, der cinephile Jurist meinte jedoch, dass es dafür keine greifbaren Paragraphen gibt.
Bleibt also höchstens noch ein freundliches Gespräch mit Russisch Inkasso unter Kollegen. Doofe Zwickmühle...

Cheerio
T

PS: War jetzt nicht sooooo ernst gemeint :facepalm:
 
@ Tino

Kannst du schon etwas zu Die Spalte sagen? Dein letzter Beitrag dazu auf Facebook hat das Wasser im Mund fließen lassen, ist aber so lange her (keine Kritik!).
 
@ Tino

Kannst du schon etwas zu Die Spalte sagen? Dein letzter Beitrag dazu auf Facebook hat das Wasser im Mund fließen lassen, ist aber so lange her (keine Kritik!).

Alles, was ich jetzt schreibe, wurde aus reiner Bewunderung zu Gustav Ehmck und aus persönlicher Ehrfurcht vor DIE SPALTE getippt:

-------------------

Vermutlich glaubt es mir eh keiner mehr, weil ich das schon viel zu oft runtergefaselt habe, ohne den Worten Taten folgen zu lassen,
ABER: jau, DIE SPALTE ist ebenfalls in Arbeit und für 2020 vorgesehen (wie gravierend viele andere längst überfällige Titel).

Mein einstiger Text auf Kladde entsprach allerdings der Wahrheit. Ich mochte den Film bei der Erstsichtung vor einigen Jahren schon enorm,
doch erst während der direkten Arbeit daran ist mir aufgefallen, was für ein unglaubliches Brett Gustav Ehmcks DIE SPALTE eigentlich ist!
Im Endeffekt habe ich mich sogar beim Erstellen der Untertitel in den Film voll und ganz verliebt! Deprimierend und schonungslos, ein Tritt ins Gemächt!
Klingt nach Floskel, meine ich aber total ernst!

Ich hoffe wirklich, dass DIE SPALTE durch die Veröffentlichung viele neue Fans findet. Der Film hat es einfach nur verdient, wiederentdeckt zu werden.
Wer Gustav Ehmck nur mit RÄUBER HOTZENPLOTZ verbindet und deswegen einen Blick riskiert, bei dem möchte ich zu gern Mäuschen spielen,
wenn ihn DIE SPALTE eiskalt erwischt und an den Eiern packt. :37:

Ich bin natürlich zwangsläufig voreingenommen, doch selbst wenn DIE SPALTE kein Teil der EDV wäre, würde ich die Fahne für diesen Kracher mit Teleskopstange ausfahren.
Ein wahnsinnig guter und heftiger Film und eine absolute Ausnahmeerscheinung innerhalb der hiesigen Filmografie.
Dass es so einen Film hierzulande überhaupt gegeben hat, ist heute eigentlich fast unvorstellbar.

Für mich persönlich überrennt DIE SPALTE alles, was wir bisher in der EDV veröffentlicht haben und ich freue mich tierisch drauf, euch den Film endlich bald präsentieren zu können.

1972 (ein Jahr danach!) drehte Wes Craven LAST HOUSE ON THE LEFT, darum hier und jetzt ganz offiziell und ganz persönlich:

Selbst den klatscht Gustav Ehmcks DIE SPALTE mit brutaler Wucht wie ein faules Ei an die Wand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant und vielversprechend! Freue mich ebenfalls auf die VÖ. Von Gustav Ehmck ist mir bis jetzt auch nur DER RÄUBER HOTZENPLOTZ bekannt.
Schön das die VÖ noch 2020 kommen soll.

Gab es bei DIE SPALTE nicht Materialprobleme (Wasserschaden?)? Meine mich zu erinnern, das mal bei Dirtypictures gelesen zu haben. Konnten die Probleme inzwischen behoben werden?
 
Klingt sehr interessant und vielversprechend! Freue mich ebenfalls auf die VÖ. Von Gustav Ehmck ist mir bis jetzt auch nur DER RÄUBER HOTZENPLOTZ bekannt.
Schön das die VÖ noch 2020 kommen soll.

Gab es bei DIE SPALTE nicht Materialprobleme (Wasserschaden?)? Meine mich zu erinnern, das mal bei Dirtypictures gelesen zu haben. Konnten die Probleme inzwischen behoben werden?

Materialprobleme gab es und gibt es nach wie vor. Was mal eingefressen ist, können wir nicht rückgängig machen.
Allerdings hatten wir dazu damals schon gesagt, dass es Plan B gibt. Den Plan haben wir umgesetzt, darum sind wir happy
 
Kann man den Startpost nicht mal aktualiseren?
Sind mittlerweile 4 weitere EDV´s erschienen

1. Zinksärge für die Goldjungen (nur DVD)
2. Fluchtweg St. Pauli (nur DVD)
3. Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn (nur DVD)
4. Mädchen: Mit Gewalt
5. Die Engel von St. Pauli
6. Mädchen, Mädchen
7. Im Schloß der blutigen Begierde
8. Blutiger Freitag (auch als Kickstarter Edition mit Beutel und Klettscheinen)
9. Die Brut des Bösen
10. Mord und Totschlag
11. Bübchen
12. Frankfurt Kaiserstrasse
13. Jet Generation
 
Erscheint noch dieses Jahr?

Der sollte schon längst draußen sein. Ich hoffe auf 2020, kann es aber derzeit echt nicht sagen, sorry :frown:
Was ihr auf den Bildern seht, hat nicht mal ansatzweise etwas mit dem Zustand zu tun, in dem sich Material aktuell befindet.
LSP hat da wirklich und wahrhaftig eine Meisterleistung vollbracht!

In neun Tagen jährt sich der Startschuss einer referenzlosen Penetranz meiner Wenigkeit. Ich poche aktuell seit fast einem Jahr auf zwei existierende Kisten mit Material,
um Rogers Ausnahmefilm in heftigster Quali präsentieren zu können. Bislang ohne Erfolg.

Ausnahmefilm ist hiermit übrigens garantiert.

Ob nun von mir zwecks Ansicht zwischendurch klammheimlich bestückt, oder als genießender Zuschauer einer Retrospektive der letzten Jahre;
HÄSCHEN IN DER GRUBE ist und bleibt für alle Zeiten ein totales Fest für die Sinne!

Das IST das TOTALE Kino :s-liebeamsl0:

 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fanboy von Subkultur habe ich mich längst geoutet und sehe kein Problem darin.

Was mich aber unabhängig davon wirklich mal interessieren würde, ist, wie zur Hölle schafft ihr es konstant,
daß alleine nur eure gezeigten Bilder vorab schon reihenweise Konkurrenten in den Sack stecken???

Ich habe keine Ahnung, was mich dem Film da erwartet, aber das sieht alles so dermaßen genial aus, ich will nur noch haben :zwinker:
 
Erscheint noch dieses Jahr?

Der sollte schon längst draußen sein. Ich hoffe auf 2020, kann es aber derzeit echt nicht sagen, sorry :frown:
Was ihr auf den Bildern seht, hat nicht mal ansatzweise etwas mit dem Zustand zu tun, in dem sich Material aktuell befindet.
LSP hat da wirklich und wahrhaftig eine Meisterleistung vollbracht!

In neun Tagen jährt sich der Startschuss einer referenzlosen Penetranz meiner Wenigkeit. Ich poche aktuell seit fast einem Jahr auf zwei existierende Kisten mit Material,
um Rogers Ausnahmefilm in heftigster Quali präsentieren zu können. Bislang ohne Erfolg.

Ausnahmefilm ist hiermit übrigens garantiert.

Ob nun von mir zwecks Ansicht zwischendurch klammheimlich bestückt, oder als genießender Zuschauer einer Retrospektive der letzten Jahre;
HÄSCHEN IN DER GRUBE ist und bleibt für alle Zeiten ein totales Fest für die Sinne!

Das IST das TOTALE Kino :s-liebeamsl0:

Danke für die schnelle Antwort!

Macht ruhig langsam. Stehen ja noch andere EDVs von euch in den Startlöchern. Wenn die alle gleichzeitig rauskommen reißt das zu große Löcher in meine Brieftasche. :wink::smiley:

P.S. Ich liebe euch. :s-liebeamsl0::???:
 
Geil!*


* Die Bilder sehen in formal-ästhetischer, wie auch technisch aufbereiteter, Weise sehr überzeugend aus und lassen mich auf das Ergebnis gespannt sein.
 

Wartet erst mal noch die anderen ab :biggrin:



PS: Meinen gestrigen Post mögt ihr gerade vermissen. Habe ihn ersatzlos gelöscht.
Nach 24h wirkte er plötzlich unangenehm destruktiv und das war gar nicht beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben