Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur Entertainment: Edition Deutsche Vita

@Subkultur Ich bin gestern auf vimeo über den Trailer von "Zuckerbrot und Peitsche" gestolpert, ist dieser Film grundsätzlich noch für die Reihe geplant?
Soweit ich weiß sind ja die Filme "Schamlos" und "Geißel des Fleisches" vom Regisseur Eddy Saller geplant. Könnten evtl noch weitere Filme von ihm kommen? "Liebe durch die Autotür" und "Monique, mein heißer Schoß" wurden zusammen mit den erstgenannten Filmen in einem DVD-Set veröffentlicht.

ZUP kommt auch, ist ja bereits digitalisiert und gut fortgeschritten. Ebenso sind die zwei Sallers akut in der Mache, aber wie ich gestern schon schrieb, umgeben uns eine Menge Baustellen.
Welche Baustelle bei welchem Film genau, wird sicherlich irgendwie im Rahmen der jeweiligen Ankündigungen etwas näher geschildert, weshalb ich da nicht vorgreifen möchte.
Aktuell beschäftigen wir uns jedenfalls ausgiebig mit der Fertigstellung von bereits bekannten Titeln und arbeiten die Stück für Stück ab, bis das Ergebnis ruhigen Gewissens veröffentlicht werden kann.


-------------------------------------------


Und zum Thema ROCKER hatte ich mich schon mal geäußert, könnte aber an anderer Stelle passiert sein, ich weiß es nicht mehr.
Was der Captain schreibt, trifft durchaus zu, hat aber weit mehr Kontext. Glaube auch, dass sein Kumpel derjenige ist, mit dem ich darüber selbst schon oft und ausführlich gesprochen hatte, die Wahrscheinlichkeit ist zumindest recht hoch.

Wir waren mal dran und hatten es auch kurz geschafft, Lemke zu überzeugen, dass eine frische Nummer durchaus vielen Fans gefallen dürfte.
Mit seiner Zustimmung war es dann auch möglich, konkretere Recherchen anzustellen und nach dem Ursprungsmaterial zu fahnden. Und tatsächlich gab es nach überraschend kurzer Zeit dazu eine positive Rückmeldung.
Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen, war mein letzter Stand (einige Jahre her!) der, dass das 16mm Negativ noch existert und man es theoretisch nutzen dürfte, um einen zeitgemäßen Transfer zu erstellen.
An der Stelle brach bei uns schon bisschen Euphorie aus, denn 16mm würde den rauen Look des Films nicht nehmen, sondern sogar massivst verstärken.

Krux an dieser Antwort war jedoch ein winziges Detail. Um dieses Material zu bekommen, muss eine schriftliche Zustimmung der Materialeigner vorgelegt werden.
Wer das ist, wurde mir auch mitgeteilt und ich habe mich auf die Suche gemacht. Leider sind diese Eigner mittlerweile verstorben und während die Nachkommen der einen Seite ihr OK geben würden, sieht es auf der anderen Seite düster aus.
So wie ich das aus den kurzen Rückmeldungen verstanden habe, liegt da ein riesiger Streit im Raum und man will mit dem Thema absolut gar nichts zu tun haben und wird keine Zusage für die Benutzung geben.

Während diese Suchergebnisse eintrudelten, hatte sich dazu Lemke bedauerlicherweise wieder umentschieden und bevorzugte weiterhin diesen "Underground-Status" des Films.
Das hat er aber nie in einer negativen Form geäußert, sondern für ihn war es wichtig, dass der Film halt weiterlebt. Und irgendwie kann ich diese Denkweise durchaus nachvollziehen, denn ihr bzw. euer konstanter Wunsch nach ROCKER bestätigt ja im Grunde genau das.
ROCKER ist nach wie vor quicklebendig und über Generationen hinweg hanseatisches Kulturgut geworden, das auch über Hamburger Stadtgrenzen hinweg viele Fans gewonnen hat.

Im Fazit kann ich abschließend nur sagen, dass wir natürlich tierisch Bock auf ROCKER hätten und uns das Thema nun auch schon seit Jahren begleitet, mal aktiv, mal passiv.
Aber die Machbarkeit ist eben das, woran es bislang gescheitert ist und vermutlich auch weiterhin scheitern wird.
Das kann sich sicherlich schnell oder irgendwann in Zukunft ins Gegenteil ändern, doch im Augenblick ist das der Status Quo, mit dem jeder leben muss.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann wollte Lemke damals schon, dass das alles underground bleibt. Durch seinen Tod wird die Sache sicherlich nicht einfacher.
... Gerade deshalb ( zynischerweise ) sehe ich da erst jetzt eine Chance......
 
Mag jemand vielleicht den Startpost aktualisieren?

Stand 2024:
01. Zinksärge für die Goldjungen
02. Fluchtweg St. Pauli
03. Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn
04. Mädchen mit Gewalt
05. Die Engel von St. Pauli
06. Mädchen, Mädchen
07. Im Schloß der blutigen Begierde
08. Blutiger Freitag
09. Die Brut des Bösen
10. Mord und Totschlag
11. Bübchen
12. Frankfurt Kaiserstrasse
13. Jet Generation
14. Deadlock
15. Sukkubus
16. Abwärts
17. Die Spalte
18. Häschen in der Grube
19. Rasthaus der grausamen Puppen
20. Supermarkt

Noch offen:
Zuckerbrot und Peitsche
Babylon
White Star
 
Mag jemand vielleicht den Startpost aktualisieren?

Stand 2024:
01. Zinksärge für die Goldjungen
02. Fluchtweg St. Pauli
03. Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn
04. Mädchen mit Gewalt
05. Die Engel von St. Pauli
06. Mädchen, Mädchen
07. Im Schloß der blutigen Begierde
08. Blutiger Freitag
09. Die Brut des Bösen
10. Mord und Totschlag
11. Bübchen
12. Frankfurt Kaiserstrasse
13. Jet Generation
14. Deadlock
15. Sukkubus
16. Abwärts
17. Die Spalte
18. Häschen in der Grube
19. Rasthaus der grausamen Puppen
20. Supermarkt

Noch offen:
Zuckerbrot und Peitsche
Babylon
White Star
Ist mit Babylon der hier gemeint?
 
Mag jemand vielleicht den Startpost aktualisieren?

Stand 2024:
01. Zinksärge für die Goldjungen
02. Fluchtweg St. Pauli
03. Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn
04. Mädchen mit Gewalt
05. Die Engel von St. Pauli
06. Mädchen, Mädchen
07. Im Schloß der blutigen Begierde
08. Blutiger Freitag
09. Die Brut des Bösen
10. Mord und Totschlag
11. Bübchen
12. Frankfurt Kaiserstrasse
13. Jet Generation
14. Deadlock
15. Sukkubus
16. Abwärts
17. Die Spalte
18. Häschen in der Grube
19. Rasthaus der grausamen Puppen
20. Supermarkt

Noch offen:
Zuckerbrot und Peitsche
Babylon
White Star
Ist mit Babylon der hier gemeint?
Ja:
 
Mag jemand vielleicht den Startpost aktualisieren?

Stand 2024:
01. Zinksärge für die Goldjungen
02. Fluchtweg St. Pauli
03. Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn
04. Mädchen mit Gewalt
05. Die Engel von St. Pauli
06. Mädchen, Mädchen
07. Im Schloß der blutigen Begierde
08. Blutiger Freitag
09. Die Brut des Bösen
10. Mord und Totschlag
11. Bübchen
12. Frankfurt Kaiserstrasse
13. Jet Generation
14. Deadlock
15. Sukkubus
16. Abwärts
17. Die Spalte
18. Häschen in der Grube
19. Rasthaus der grausamen Puppen
20. Supermarkt

Noch offen:
Zuckerbrot und Peitsche
Babylon
White Star
Ist mit Babylon der hier gemeint?
Ja:
Ah cool. Und schon 2022 geprüft.
Aber der wurde für die alte DVD schon FSK 16 geprüft.
Hätte man die nicht einfach übernehmen können?
Oder wurde der dann doch nicht geprüft? Auf der FSK-Seite ist jetzt nix zu finden.
 
Aber der wurde für die alte DVD schon FSK 16 geprüft.
Hätte man die nicht einfach übernehmen können?

Sicher, war ja auch eine einfache Übernahme.

Oder wurde der dann doch nicht geprüft? Auf der FSK-Seite ist jetzt nix zu finden.

Die obige FSK Karte stammt doch genau von dort?
Alles klar. Dachte ihr hättet zum ersten mal eingereicht, weil ich sonst keine gefunden habe.
 
Zurück
Oben