Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, genau ... DPD "findet" unseren Hauseingang zwar eh fast nie, aber so eine Absenderadresse werden die sicher nutzen. Und iMessage halte ich auch für unrealistisch. :lol:

Bildschirmfoto 2025-05-06 um 11.21.24.webp

Jetzt dokumentieren diese Lieferhonks ihr eigenes Versagen schon selbst...:

idiot vom dienst.webp

Schön für jeden der vorbeikommt sicht-und mitnehmbar auf den Boden stellen- und ein Beweisbild davon machen, dass es somit geliefert wurde.
Ratet mal, was NICHT da war, als ich nach Hause kam... :facepalm:

Schön für jeden der vorbeikommt sicht-und mitnehmbar auf den Boden stellen
Hatte ich auch schon so ähnlich - auf die Fußmatte gelegt und ab. Nicht mal geklingelt. Ich war glücklicherweise da und habe die Sendung auch erwartet. Deshalb die Haustür aufgemacht und ich bin nicht mal draufgelatscht, da ich immer zur Sicherheit den Weg prüfe. Ein Freiflug vor ca fünfzehn Jahren mit heftiger Verstauchung des Fußes erzieht halt..

Sendung in Zustellung. Angst, dass der Zusteller sie in den Briefkasten prügelt statt zu klingeln. Rettende Idee: Auf den Button Sendungsmitnahme beauftragen klicken und dann persönliche Übergabe auswählen. Habe nämlich zufällig tatsächlich eine DHL-Sendung, die ich ansonsten heute in den Paketshop gebracht hätte. Gebucht, bestätigt. Erleichterung.

Eine Stunde später nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut. Jetzt steht da:
Technischer Fehler: Diese Sendung ist nicht bekannt oder konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Und Optionen sind natürlich auch keine mehr gelistet.

Was ist denn das jetzt schon wieder?

Sendung in Zustellung. Angst, dass der Zusteller sie in den Briefkasten prügelt statt zu klingeln. Rettende Idee: Auf den Button Sendungsmitnahme beauftragen klicken und dann persönliche Übergabe auswählen. Habe nämlich zufällig tatsächlich eine DHL-Sendung, die ich ansonsten heute in den Paketshop gebracht hätte. Gebucht, bestätigt. Erleichterung.

Eine Stunde später nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut. Jetzt steht da:
Technischer Fehler: Diese Sendung ist nicht bekannt oder konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Und Optionen sind natürlich auch keine mehr gelistet.

Was ist denn das jetzt schon wieder?
tippe auf temporäre Störung der Sendungsverfolgung...gibt es hin und wieder mal

Und wieder einmal war der DPD-Vollhonk zu faul, ein (schweres) Paket zuzustellen. Alternativ konnte er die Adresse nicht lesen. Waren zu zweit zuhause, keiner hat geklingelt. Jetzt liegt es im Shop.

Joah, ich denke, ich bestelle dann einfach neu. Soll sich Amazon damit rumschlagen.

Bei mir hat heute ein GLS-Honk eine Sendung von Wow in einen Paketshop gebracht, der täglich kürzer geöffnet ist, als ich auf der Arbeit hocke. :mecker:Da muß man wegen solchen Deppen noch Urlaub nehmen, um ein Päckchen, das vermutlich sowieso in den Briefkasten gepaßt hätte, abzuholen. Und wie die "nahegelegenen Paketshop" definieren, wissen auch nur die Götter.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer aktuellen Sendung steht in der DHL-App als letzter Status:

IMG_20250519_125908.webp

In der Parcels-App hingegen:

IMG_20250519_130003.webp

Angeblich stammt die Info von Deutsche Post - DHL Paket. Aber wieso steht das dann nicht in der DHL-App?

Gerade nochmal aktualisiert, und dabei ist etwas merkwürdiges passiert. In der Parcels-App sind die neueren Statusmeldungen verschwunden. Der neueste Status ist jetzt vom 24. April. In der DHL-App ist hingegen der erste gelistete Status vom 25. April. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Gerade nochmal aktualisiert, und dabei ist etwas merkwürdiges passiert. In der Parcels-App sind die neueren Statusmeldungen verschwunden. Der neueste Status ist jetzt vom 24. April. In der DHL-App ist hingegen der erste gelistete Status vom 25. April. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Höchste Zeit für ein weiteres Bierchen.😉😄

Die habe zwei Teillierfungen mit DHL. Die erste bereits Samstag erhalten, bei der anderen steht in der DHL App seit Freitag unverändert "die Sendung wurde elektronisch angekündigt"; bei Amazon hingegen "Rückerstattung ab 02.06. anforderbar". Stehe gerade auf dem Schlauch was das bedeuten soll.

Das Paket hat Amazon noch nicht verlassen? Oder dich verlassen und von DHL nicht erfasst? :81:

Zurück
Oben Unten