Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 869
  • Aufrufe Aufrufe 39.578
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

UPS is auch n lustiger Laden:
Sonntag bestellt, Lieferdatum steht auf kommenden Samstag. Gestern die Versandbestätigung erhalten, Lieferdatum auf Donnerstag gesprungen. Heute mal in die Sendungsverfolgung geschaut: In Zustellung, ca 12.30-16.30 uhr, 10:47 uhr die Meldung, konnte nicht zugestellt werden :ugly:.
Jetzt kommst bei UPS auch nicht an ne Verfügung/Änderung ran, dazu braucht ne Nummer die aufm Kärtchen steht, welches hoffentlich im Briefkasten liegt. Mal sehen, ob ich den Liefertag heut abend dann ändern kann.

Mein Abenteur mit Hermes:

• Ihr Paket hat die letzte Zustellstation erreicht.
  • Ihr Paket ist in der Paketstation Hamburg angekommen.
  • Ihr Paket wurde fehlgeleitet und wird weiterversand.
  • Ihr Paket ist in der Paketstation München angekommen.
  • Ihr Paket ist in der Paketstation Nürnberg angekommen.
  • Ihr Paket hat die letzte Zustellstation erreicht.
  • Ihr Paket befindet sich in Zustellung.
  • Adresse konnte nicht gefunden werden bitte setzen sie sich mit dem Kundenservice in verbindung.
  • Kundenservice angerufen, Adresse stimmt.
  • Wir konnten niemanden antreffen und versuchen es am nächsten Werktag nocheinmal.
  • Wir konnten niemanden antreffen und versuchen es am nächsten Werktag nocheinmal.
  • Umleitung zum Paket Shop geordert.
  • Wir konnten niemanden antreffen Paket geht zurück zum Absender.
  • Ziemlich wütend Kundenservice angerufen.
  • Ihr Paket hat den Paketshop erreicht.
:hammer::hammer::hammer:

Wir kriegen hier im Süden Berlins seit Donnerstgag keine Post/Pakete von DHL mehr.

Am Donnerstag waren drei Pakete von mir in Zustellung. Diese wurde dann mal wieder kurz vor 16 Uhr abgebrochen... und seitdem nix mehr. Es wurde zwar angekündigt, dass die Dinger am nächsten Werktag zugestellt würden, aber am Freitag wurden sie nichtmal in ein Zustellfahrzeug geladen, geschweige denn dass tatsächlich irgendwas ankam. Seitdem hängen die auf Status "Ist in der Region des Empfängers angekommen" fest, und es sind mittlerweile noch zwei weitere Pakete dazu gekommen, bei denen es genauso ist. Auch normale Briefpost kommt seit Donnerstag keine mehr an. Möchte nicht wissen, was sich da mittlerweile im Verteilzentrum türmt und nicht abgearbeitet wird.
Ja, seit etwa zwei Wochen ist der Wurm drin im Paketzentrum in Ludwigsfelde. Bei mir liegen die Pakete seitdem regelmäßig 2-4 Werktage dort, bevor sie über die Zustellbasis in die Auslieferung gehen. Das ist besonders toll bei Ident-Sendungen, bei denen man ja persönlich anwesend sein muss und die nun unberechenbar geworden sind.

Wir kriegen hier im Süden Berlins seit Donnerstag keine Post/Pakete von DHL mehr.

Am Donnerstag waren drei Pakete von mir in Zustellung. Diese wurde dann mal wieder kurz vor 16 Uhr abgebrochen... und seitdem nix mehr. Es wurde zwar angekündigt, dass die Dinger am nächsten Werktag zugestellt würden, aber am Freitag wurden sie nichtmal in ein Zustellfahrzeug geladen, geschweige denn dass tatsächlich irgendwas ankam. Seitdem hängen die auf Status "Ist in der Region des Empfängers angekommen" fest, und es sind mittlerweile noch zwei weitere Pakete dazu gekommen, bei denen es genauso ist. Auch normale Briefpost kommt seit Donnerstag keine mehr an. Möchte nicht wissen, was sich da mittlerweile im Verteilzentrum türmt und nicht abgearbeitet wird.
Ja, seit etwa zwei Wochen ist der Wurm drin im Paketzentrum in Ludwigsfelde. Bei mir liegen die Pakete seitdem regelmäßig 2-4 Werktage dort, bevor sie über die Zustellbasis in die Auslieferung gehen. Das ist besonders toll bei Ident-Sendungen, bei denen man ja persönlich anwesend sein muss und die nun unberechenbar geworden sind.
Am Dienstag hab ich einfach mal für die offenen Sendungen als Wunsch-Liefertermin den gestrigen Mittwoch, 15.10. angegeben. Gestern Morgen bekam ich dann aber nur für zwei der Pakete die Meldung, dass die sich jetzt in Zustellung befänden. Tatsächlich klingelte am frühen Nachmittag der DHL-Bote und lieferte die betroffenen zwei Pakete ab. Die übrigen drei blieben weiterhin aus. Dort steht jetzt in der Sendungsverfolgung aber nach wie vor, dass die am 15.10.2025 zugestellt werden würden, was ja völliger Quatsch ist, da der Termin ja jetzt vergangen ist. Ein weiteres Mal ändern kann ich den Liefertag bekanntlich auch nicht. Also bin ich jetzt auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass DHL die trotzdem irgendwann die Tage mal zustellt. Darunter ist auch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Junior von seiner Tante. Abgeschickt bereits am 01.10.2025 (!). Der Geburtstag war vorige Woche. Und Gestern gesellte sich noch ein weiteres Paket dazu, welches angeblich heute zugestellt werden sollte, es sich aber aktuell laut Sendungsverfolgung ebenfalls nach wie vor im Verteilzentrum gemütlich macht.

Frage in die Runde:

Unter den festhängenden Paketen ist auch eins, das angeblich vom Media Markt Nordwestzentrum stammt. Laut Google befindet der sich in einem Einkaufszentrum in Frankfurt/Main. Dort habe ich aber überhaupt nichts bestellt. Generell habe ich nichts bei Media Markt bestellt.

Ein Login in meine DHL-App förderte nun drei Sendungen von Anfyng Oktober zutage, die angeblich alle vom Media Markt Nordwestzentrum stymmen und irgendwo "im Zielgebiet" festhängen. Im Gegensatz zu dem aktuellen Paket hab ich dazu aber keine E-Mail bekommen.

Was kann das sein? Könnte ich Opfer eines Postbetrugs geworden sein? Oder sind das ggf. Sendungen, die in Wirklichkeit über den Zoll am Frankfurter Flughafen gelaufen sind und dann von DHL eine neue Sendungsnummer verpasst bekommen haben? Ich bin verwirrt.

Hat sich aufgeklärt. War eine Bestellung aus dem Familienkreis aus Anlass einer Feierlichkeit, die aufgrund der Lieferadresse meinem Account zugeordnet wurde.

Das mit der Zuordnung ist schon komisch. Hatte letztens einen Sendungsverfolgungs-Link von meiner Püppi bekomme um zu schauen wann ihr Paket kommt. Als ich in meinen Account schaute, hat es den tatsächlich dort mit hinterlegt.

Das mit der Zuordnung ist schon komisch. Hatte letztens einen Sendungsverfolgungs-Link von meiner Püppi bekomme um zu schauen wann ihr Paket kommt. Als ich in meinen Account schaute, hat es den tatsächlich dort mit hinterlegt.
Ja, man würde denken, das funktioniert nur über die E-Mail-Adresse, aber offenbar passiert die Zuordnung auch über die im DHL-Account hinterlegte Postadresse.

Das ist ganz normal. Wenn man eingeloggt ist und eine Sendungsnummer eingibt oder einen entsprechenden Link anklickt, wird die Sendung der Übersicht hinzugefügt. Ohne Kenntnis der Empfänger-Postleitzahl kann man damit dann aber weder sehen, an wen sie adressiert ist, noch eine Änderung buchen. Nutze das auch gerne für Briefe aus dem Ausland, die nicht automatisch hinzugefügt werden.

Ja, man würde denken, das funktioniert nur über die E-Mail-Adresse, aber offenbar passiert die Zuordnung auch über die im DHL-Account hinterlegte Postadresse.
Die Zuordnung erfolgt über Name und Adresse, alternativ Name und Postnummer, was bei DHL erstaunlich gut funktioniert (Hallo UPS!). Es werden also Sendungen automatisch hinzugefügt, die an einen adressiert wurden. Die Sendungen der Nachbarn im selben Haus sieht man nicht, auch Sendungen an Familienmitglieder mit demselben Nachnamen werden nicht automatisch hinzugefügt.

Zurück
Oben Unten