Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bei manchen Versendern wurde die Lieferung an eine Packstation oder in eine Filiale durchaus schon mal als "zugestellt" angezeigt. Ich würde halt einfach mal in die Sendungsverfolgung bei DHL schauen.

Bei DHL in der Sendungsverfolgung steht „Abholung in der Filiale erfolgt“.

Kann da erst heute Nachmittag hin, mal sehen was die sagen.

Bei DHL in der Sendungsverfolgung steht „Abholung in der Filiale erfolgt“.

Kann da erst heute Nachmittag hin, mal sehen was die sagen.
Ich würde asap das passwort bei amazon ändern und 2FA aktivieren, falls noch nicht aktiv.
Zur Sicherheit, falls das irgendeine Betrügerei ist.

Die Olle in der Filiale hat nur den Strichcode aus der Mail von DHL gescannt und meinte es wäre mir zugeschickt worden.

Hab der sogar die Stelle in der Mail gezeigt wo ihre Filial-Adresse drinsteht- hat sie nicht interessiert.

Naja, hab jetzt mal bei Amazon angegeben dass es als zugestellt angezeigt wird, ich es aber nicht bekommen habe.

Mal schauen was die dazu schreiben.

Bestellwert liegt bei 75,-€ - ist jetzt nicht die Welt aber eigentlich trotzdem ein Unding.

Kann man nur hoffen dass nie mehr was in diese Filiale umgeleitet wird… :nee:

Bestimmt nicht genau aufgepasst und irgendjemandem mein Paket mitgegeben.

Hatte einer von euch das schon mal?

Paket konnte nicht in die Packstation gelegt werden, wurde in eine Filiale geliefert und sollte am nächsten Werktag (also heute) ab 16 Uhr abholbereit sein.
Das hatte ich auch schon mal. Bei mir war dann der nächste Werktag ein Samstag, an dem die Filiale um 16 Uhr schließt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Paket dann ab Montag abholbereit ist, wobei ich nie eine Benachrichtigung darüber erhalten habe. War dann aus diversen Gründen erst am Samstag da, das Paket nur leider nicht. Irgendwann habe ich dann eine Erstattung des Shops erhalten, da es anscheinend zurück ging.

Ich würde ja gerne Entwarnung geben und dir versichern, dass das schon klappen wird, aber mein letztes Kleinpaket vom OFDb-Shop befindet sich seit Donnerstag auf dem Weg zur Packstation. Einen Nachforschungsauftrag habe ich gerade vergeben.
Ich vermute, das Paket liegt in der Packstation, wurde aber beim Einlegen nicht korrekt gescannt.
Das Paket wurde gestern als abholbereit in einer Filiale angegeben. Eigentlich wollte ich ja keine Pakete mehr in der Filiale abholen, aber ich musste eh noch etwas einkaufen und die Filiale ist auch recht nah, sodass ich das Paket heute tatsächlich bekommen habe.
Spannend ist allerdings, dass das Paket eindeutig bereits geöffnet wurde, da der Aufreißstreifen fehlte und es mit anderem Klebeband als der OFDb zugeklebt wurde.
Meine Theorie ist nachwievor, dass es falsch in die Packstation kam und jemand hat es dort herausgeholt und geöffnet. Man schaut ja nicht zwingend nach, ob es wirklich an einen selbst adressiert ist. Dann wurde das Paket zur Filiale gebracht und dort wurde es dann zur Abholung freigegeben. Ziemlich kurios das Ganze.

Frisch aus dem Urlaub gekommen, das erste was ich im Hof sehe:
Klappe vom Briefkastenschlitz abgerissen und reingelegt, ein Großbrief wurde reingequetscht.
10cm darunter ist die große Klappe für Päckchen... natürlich unbenutzt.
Post... Egal was man macht- man hat NUR Ärger mit diesem Verein.

Zwischenstand: Kleinpakete und meine lokale Packstation. Es gab ja 2 Jahre lang das Problem, dass alle Kleinpakete abgewiesen und direkt in die Filiale gingen. Bzw. auch obskure Rücksendung an den Ofdb.de Shop.

1 x Media Dealer- eingeliefert.
1 x Ofdb.de Shop - eingeliefert.

Ich denke, dass es allerdings nur "temporär" so gut läuft.

Zurück
Oben Unten