Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.483
  • Aufrufe Aufrufe 80.660
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Was ja auch ein Postprodukt und nicht DHL ist.
Jetzt ja. Seitdem daran gedreht wurde und die Richtlinien geändert wurden ist das Problem zumindest hier das Problem da. Bei Dir wahrscheinlich wieder nicht.

Vorteil nur auf Händlerseite. Nervig a. F.. k

Was ja auch ein Postprodukt und nicht DHL ist.
Jetzt ja. Seitdem daran gedreht wurde und die Richtlinien geändert wurden ist das Problem zumindest hier das Problem da. Bei Dir wahrscheinlich wieder nicht.

Vorteil nur auf Händlerseite. Nervig a. F.. k
Das Kleinpaket ist der Nachfolger der Warenpost und dementsprechend schon immer eine eingeschränkte Versandart. Ablageort und Nachbar sind aber anscheinend möglich, also mehr als vorher. Eine Umleitung an die Packstation war jedoch noch nie möglich. Aus diesem Grund geht das bei mir natürlich auch nicht. Direkte Adressierung an die Packstation geht aber und das mache ich aus diesem Grund in der Regel auch, spätestens bei der zweiten Bestellung.

Du hast da natürlich auch einen Vorteil, es ist deutlich günstiger als ein Paket, dessen Kosten kleinere Händler auf jeden Fall auf den Käufer umlegen.

Direkte Adressierung an die Packstation geht aber und das mache ich aus diesem Grund in der Regel auch, spätestens bei der zweiten Bestellung.
Das nutzt Dir hier lokal nichts.
Die liefern es nicht ein, auch wenn so adressiert ist. War bei Jemanden hier aus dem Forum genauso. Der Drops ist gelutscht, seitdem diverse Ofdb.de Shop Sendungen Retoure gingen.
Du hast da natürlich auch einen Vorteil, es ist deutlich günstiger als ein Paket,
.. ja. Dafür zahle ich 3 € Parkgebühren bei jeder Sendung, die in die Filiale wandert. 15 Minuten Autofahrt und 15 Minuten anstehen. = Kosten für Paket. :80:

Die liefern es nicht ein, auch wenn so adressiert ist. War bei Jemanden hier aus dem Forum genauso.
Ich hatte in letzter Zeit auch große Probleme mit direkt an die Packstation adressierten Kleinpakten. Wenn ich diese an eine bestimmte Packstation adressiert habe, wurden sie partout nicht eingelegt, aber immer versucht. Pakete am selben Tag wurden problemlos eingelegt, daher glaube ich mittlerweile, dass es an der Packstation selbst liegt, da sie ein "Dein Fach-Automat" ist, wo auch UPS-Pakete eingelegt werden können. Sollte es daran liegen, verstehe ich allerdings nicht, dass es dennoch jedes Mal versucht wird. Einmal wurde am nächsten Tag sogar ein zweiter Zustellversuch an die Station unternommen, der wieder fehlschlug.
Eigentlich wollte ich an dem Tag des zweiten Zustellversuchs in die Filiale, um ein dort lagerndes Kleinpaket abzuholen, was ich dann extra einen Tag verschoben habe, da das andere Kleinpaket am nächsten Tag in der selben Filiale abholbereit sein sollte.
Dort angekommen, war das lagernde Paket dort nicht auffindbar und das zweite noch nicht zur Abholung freigegeben, sodass ich wieder einmal mit leeren Händen abgedampft bin, schon das dritte Mal in wenigen Wochen.

Ich habe nun meine Konsequenz daraus gezogen und werde Pakete aus der Filiale grundsätzlich nicht mehr abholen. Wenn möglich nutze ich andere Versanddienstleister, was ich inzwischen für 2€ Aufpreis sogar schon gemacht habe.
Und da ich nun eine andere Packstation nutze, habe ich auch die Hoffnung, dass es mit Kleinpaketen besser klappt.

Zurück
Oben Unten