• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

passenden Briefkasten kaufen
1749147764103.webp

Es ist auf jeden Fall nicht der, der die Pakete bringt. Vielleicht waren die Fächer einfach voll.
Laut Angaben in der App "heute geringe Auslastung erwartet". Außerdem ist der Briefträger hier vor dem DHL-Boten an der Packstation. Aber wie gesagt, der Typ im Paketshop meinte, der Zusteller hätte gesagt, solchen Sendungen gingen generell nicht an die Packstation.

passenden Briefkasten kaufen
Im Mietshaus leider nicht machbar. Daher ja die Adressierung an die Packstation.

@Skrotnisse : Hat mich jetzt auch erwischt. Meine Ofdb.de Briefsendung wurde auch nicht eingeliefert in die PS. Muss jetzt zur nächsten Postfiliale tappsen. Ungünstig !
Bin gespannt ob die Turbine Sendung versandt als "DHL Kleinpaket" eingeliefert wird.

Ich könnte aktuell mal wieder über die Post echt :35:
Warte auf ein Einwurf Einschreiben ist am Montag verschickt worden und keine 500 km von München weg somit 5 Tage schon unterwegs, Drecks Verein

Muss jetzt zur nächsten Postfiliale tappsen.
Sei froh, dass es die nächste ist. Meine beiden Sendungen wurden an eine Filiale geliefert, wo ich insgesamt eine Stunde unterwegs bin und die bei meinen Arbeitszeiten und deren Öffnungszeiten praktisch nicht zu erreichen ist.

Das hatte ich auch schon mit nem 15kg PC-Gehäuse trotz Wunschtag. Die Zustellerin war einfach zu faul. Wusste da noch nicht dass man einfach nochmal zustellen lassen kann.

Dein Name steht bei allen Postdienstleistern auf der schwarzen Liste.
Eigentlich hassen mich nur Herpes und die Dödel Packet Doofis (DPD) weil ich nicht für alle hier in der Straße(sind ja nur über 350 Hausnummern) die Sendungen annehme.

Muss jetzt zur nächsten Postfiliale tappsen.
Sei froh, dass es die nächste ist. Meine beiden Sendungen wurden an eine Filiale geliefert, wo ich insgesamt eine Stunde unterwegs bin und die bei meinen Arbeitszeiten und deren Öffnungszeiten praktisch nicht zu erreichen ist.
Na ja. Das ist die, wo ich zu Coronazeiten schon ein Paket eingebüßt habe. Entertradelog.
Wurde trotz Einlieferung dort nicht gefunden. Hatte ich massiv Spass mit. Erstmal die (höchst) Lagerungsdauer abgelaufen. Vorher wollte man sich damit gar nicht befassen. Nach 14 Tagen lustigen Mailverkehr und Verlustanzeige hatte ich das Geld wieder. 3 x war ich in besagter Filiale.

Bin Gestern an mein Zeugs gekommen.
Es gab ein wenig Diskussionen in der Filiale und 10 Minuten Anstehen.
Die Turbine Sendung ging ohne Probleme in die Packstation.
@Skrotnisse: Drücke Daumen das es bei Dir läuft.

Jetzt auch mal ein leeres Fach bei der Amazon Packstation erlebt, wenn man sich dann die Optionen bei Amazon anschaut scheinen die so etwas auch nicht auf dem Schirm zu haben.

Blöde Frage. Am Samstag wurde versucht ein Paket zu zustellen (DHL). Klappte nicht, weil ich nicht anwesend war. Noch am selben Tag war im Tracking zu lesen, dass die Sendung in eine bestimmte Filiale gebracht wird. Frühestmögliche Abholung heute (10.06.) um 12 Uhr. Ich soll aber auf die Abholkarte warten. Kann ich da heute zur Filiale hin ohne die Karte und einfach den Trackingstatus auf meinem Handy vorzeigen samt Perso? Sollte doch klappen?

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage. Am Samstag wurde versucht ein Paket zu zustellen (DHL). Klappte nicht, weil ich nicht anwesend war. Noch am selben Tag war im Tracking zu lesen, dass die Sendung in eine bestimmte Filiale gebracht wird. Frühestmögliche Abholung heute (10.06.) um 12 Uhr. Ich soll aber auf die Abholkarte warten. Kann ich da heute zur Filiale hin ohne die Karte und einfach den Trackingstatus auf meinem Handy vorzeigen samt Perso? Sollte doch klappen?
Die Sendungsnummer würde ich vorsichtshalber auch notieren.

Die Sendungsnummer würde ich vorsichtshalber auch notieren.
Wenn der Postmann zweimal klingelt :biggrin: mit Sendungsnr. und Ausweis kriegst du dein Paket zu 100%, hatte ich auch schon

In Chemnitz bleibt´s weiterhin spannend....Also ich weiß net, was da für Leute arbeiten...heisst ja net umsonst, das jeden morgen ein Dummer aufsteht, aber hier sind´s gleich 10000000000000!!!!! Via GLS wurden zwei Sendungen geliefert, eine kam gestern, siehe neue Blurays, eine vorgestern....Da war aber nur die eine mit den Filmen. Wo ist also das andere paket hin verschwunden? in Luft aufgelöst oder was oder sich in den Arsch rein geschoben...Meine Güte echt...Bei einer Hermes-Sendung steht irgendwas mit Verzögerung...Alter, des ganze macht keinen Spaß mehr so langsam...da kann ich meine Asche auch gleich im Klo runter spülen, kommt auf´s gleich raus. 😡

Zurück
Oben Unten