Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Es hat schon seinen Grund warum wir seit Monaten immer noch Kollegen suchen und alle Märkte unterbesetzt sind. Nein, der Grund ist NICHT generell die "Hitze".
Kaum jemand hält den Job länger als ein paar Tage oder mit Glück Wochen aus- und da rede ich nicht von den aktuellen Temperaturen.
Ich habe im Oktober letztes Jahr mit zwei anderen angefangen. Einer hat sich schon am ersten Tag in der Mittagspause verpisst, der zweite hielt keine Woche durch.
Und solche Fälle habe ich in den letzten Monaten noch oft erlebt... Aktuell kommt eben noch der Sommer dazu, aber auch im Winter sieht es nicht viel anders aus.
Bin schon gespannt: Am Mittwoch sollen in einer "meiner" Filialen wieder zwei neue anfangen. Ob die überhaupt kommen ist die nächste Frage. :ugly:
Was macht ihr denn? Klingt ja wie die Hölle wenn da die Leute wie Fliegen fallen. :biggrin:

Naja, auch bei Hitze gibt es einigermaßen klare Regeln im Job oder könnt ihr zur Arbeit kommen und dann den ganzen heißen Tag chillen und nichts tun?
Das nicht, aber langsameres Pensum, mehr Pausen etc ist schon drin. Kommt natürlich auf den Job an. Es benötigt halt für viele Bereiche mehr und bessere Hitzeschutzkonzepte. Um den Bogen zur Post zu schlagen: Hier könnte man darüber nachdenken für Sachen, die in den Briefkasten passen, auch einfach im Sommer Nachtschichten einzuführen. Da gäbe es sicher einige die sich freiwillig melden. Für Paketfahrer tagsüber klimatisierte Autos oder eine Siesta von 13-17 Uhr. Die Postler die ich kenne gehen auf dem Zahnfleisch, auch die sind kein Vieh.

Was macht ihr denn? Klingt ja wie die Hölle wenn da die Leute wie Fliegen fallen. :biggrin:
Arbeiten im Discounter IST die Hölle. :biggrin:
Scheinbar meinen alle die sich bewerben dort sitzt man sich nur den Arsch an der Kasse platt.
Tja, Irrtum. Es hat schon einen Grund warum solche Läden relativ gutes Geld bezahlen...

Und da wären wir wieder bei der Post. Die bezahlen, zumindest sofern du direkt dort angestellt bist, auch gut- aber man muss (oder sollte) eben auch Leistung bringen.

Zurück
Oben Unten