Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.785
  • Aufrufe Aufrufe 348.801
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hat Anolis wieder einen neuen Hersteller für die MB-Foliie gefunden? Die Oberfläche ist wieder glänzender und fühlt sich an wie früher.

Ein Easter Egg habe ich bei Guila gefunden:
Beim laufenden Film popup Menü öffnen, Extras, Featurette: "Guilala-Fan" auswählen und nach unten Drücken. Eine 16 sec. Behind the Scenes Aufnahme vom Kostüm.
Auf der DVD gab es noch ein zweites! Habe bisher aber nichts gefunden.

Wicked hat nun auch geliefert. Ich habe ja dieses Retro Video Cover gewählt. Mir war gar nicht bewusst, dass da der "Phantastische Filmklassiker" Tag fehlt. Sieht jetzt in der Reihe irgendwie bissl doof aus. Hat vielleicht jemand Lust, gegen ein anderes Mediabook zu tauschen?

PXL_20260328_075600050.webp

Wicked hat nun auch geliefert. Ich habe ja dieses Retro Video Cover gewählt. Mir war gar nicht bewusst, dass da der "Phantastische Filmklassiker" Tag fehlt. Sieht jetzt in der Reihe irgendwie bissl doof aus. Hat vielleicht jemand Lust, gegen ein anderes Mediabook zu tauschen?

Anhang anzeigen 318877
Ich warte noch auf meine Wicked Bestellung...
Das sind dann doof im Regal aus wenn man die Reihe komplett hat. Deswegen habe ich 2 gekauft, einmal das Videocover und dann noch Cover A damit der Reihenbezug nicht fehlt und weil's natürlich schöne Motive sind.

Das Mediabook mit dem Retro Videocover passt im Regal aber sehr gut neben das eine Mediabook von "Der letzte Dinosaurier" von Anolis, wo man auch so ein Retro Cover verwendet hat.

Der Letzte Dinosaurier
Guila, Frankensteins Teufelsei

Der fehlende Schriftzug ist echt bescheuert. Wer denkt sich sowas aus? Muss man jetzt beim vorbestellen auf jedes Mini Detail achten.
Weil Retrocover nun mal an Videokassettencover angelehnt sind, darum musst auch das Anolis (UFA) Logo oben mit drauf wo sonst der Schriftzug ist.
Anhang anzeigen 318892
Ich habe alle Anolis Mediabooks und trotzdem eine Lücke in der Reihe. Das nervt mich wirklich tierisch

Der fehlende Schriftzug ist echt bescheuert. Wer denkt sich sowas aus? Muss man jetzt beim vorbestellen auf jedes Mini Detail achten.
Weil Retrocover nun mal an Videokassettencover angelehnt sind, darum musst auch das Anolis (UFA) Logo oben mit drauf wo sonst der Schriftzug ist.
Anhang anzeigen 318892
Ich habe alle Anolis Mediabooks und trotzdem eine Lücke in der Reihe. Das nervt mich wirklich tierisch
Wenn man sich in der Ankündigung von Anolis die Mediabooks anschaut und auch den Text aufmerksam liest, kann das einem bei näherer Betrachtung schon auffallen. Das Cover G unterscheidet sich optisch im Vergleich doch von den anderen Motiven und sticht heraus. Und Anolis hat im Ankündigungstext eine kleine Bemerkung bezüglich Video gemacht.
Und wie @WitchHunter schrieb sind solche Retrocover an die alten Videocover angelehnt mit Logo etc. Das handhaben andere Labels auch so wenn sie solche Cover machen.
wobei diesmal auch diejenigen, die „𝗚𝘂𝗶𝗹𝗮 – 𝗙𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻𝘀 𝗧𝗲𝘂𝗳𝗲𝗹𝘀𝗲𝗶“ leider nicht im Kino erleben konnten, sondern nur von Video kennen, auch mit einem kleinen Stück Nostalgie berücksichtigt werden. Es ist also an alles und jeden gedacht.
1774691490767.webp

1774691567960.webp

Auf dieses Detail habe ich nicht geachtet, da ich mit sowas nicht gerechnet habe. Bei der nächsten Bestellung ziehe ich meine Lesesbrille vorher an.

Na ja, ist kein Beinbruch. Beim nächsten Mal weiß ich es.
Falls trotzdem jemand tauschen möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

Und um mich der Frage von @Mechagodzilla96 anzuschließen: ist die Erde jetzt rund? Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit die Blu Rays zu checken.

Anhang anzeigen 318892
Welcher fehlt Dir denn ? Gibt's den nicht mehr zu kaufen ?

Ich habe ja dieses Retro Video Cover gewählt. Mir war gar nicht bewusst, dass da der "Phantastische Filmklassiker" Tag fehlt.
Würde auch nicht passen, meine ich - das ist aber nicht das erste Mal, daß Retro-Cover sich nicht an solchen Vorlagen orientieren, weil sie halt Wert auf den ursprünglichen Look legen.

Ne, würde nicht passen, das stimmt.
Ins Logo auf dem Spine hätte die Nummer theoretisch reingepasst , aber ja, der Hintergrund ist ja ein anderer.
Ich nehms so hin, ist als Ganzes ja auch sehr schön und beim nächsten Mal weiß ich es ja nun.

Vielleicht bastel ich mir noch ne Banderole für die Optik. Wird nur mit der Schriftart knifflig.

GUILA - FRANKENSTEINS TEUFELSEI
ab dem 4. Mai 2026 auch als 2-Disc-Version im Keep Case erhältlich!

Der überragende Erfolg unseres Mediabooks von „Guila – Frankensteins Ungeheuer“ und die vielen Anfragen hierzu haben uns wirklich umgehauen. Dabei tauchte natürlich schnell die Frage auf, ob wir auch eine Standard-Version des Films anbieten werden. Aber gerne doch! Wer also eines der zahlreichen Mediabooks verpasst hat oder ohnehin auf eine solche Ausgabe gewartet hat, der darf sich auf den 04. Mai 2025 freuen, denn dann treibt Guila auch in der Keep-Case-Variante als 2-Disc-Version sein Unwesen.

GUILA_KC_fb-1200-960 Kopie.webp

Hier einmal die Daten zu dieser Veröffentlichung:

Disc 1: Japanische Originalversion --- 88 Minuten --- Format: 2.35:1
Disc 2: Deutsche Fassung --- 88 Minuten --- Format 2.35:1
Ton: Deutsch (2.0 Mono), Japanisch (2.0 Mono), Englisch (2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch
FSK: ab 12 Jahren
EAN: 4041036372910

Extras:
  • Audiokommentar von Ingo Strecker & Alex Iffländer
  • Deutsche Kinofassung
  • Featurette: "Frankensteins Überraschungsei"
  • Featurette: "Guilala-Fan"
  • Japanischer Kinotrailer
  • Namenszeremonie-Trailer
  • Deutscher Kinotrailer (vintage)
  • Deutsche Werberatschläge (EA und WA)
  • Bildergalerie
Der monsterfreundliche Filmfeinkosthändler wird am Montag, 30.03.2026, natürlich mit allen erforderlichen Informationen zu diesem Teufelsei versorgt. Unsere Keep-Case-Variante sollte dann kurzfristig überall bestellbar sein.

Zurück
Oben Unten