Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.698
  • Aufrufe Aufrufe 335.837
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Cover A ist das bekannte deutsche Motiv und Cover B und C stammen aus Italien.
Die beiden Italiener sind sehr schöne gezeichnete Motive, die hatte ich vor nicht allzu langer Zeit mal als Wunsch hier geäußert. Da ist die Entscheidung gar nicht so leicht.

Ansich ist C auch sehr schön, ja.
Aber dieses rote Quadrat oben links zerstört für mich das Motiv komplett.
Ist natürlich beim Originalplakat aus Italien auch so. Ich denke mal B macht das Rennen bei mir.
1774771983711.webp

Die Rache der schwarzen Spinne ist ja jetzt der 4. ehemalige Galerie Titel der nochmal in den Phantastischen Klassikern ausgewertet wird.
Ich hatte neulich mal auf Facebook gefragt, ob es das dann war oder man mit weiteren rechnen kann, Anolis natürlich ganz kryptisch: "Das ein oder andere ist schon möglich."

Lässt zumindest hoffen, ein paar der alten Titel die es nur auf DVD gibt würde ich mir nochmal wünschen, wenn's Rechtetechnisch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
DIE RACHE DER SCHWARZEN SPINNE
ab dem 4. Mai 2026 im Mediabook erhältlich!

Und weiter geht’s mit den Zelluloid-Wunderwelten von Regisseur/Produzent/Tausendsassa Bert I. Gordon. Frohlocket, denn sein opus magnum "Die Rache der schwarzen Spinne" (The Spider), steht bei uns endlich in den Startlöchern!

Schwarze_Spinne_fb_1200_960.webp

Ab dem 04. Mai 2026 kann man sich auf unserer üppig ausgestatteten Blu-ray einen umfassenden und höchst eindrucksvollen Einblick in dieses schwarzweiße Gesamtkunstwerk verschaffen, denn neben dem Untier der in der XXL-Version erwartet den geneigten Betrachter auch kurzweilig erzählter, schmissig dargebrachter Teenager-Rock'n'-Roll-Horror raffiniertester Machart. Kein Wunder daher, dass "Die Rache der schwarzen Spinne" zu den absolut erfolgreichsten Filmen der Produktionsfirma American International Pictures gehörte.

Dazu bieten wir euch neben drei Mediabook-Varianten den wunderschönen Plakatversionen aus Deutschland und Italien auch wieder zwei Präsentationen des Films an: Die gängige Kinofassung im Vorführformat 1.85:1, aber auch die original deutsche Kinofassung im Format 1.37:1 – beide natürlich ausgestattet mit der sagenhaft stimmungsvollen Originalsynchronisation für den deutschen Kinoeinsatz des Films im Jahre 1960.

Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater macht die junge Carol zusammen mit ihrem Freund Mike eine erschreckende Entdeckung. Wie schon viele Menschen zuvor wurde auch ihr alter Herr das Opfer einer haushohen Monsterspinne, die in einem verzweigten Höhlenversteck auf Opfer wartet. Die Behörden sind schnell zur Stelle und das Monstrum scheint besiegt, als es aufgebahrt in der Sporthalle der Highschool liegt.

Und dort ereignet sich das Unfassbare: Rock‘n‘Roll-Musik erweckt das Untier erneut und es beginnt ein Kampf um das Überleben einer amerikanischen Kleinstadt ‒ vielleicht sogar der ganzen Welt!

Die technischen Daten:

"Die Rache der schwarzen Spinne"

MB-A EAN:
4041036372965
MB-B EAN: 4041036372972
MB-C EAN: 4041036372989

Extras:
  • Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Ivo Scheloske
  • Deutsche Kinofassung (1.37:1)
  • Audiokommentar mit Ingo Strecker und Christian Keßler zur deutschen Kinofassung
  • US Kinotrailer (Recut)
  • Super-8-Fassung
  • Normal-8-Fassung
  • Deutscher Werberatschlag
  • US Campaign Manual
  • Bildergalerie

Inklusive mit einem 28-seitigen Booklet, natürlich geschrieben von unserem außerordentlich fachkundigen Monsterkenner und Monsterfreund Ingo Strecker.

Deutsch 2.0 Mono
Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch

Format: 1.85:1 (DF: 1.37:1) --- Länge: 73 Minuten (Schwarzweiß) --- 1920x1080p

FSK: ab 16 Jahren

VÖ: 04.05.2026

Alle qualitätsbewussten Filmfeinkosthändler werden am Montag, 30.03.2026, mit den notwendigen Informationen versorgt. Bert I. Gordons meisterlich erzähltes Werk sollte dann in Kürze überall bestellbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Alles schöne Motive, aber ich werde morgen schauen, bei der ofdb Motiv A zu bekommen, ist halt das klassische deutsche Motiv.

Von B war auch mit Abstand die geringste Stückzahl zu haben (49 Stück).
Von A sind momentan noch 90 Stück und von C noch 69 Stück zu haben.

Freue mich!

Ab 12 Uhr im Wicked-Shop mit weiteren Neuheiten
Ist B schon wieder weg??? 😭
Hatte ich gerade im Korb und an der Kasse wie
von Geisterhand verschwunden
Tja, so ist das inzwischen.
War aber klar bei nur knapp 50 Stück.
Aber vielleicht waren ja wieder Spezialisten dabei, die mehrere Stück vorbestellt haben. :smiley:
…. da ist @Toxie bekanntermaßen ein sehr guter „Sheriff“ der dann auch kein Problem hat, Scalpern auch die komplette Bestellung zu canceln. Würde ich mir also keine Sorgen machen, war halt auch das imho schönste Cover.

Zurück
Oben Unten