Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.591
  • Aufrufe Aufrufe 326.697
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eigendlich wollte ich die Bluray gar nicht kaufen, da ich das Thema begraben habe als ich die DVD von Anolis für gutes Geld verkauft habe. :biggrin:
Gestern dann den Trailer auf Youtube nochmals angesehen und da kamen wieder die retro Gefühle in mir hoch und da drückte ich den Bestellknopf.
Der Film selbst ist ja voll gaga, aber die flotte Partymusik animiert einen sofort zum mitsingen. Und das Suppenhuhn haut einen ja vom Sessel. :flummi:
Da muss ich immer an meine Kindheit denken, als meine Mutter mit verboten hatte solche Filme im Kino zu sehen. "Pippi Langstrumpf" und die "Kompanie der Knallköppe"
musste ich mir dafür angucken. Sowas hinterlässt bleibende Schäden bei einem Filmverrückten Kind. :lol:
Mir blieben nur die Fotos in den Schaukästen um in die Welt von Godzilla, Frankenstein und Co einzutauchen. Also her mit der Bluray und dann einen auf die gute alte Zeit absteppen.

Eigendlich wollte ich die Bluray gar nicht kaufen, da ich das Thema begraben habe als ich die DVD von Anolis für gutes Geld verkauft habe. :biggrin:
Gestern dann den Trailer auf Youtube nochmals angesehen und da kamen wieder die retro Gefühle in mir hoch und da drückte ich den Bestellknopf.
Der Film selbst ist ja voll gaga, aber die flotte Partymusik animiert einen sofort zum mitsingen. Und das Suppenhuhn haut einen ja vom Sessel. :flummi:
Da muss ich immer an meine Kindheit denken, als meine Mutter mit verboten hatte solche Filme im Kino zu sehen. "Pippi Langstrumpf" und die "Kompanie der Knallköppe"
musste ich mir dafür angucken. Sowas hinterlässt bleibende Schäden bei einem Filmverrückten Kind. :lol:
Mir blieben nur die Fotos in den Schaukästen um in die Welt von Godzilla, Frankenstein und Co einzutauchen. Also her mit der Bluray und dann einen auf die gute alte Zeit absteppen.
Da freut sich Guilala :biggrin:
1772471800525.webp

AqeDG- is an Animated GIF Image on Make a GIF
Image

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne den Film auch nicht, von daher weiß ich auch nicht, ob dieser die Mehrkosten wert ist.
Für einen Blindkauf ist Guilala schwierig zu empfehlen, wenn ich ehrlich bin. Wer die alten Godzilla Filme der 60er/70er mag, kann sich den anschauen.
Ich persönlich finde den sehr unterhaltsam, aber man sollte sich drauf einstellen, dass die Effekte "billiger" sind als in den Godzilla Filmen aus der Zeit. Wenn man sich aber das Monster mal anschaut, spielt das eigentlich auch keine Rolle mehr, das ist schon ein Unikat.

Und die deutsche Synchro stammt von Rainer Brandt, da kann man sich auf einige lustige Dialoge gefasst machen, hat der Film aber mMn auch nötig. Im japanischen Original ist das alles natürlich "ernster".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=qsQoDuD8fdg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Amazon = kein Kauf meinerseits.
Mal ne ernstgemeinte Frage; Warum?

Weil ich nicht bereit bin 10-15 Euro zusätzlich an Versandkosten nach Österreich zu zahlen. Mir sind physische VÖs nicht so wichtig, als ich dafür mehr zahlen würde als nötig.

Ich kenne den Film auch nicht, von daher weiß ich auch nicht, ob dieser die Mehrkosten wert ist.

Sorry, aber bei dieser Diskussion hier stehe ich leider jetzt etwas auf dem Schlauch :??:

Wahnsinn, wie schnell die meisten Cover weg waren. 😮 Und Cover F besonders.
Ansonsten sind ja die Phantastischen Filmklassiker-Titel bisher nicht so schnell weggegangen, oder?
War mir gar nicht bewusst, dass der Film so gefragt ist. :??:

Ansonsten sind ja die Phantastischen Filmklassiker-Titel bisher nicht so schnell weggegangen, oder?
Der Fakt, dass das nach langem mal wieder ein richtiger Kaiju Film von Anolis ist (auch wenn's nicht Godzilla ist), wird da denke ich auch eine Rolle gespielt haben...
Ich meine wie oft wurde Anolis jetzt gefragt wann denn wieder einer kommt? Dass das in dem Fall mit Guilala einer ist, der schon mal von Anolis ausgewertet wurde (aber immerhin auch schon 16 Jahre her), ist da wohl unerheblich. Wäre das ein Godzilla Film wären die wohl noch schneller weg gewesen.
Die regulären Käufer/Komplettisten der Phantastischen Klassiker kommen dann auch noch dazu.

Da wird wohl das Keepcase nicht lange auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal behaupten, dass sich jede Anolis-MB-Ankündigung in den letzten Mobaten Monaten wie geschnitten Brot verkauft hat.

Allerdings, merkwürdigerweise bekommt man später diese Mediabooks meist relativ problemlos bei Ebay und Konsorten, d.h. mehr oder weniger zum Normalpreis.

Der Vorbestellhype hält meist nicht lange.

Der Fakt, dass das nach langem mal wieder ein richtiger Kaiju Film von Anolis ist (auch wenn's nicht Godzilla ist), wird da denke ich auch eine Rolle gespielt haben...
Ich meine wie oft wurde Anolis jetzt gefragt wann denn wieder einer kommt? Dass das in dem Fall mit Guilala einer ist, der schon mal von Anolis ausgewertet wurde (aber immerhin auch schon 16 Jahre her), ist da wohl unerheblich. Wäre das ein Godzilla Film wären die wohl noch schneller weg gewesen.
Die regulären Käufer/Komplettisten der Phantastischen Klassiker kommen dann auch noch dazu.

Genau. Und viele warten sehnsüchtig darauf, wie damals wo auch die Blurays erschienen sind, für die Metalpacks zum Austausch.

Genau. Und viele warten sehnsüchtig darauf, wie damals wo auch die Blurays erschienen sind, für die Metalpacks zum Austausch.
Bei mir ist nix mit austauschen, beim Teufelsei wird dann natürlich beides in der Sammlung in Ehren gehalten, Metalpack und Mediabook! :punch:

Bei mir ist nix mit austauschen, Beim Teufelsei wird dann natürlich beides in der Sammlung in Ehren gehalten, Metalpack und Mediabook! :punch:
Das habe ich natürlich auch Mr. Mechagodzilla. Aber damals gab es ja auch nur die Blurays zum austauschen im KC :teach:

Weil ich nicht bereit bin 10-15 Euro zusätzlich an Versandkosten nach Österreich zu zahlen. Mir sind physische VÖs nicht so wichtig, als ich dafür mehr zahlen würde als nötig.

Bei jpc auch bestellbar und im Moment sogar noch alle Cover verfügbar:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Bei jpc auch bestellbar und im Moment sogar noch alle Cover verfügbar:

THX - Cover A, F und G sind aber schon wieder weg!

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zurück
Oben Unten