Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.171
  • Aufrufe Aufrufe 253.084
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Den Post mit den Abbildungen hatte ich doch weiter oben verlinkt.
:gruebel:

Hier nochmal
Wenn er nicht den Spoiler geöffnet hat, wird er es nicht gesehen haben! :??:
Sehe ich es richtig, das Cover B von Steinerne Monster das italienische Kinomotiv ist?
Ist tatsächlich an mir vorbeigezogen. Danke! Mal schauen, ob ich die Amaray bis dahin noch loswerden.

:gruebel:
Das steinerne Monster gabs doch schon von Anolis auf Blu-ray.
Ist aber natürlich schon ewig OOP. Gibts da inzwischen was besseres, oder sollte man da von einem Re-Pack ausgehen?

Dann könnte man ja gleich noch
nachschieben, da ist die BD auch schon ewig OOP.
An ein Repack glaube ich nicht.
Mehr Extras wirds garantiert geben.
Womöglich hier,wie schon auf DVD,mit 2 verschiedenen Bildformaten.
Auf jeden Fall freue ich mich da ich den damals verpasst habe.
Hoffentlich dann eine Widescreen-Fassung in 1.85:1 oder 1.66:1. Die 2.00:1 auf den alten Auflagen war zu stark beschnitten.

Die 2.00:1 Bildfassung empfand ich auch immer als zu eng.

Inzwischen (2019) ist aber in den USA auch eine neue BD von Shout! erschienen, die eine 1.85:1 Bildfassung bietet:
Die wirkt auf mich deutlich stimmiger.

@Ivo Scheloske:
Wäre hier als Alternative auch wieder eine Open-Matte-Fassung möglich?
Die bis dato beste Version hierzu ist auf der UK-DVD von Screenbound (2016) zu finden.
Zwar nur SD, aber einen Ticken schärfer und knackiger als die GdG-DVD:
Monolith_1_1_Anolis.webp Monolith_1_2_UK.webp

Zum Thema Bonus:
Obwohl der Film von John Sherwood ist, gab es seinerzeit auch eine Folge "Jack Arnold erzählt" zu dem Film. Teile davon wurden später in der Folge zu "Der Schrecken schleicht durch die Nacht" verarbeitet; die komplette Folge ist aber die einzige aus der Reihe, die es bislang nicht auf ein Heimkino-Medium geschafft hat. Vielleicht ließe sich hier etwas über den WDR/Roland Johannes machen. Wäre auf jeden Fall ein schöner Nostalgie-Bonus...

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
@Toxie hat ja schon einen Bestell-Link für "Das Geheimnis des steinernen Monsters" im Wicked-Shop gepostet. Dort steht zum Bildformat folgendes:
  • Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p.
  • Und außerdem: Bonus: Deutsche TV-Fassung in 1.37:1
  • Weiterer Bonus: Jack Arnold erzählt - Grant Williams

Nachdem wir mit der GALERIE DES GRAUENS einen großen Achtungserfolg hingelegt hatten – wer hätte schon gedacht, dass man mit B- und C-Genre-Filmen die Fans da draußen so sehr begeistern kann – kam schnell die Frage nach einer zweiten Box auf. Und für uns die noch dringendere Frage, mit welchem Titel wir sie Eröffnen.

Und viele Leute da draußen sind der Meinung, dass der noch größere Erfolg der 2. Box der Tatsache geschuldet ist, dass wir uns für DAS GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS entschieden haben. Ich wiederum stehe fest auf dem Standpunkt, dass der Audiokommentar mit Mick Garris und mir alleinig für den Erfolg verantwortlich war.

Nachdem selbst unsere 3 Jahre später nachgeschobene Blu-ray des Titels längst ausverkauft ist und auf ebay Preisekorde bricht, von denen wir nur träumen können, wird es Zeit für ein Update. Und dieses Mal bereichert der Film unsere PHANTASTISCHE KLASSIKER Reihe.

Endlich auch in HD im korrekten Bildformat, noch mehr Boni und natürlich wurde auch der Booklettext von Ingo Strecker überarbeitet und erweitert. Ach, und aus 3 Covermotiven kann man auch noch wählen.

2025_05_25a_Monolith_MB_Packshots.png

Hier jetzt noch die kompletten Daten:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37249
Bestell-Nr MB B: 37250
Bestell-Nr MB C: 37252

EAN-Code MB Cover A: 4041036372491
EAN-Code MB Cover B: 4041036372507
EAN-Code MB Cover C: 4041036372521

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 77 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Mick Garris und Ivo Scheloske / Deutsche TV-Fassung in 1.37:1 / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Jörg Jedner / Jack Arnold erzählt - Grant Williams / Deutscher Trailer / US Trailer / US Werberatschlag / Bildergalerie

Inkl. 20-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker.

Als VÖ-Termin haben wir den 16. Juni 2025 festgelegt. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.

Zeitgleich veröffentlichen wir die KeepCase-Variante zu TOTENCHOR DER KNOCHENMÄNNER. Dazu gleich mehr im Folgepost.

@Ivo Scheloske: Ich versuche auch mal wieder mein Glück mit einem Vorschlag:
Polaks Ikarie XB1 gibt es in D. bisher nur auf einer in die Jahre gekommenen oop DVD von Ostalgica.
In den USA gibt es inzwischen ein 4k master, mit dem eine blu bestimmt sehr viel besser aussieht.
In die Reihe würde er auch thematisch sehr gut reinpassen.

Hab heute morgen schon das schicke Cover A bei @Toxie vorbestellt. :liebe:

Sind übrigens wieder sehr schöne Covermotive die wir da zur Auswahl haben:
Cover A: USA
Cover B: Belgien
Cover C: Frankreich

Die Mediabücher zu TOTENCHOR DER KNOCHENMÄNNER waren im Handumdrehen ausverkauft. Das freut uns. Das freut auch de Leute, die Filme lieber im KeepCase kaufen, denn dadurch legen wir den Film natürlich auch in der preisgünstigeren Variante auf.

Wie üblich bei den KC-Editionen der Titel aus der Reihe „Phantastische Klassiker“ ist die Disc identisch.

2025_05_25b_Totenchor_KeepCase_Pack.png

Verpackung: Standard Blu-ray Hülle

Bestell-Nr: 37247

EAN-Code: 4041036372477

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Spanisch / Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 98 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Lars Dreyer -Winkelmann und Alexander Iffländer / „The Spanish Connection“: Interview mit Victor Matellano / Nackt oder nicht nackt / „The Best Kind of Monster“: Interview mit Sergio Molina / US Trailer (Recut) / Deutsche Titelsequenz / Werberatschläge / Bildergalerie

Der Titel erscheint zusammen mit dem Titel DAS GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS am 16.06.2025. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.

Hab heute morgen schon das schicke Cover A bei @Toxie vorbestellt. :liebe:

Cover A: USA
Cover B: Belgien
Cover C: Frankreich
Mir gefallen eigentlich alle 3, tendiere aber zu B weil ich die farben der belgischen Plakate so mag... Was sind eure Favoriten?

Also Ich finds ehrlicherweise nur Cover A wirklich schön und das habe ich auch bestellt.
Mir gefallen eigentlich alle 3, tendiere aber zu B weil ich die farben der belgischen Plakate so mag... Was sind eure Favoriten?
Also A und B sind beides tolle Motive, sind beide schön gezeichnet und bei B die Farben. Und sie passen natürlich auch wunderbar zum Thema 50er Jahre SF/Monsterfilm.

C finde ich auch nicht schlecht, das hat was und ich bin sonst kein großer Freund der französischen Plakate.

Ich finde B sieht irgendwie aus als hätte man A kopiert, dabei den Kontrast völlig überzogen und dann noch die Köpfe oben drüber gemalt. Da saufen im unteren Teil im Vergleich zu A sehr viele Details in Schwarz ab. Und C gefällt mir an sich überhaupt nicht.

@Ivo Scheloske: Ich versuche auch mal wieder mein Glück mit einem Vorschlag:
Polaks Ikarie XB1 gibt es in D. bisher nur auf einer in die Jahre gekommenen oop DVD von Ostalgica.
In den USA gibt es inzwischen ein 4k master, mit dem eine blu bestimmt sehr viel besser aussieht.
In die Reihe würde er auch thematisch sehr gut reinpassen.
Kleine Korrektur:
Das master (und eine blu) kommt aus Tschechien. Das engl. Inlay für den Export hat mich auf den Holzweg geschickt.

@Toxie hat ja schon einen Bestell-Link für "Das Geheimnis des steinernen Monsters" im Wicked-Shop gepostet. Dort steht zum Bildformat folgendes:
  • Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p.
  • Und außerdem: Bonus: Deutsche TV-Fassung in 1.37:1
  • Weiterer Bonus: Jack Arnold erzählt - Grant Williams

Dass das Bild nun wohl noch einen Ticken weiter geöffnet ist, als auf der US-BD ist großartig!
Da der Film sehr mit der in die Höhe wachsenden Steinen spielt, kommt das dem Eindruck garantiert zu Gute, während die alte Vollbild-Fassung durchaus sichtbaren Head-Space in den normalen Dialogszenen hat.
Bei der TV-Fassung bin ich gespannt, ob die qualitativ nochmal verbessert wurde.

Weiterer Bonus: Jack Arnold erzählt - Grant Williams
Habe gerade selbst festgestellt dass ich diesen Teil des Interviews schon auf DVD habe (Jack Arnold Western Collection). Ist also wohl nicht neu.
Ja, korrekt.
Das ist die Folge, die im Fernsehen im Anschluss an "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" lief und ist auch auf der entsprechenden Blu-Ray von Koch enthalten. Im Grunde ist das inhaltlich auch passend zu diesem Film, zumal in der Folge zu den "steinernen Monstern" nur 5-6 Sätze zum eigentlichen Film fallen. Dort geht es mehr um Arnolds Vorliebe für das Wüstensetting. So oder so schön, dass Jack hier mit einbezogen wurde, da er der Ideengeber zum Film war.

Zurück
Oben Unten