Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
  • Antworten 1.924
  • Aufrufe 204.949
Ist vielleicht noch etwas früh, aber eine Frage zur Teufelswolke hätte ich.
Da ich die Erstauflage nicht besitze, würde mich interessieren ob ihr die Extras von damals wieder verwendet? (u.a. der Audiokommentar von John Carpenter)
 
Ist vielleicht noch etwas früh, aber eine Frage zur Teufelswolke hätte ich.
Da ich die Erstauflage nicht besitze, würde mich interessieren ob ihr die Extras von damals wieder verwendet? (u.a. der Audiokommentar von John Carpenter)
Sehr gute frage. Der dt. AK von giesen und thunack wäre mir da am wichtigsten. Denn das ist einer der wenigen galerie Titel die ich bis jetzt nicht nachkaufen konnte.
 
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :waah::s-liebeamsl0:
Anhang anzeigen 138525
The Last Jaws kommt und wir sprechen hier über die Todeswolke……Der weisse Killer
Hammer, wenn Last Jaws nicht der erste Anolis wird, bei dem ich alle drei Mediabooks vorbestelle muss schon eine Menge schief laufen. Gibt es schon einen Erscheinungstermin?
 
Mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Mir wäre auch weltweit keine VÖ in HD bekannt. Hoffentlich auch die dt. Schnittfassung an Bord, dann wird es für mich die VÖ des Jahres! Ich freue mich wie ein Schnitzel
 
War schon über Panik erstaunt und happy zugleich. Auch eine tolle VÖ, aber das beste war gestern die Rückseite des Pappeinlegers……. Der weisse Killer
 
Der echte Weiße Hai ist nur von Steven Spielberg. Und Deep Blue Sea. Die anderen kannste zum gröbsten Teil in die Tonne kloppen.
 
Bin erstaunt, dass ein bestensfalls mediokrer Film wie "The Last Jaws" hier so gut aufgenommen wird. Ich würde sogar so weit gehen und ihn als relativ schwach bezeichnen. Der Film ist zwar kein Trash, aber das Werk als dreistes Plagiat von "Der weiße Hai" zu bezeichnen, ist sicherlich keine Beleidigung. Allerdings muss ich auch zugeben, den Film sehr spät erst vor einigen Jahren gesehen zu haben. Vielleicht spielt die Nostalgie bei dem Werk auch eine Rolle. Hätte ich ihn in den 80ern gesehen, wäre ich vermutlich nicht so kritisch. Ich finde ihn einfach nur langweilig, klischeehaft und voller lächerlicher Regieeinfälle. Aber wenn einige "The Last Jaws" lieben, ist das ja vollkommen okay. Mit Anolis bekommt man auf jeden Fall wie üblich eine Edition, die jeden Fan des Films glücklich machen wird.
 
Bin erstaunt, dass ein bestensfalls mediokrer Film wie "The Last Jaws" hier so gut aufgenommen wird.
Das ist halt ein italienischer Rip-Off, den es in den 1970/80er zu Genüge gab. Damals war das Dreck, heute ist es Gold im Vergleich zu manchen Nachfolgern in diesen Bereichen. Ich mag diesen Schlag Film inzwischen auch, weil es die letzte Zeit war, wo man noch mit leidlich Budget arbeitete. Das war ab 1990 so richtig vorbei. Ab da gab es Video, billige CGIs und einen cleanen Look, der nicht mal einen Retro-Charme entwickeln kann. Dagegen ist das hier noch 35mm, was immer dankbar bleibt, denn diesen Look kannst du immer wieder zum Strahlen bringen. Und es ist auch noch der Ausdruck einer Filmszene in Italien, die es in dieser Form einfach nicht mehr gibt: es unabhängig produzierten Films. Heute läuft dort ohne RAI gar nichts mehr.
 
Das ist halt ein italienischer Rip-Off, den es in den 1970/80er zu Genüge gab. Damals war das Dreck, heute ist es Gold im Vergleich zu manchen Nachfolgern in diesen Bereichen. Ich mag diesen Schlag Film inzwischen auch, weil es die letzte Zeit war, wo man noch mit leidlich Budget arbeitete. Das war ab 1990 so richtig vorbei. Ab da gab es Video, billige CGIs und einen cleanen Look, der nicht mal einen Retro-Charme entwickeln kann. Dagegen ist das hier noch 35mm, was immer dankbar bleibt, denn diesen Look kannst du immer wieder zum Strahlen bringen. Und es ist auch noch der Ausdruck einer Filmszene in Italien, die es in dieser Form einfach nicht mehr gibt: es unabhängig produzierten Films. Heute läuft dort ohne RAI gar nichts mehr.


Perfekt formuliert! Nur waren italienischen Filme damals beim normalen Kinogänger nicht so schlecht angesehen, wie Du schreibst. Die Filme gingen beim Kinogänger schon noch voll durch.
Das war einfach eine andere Zeit. Natürlich konnte man zwischen größeren und kleineren Filmen unterscheiden aber man ging sicher nicht zu THE RIFFS ins Kino, um Dreck zu sehen und war danach durchaus zufrieden..
 
Nur waren italienischen Filme damals beim normalen Kinogänger nicht so schlecht angesehen, wie Du schreibst.
Nein, das wohl nicht. Aber wenn man die deutschen Kritiken durchsieht, die damals geschrieben wurden ...

Und diese Seite kenne ich halt. Ich habe mich durch so viele Verrisse gegraben, daß ich verwundert bin, daß ich mal auf den Geschmack kommen konnte.
 
Nur waren italienischen Filme damals beim normalen Kinogänger nicht so schlecht angesehen, wie Du schreibst.
Nein, das wohl nicht. Aber wenn man die deutschen Kritiken durchsieht, die damals geschrieben wurden ...


Viele Klassiker wurden früher verrissen. Danach kann man echt nicht gehen.
Zum Beispiel Blade Runner, Das Ding (1982) und so viele Filme wurden früher verrissen.
 
Diese Filme liefen ganz normal im Kino wie amerikanische Produktionen. Allerdings bei uns in der Stadt wesentlich kürzer. Die reißerischen Aushangfotos und Plakate übten auf mich als Kind einen ungeheuren Reiz aus so dass keine Unterschiede zu amerikanischen Produktionen erkennbar waren und ich die später alle sehen wollte. Kann mich noch an "Jäger der Apokalypse" und "Zombies unter Kannibalen" erinnern. Damals stand man vor den Aushangkästen und stellte sich ungeheures in seiner Phantasie vor. Und wenn man ältere Brüder hatte war man der King. Die hatten den Kram schon im Kino gesehen und erzählten davon. Man wurde noch heisser auf den Stuff! Hinterher hat man als Stöpsel versucht die auf Video ausgeliehen zu bekommen, die Eltern verstanden doch nicht was das war. So gab es dann etliche Machwerke auf Video 2000. :) The last jaws habe ich aber so um 1982 in der Kinder und Jugendvorstellung Sonntag morgens ab 11 Uhr gesehen. Im Kino ging die Post ab. Selbst in dem Film gab es ja schon einige abgetrennte Körperteile (Hubschrauber). Wir konnten überhaupt nicht fassen wie die den dort ins Programm bekommen hatten.

Gruss,

Der Baske
Für mich war es mit 9 Jahren der 1. „Horror-Film“ überhaupt und ich war hin und weg. Selbst das Original, welches ich erst 2-3 Jahre später im TV gesehen habe, fand ich nicht besser. Last Jaws kann ich immer wieder anschauen und wo Steven Spielberg in der zweiten Hälfte für mich deutlich nachlässt, fängt Last Jaws erst richtig an. Rein objektiv trennen die beiden Filme natürlich Welten, aber für mich ist Laws Jaws mindestens der zweitbeste Tier-Horror eben nach Jaws, vielleicht sogar der beste überhaupt. Selbst der Soundtrack landet bei mir regelmäßig auf dem Plattenteller! Aber klar, wie bei so vielen anderen Filmen gilt, wer ihn heute als Erwachsener zum ersten Mal sichtet, wird meine Begeisterung sicher nicht nachempfinden können!
 
Zurück
Oben